Sonnensturm: Stromausfall in Schweden - Japan vermisst zwei Satelliten

  • Am gestrigen Donnerstag gingen in der südschwedischen Stadt Malmö für etwa eine Stunde die Lichter aus.


    Der Stromversorger Sydkraft macht eine durch den Sonnensturm verursachte magnetische Wolke für den Stromausfall verantwortlich.


    Die japanische Raumfahrtbehörde hat unterdessen den Kontakt zu zwei ihrer Satelliten verloren.
    Einer der vermissten Satelliten ist Midori-2, der zur Erdbeobachtung eingesetzt wurde und zu den größten Satelliten im All zählt.


    Quelle: http://www.berlinonline.de


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Ola, ob das mit rechten Dingen zugeht?
    Was meint ihr?

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

  • Hm - das hört sich schon so an als ob's mit richtigen Dingern zu und her geht - aber wer weiss vielleicht haben auch die Amis den Japsen die Satelliten gestohlen und das als Vorwand genommen ;)


    Traue keinem :D


    Ansonsten das mit dem Sonnensturm - das war auch so angesagt von Meterologen etc..

  • ja eben da smeine ich auch *g*
    hm es soll einer der grössten Sonnenstürme der letzten 15Jahren sein

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

  • also das stimmt sicher.
    stellt euch mal vor.


    bei uns fällt der strom aus unter der athmosphäre! und diese schützt uns sehr!
    die satelitten haben keinen schutz! da kann es denen gut die elektronik verbraten...

  • jo, denke auch dass die teils durch den sonnenwind verbraten wurden. die müssen ja verdammt widerstandsfähig aufgebaut sein, um der ewigen strahlung zu widerstehen!


    mann, möchte auch mal nordlichter live sehen ;(

  • jo so die stürme strahlen verdammt grob ... ^^


    abe rnordlichter hab ich noch kkeine gesehen ;(

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von seeder
    Ansonsten das mit dem Sommersturm - das war auch so angesagt von Meterologen etc..


    Sonnensturm :D


    Man beachte, auch ein Rechtschreibekönner macht mal Fehler :P


    Gruss & schöns Weekend


    Danonemous

    "Die Amerikaner sollen aufhören, über Europa zu lügen. Dann werden wir auch
    aufhören, über Amerika die Wahrheit zu sagen."

  • Zitat

    Original von Danonemous
    Man beachte, auch ein Rechtschreibekönner macht mal Fehler :P


    Das war....ein Konzentrationsfehler...jawohl, die Mutter kam gerade rein, ich liess das Glas fallen mit dem ICE TEA drin...das ganze flog auf die Tastatur, und aus versehen drückte ich zweimal die m - Taste kombiniert mit weiteren fehlerhaften Tastendrücken. Das ganze ging sogar so weit hinaus das sich Alt + S noch selbständig machte und ich keine Chance hatte mit einer nassen Tastatur das ganze zu editieren bis vorhin als die Tastatur an der Wäscheleine getrocknet war.


    :D

  • Zitat

    Original von seeder
    ...jawohl, die Mutter kam gerade rein, ich liess das Glas fallen mit dem ICE TEA drin...das ganze flog auf die Tastatur
    :D


    Wieso, hat sie dich gerade beim pr0n schauen erwischt? :D

  • Zitat

    Original von DaZnoopee
    was denn? war doch rötlich im norden... oder es waren die lichter von friederichshafen :rolleyes


    hm, denke nicht, dass das nordlichter waren ;)


    oh, da könnte man wunderschöne bilder machen mit einer anständigen digicam (-> hohes iso, lange belichtungszeiten).


    Pics von Nordlichtern