Intel OC Ergebnisse der Tweaker

  • dort steht aber 4163MHz...
    was natürlich auch nicht schlecht ist! ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • das is sicher auch ne mach2 nemich mal an oder min mach 1
    und würd auch sagegen alles was über 4 ghz is ist schon ne rechte leitsung

    -=-PC-=-

    -=- AMD XP M 2500+ @ 2540 Mhz -=- Asus a7n8x-e Deluxe -=- 2x512MB 3500 geil golden dragon -=- His 9600xt Turbo -=- 200 GB Seagate Barracud -=-

    -=- 160 GB Maxtor -=- Liton CD-R/RW brenner und DVD-R/-RW/+R/+RW -=- LEVICOM X-ALIEN Schwarz 500W -=- LianLi PC75 -=- 320x240 Glcd-=-


    -=-Wakü-=-

    -=-AC - cuplex Pro-=-Alphacool - NB-A-=- HTF2-X-Triple Rev.2.1-=-Cape - Coolplex 25 ver.2-=-Oase - AP900-=-

    Einmal editiert, zuletzt von Jeschi ()

  • Hmm ich bin atm auf 4.57 GHz mit meinem Oldschool Celeron. Das ganze ist Boxed und nach etwa 10 Min SiSoft Burndings hatte der CPU 55°.


    Ich werd wohl mal mit schnelleren Rams versuchen die 5 GHz grenze zu packen, denn der Celeron wird einfach nicht heiss :D

  • shit was hast du da für einen kranken celeron erwischt? :P

    Gaming Sys / Fractal Define 7 XL / Asus Strix X570-F / AMD Ryzen 7 5800X3D 8C/16T / Nvidia RTX 3070 / Arctic AIO 360 / 2x16GB HyperX 3200 / 2x 1TB Samsung 970 EVO PLUS VM/Datengrab 24/7 / 19" Rackcase 4U / Asrock B650 / Intel i5 10100 4C/8T / 2x16GB Corsair DDR4 2666 / 2x 500GB SSD Cache / 4x 6TB Seagate HDD Datengrab Spielzeug bei Bedarf / 19" Rackcase 3U / Gigabyte MD70-HB0 / 2 x Intel Xeon 2680 12C/24T / 8x16GB SK Hynx ECC DDR4 2133 / 2x 2TB SSD Cache / 2x 3TB Seagate HDD

  • Sooo hab heute im Geschäft dasselbe mal probiert, einfach mit einem üblen Board. Und siehe da


    Celeron 2.2 @3.1


    Da ist Schluss.


    Heute nehme ich mal zum testen einen KHX 4000 mit nach hause. Da sind theoretisch 5.7 GHz ohne den RAM zu stressen drin. Ist zwar nicht mein forciertes Zeil vom 5 GHz, aber mal schauen - heute Abend (etwa 22.00) geb ich das Ergebnis bekannt.


  • WOAHHHHH mit ein celeron 4.5 und ram cl4, gar nicht gewüsst das cl4 gibts ^^



    mal schauen ob mit mein celeron auch so hoch komme^^ aber heute wirds nix, mag heute nicht zu mein onkel holen, und so hole ich auch mein ABIT IS7-MAX3 aus em keller ^^

  • Also - Ziel erreicht.


    Ergebnis: 5.3 GHz
    RAM: 2:3
    CPU: 1.75V
    FSB: 265
    CPUT: 61°


    SiSoft Burn Baby Burn Dings - doch nach 5 Min Blackscreen. Bios Reset, etc. Vermutlich Prozzi am Arsch...


    Aber hey: 5 GHz Boxed, und ein Celeron kaputt machen ist eine Leistung :D

  • krass


    ich hätt auch noch einen Celeron 2Ghz auf einem Gigabyte board.


    Leider kann man dort schlecht OClen :-(

    Gaming Sys / Fractal Define 7 XL / Asus Strix X570-F / AMD Ryzen 7 5800X3D 8C/16T / Nvidia RTX 3070 / Arctic AIO 360 / 2x16GB HyperX 3200 / 2x 1TB Samsung 970 EVO PLUS VM/Datengrab 24/7 / 19" Rackcase 4U / Asrock B650 / Intel i5 10100 4C/8T / 2x16GB Corsair DDR4 2666 / 2x 500GB SSD Cache / 4x 6TB Seagate HDD Datengrab Spielzeug bei Bedarf / 19" Rackcase 3U / Gigabyte MD70-HB0 / 2 x Intel Xeon 2680 12C/24T / 8x16GB SK Hynx ECC DDR4 2133 / 2x 2TB SSD Cache / 2x 3TB Seagate HDD

  • Nein ist ein Celeron Northwood. Mit 22er Multi. Ich habe eigentlich auch nicht schlecht gestaunt als ich die ersten Male massiv über die 3 GHz gekommen bin. Aber so wie es aussieht bringt das Board die besten Voraussetzungen dafür mit, bei einem Anderen war bei 3.1 schon Schluss (halt Celeron 2.2)

  • und....hast du die Prozzi bei 5.3Ghz mal vermessen? Mit SuperPI oder sonst nem Benchmark ? Würd mich noch interessieren, weil bei so viel Mhz wird das Ding ja nicht mehr gross langsamer sein, als ein P4 Northwood mit 3.8Ghz oder so.

  • @McQueen: Ich wollte die MIPS und MOPS messen, aber wollte zuerst die Stabilität mit dem Burn Dings testen
    MondGsicht: rev.1.0, F8


    Bin mir aber nicht hundert Pro sicher, obs 1.65 oder 1.75 waren. Aber irgendwas in der Region.

  • naja, mein Celeron 2.0 kam auch locker über 4GHz, aber für Office und so braucht man das gar nicht :D


    neee, komm' Du, erzähl' das anderswo, aber nicht hier - solcher Stuss, ein Celeron auf über 5GHz, wenn möglich mit 1.65V und Luft :lool


    hier nimmt's langsam Formen an wie bei overclockers.com - da sind zuoberst auch immer so Spassvögel mit P4-3.0C @ 4950 luftgekühlt :D


    ''L309A499 4950 1.81 SL2W8 Malay 11 Gigabyte 8K1100 modded by myself Zalman CBNS-7000 Cu''

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • komisch komisch
    Ich hab da ein 8knxp Rev 1.0 vor mir liegen.


    Das untersützt die zukünftigen Prescott prozis und ist deshalb nach VRM 10 oder wie das heisst gebaut. Das heisst mit 6 Spannungsreglern, welche die Power liefern. Um diese Spezifikationen zu erfüllen, muss das Board 1.6 Volt liefern und das machts auch, aber eben nicht mehr.


    Darum nimmts mich hald Wunder wie du mit dem Board über 1.6V gekommen bist!? Müsste ja in diesem Fall ein Vcore Mod gewesen sein. Ich bin auch auf der Suche nach sowas und für das Board hab ich noch praktisch nichts gefunden...


    nimmt mich echt wunder!

  • hehe - ist ironisch gemeint, oder? Die 5.3 glaubt ihm eh kein Mensch ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Ich hab gar nix an dem Board gemacht, ausser vielleicht die Person die es vor mir hatte, dies bezweifle ich aber wehement. Ich konnte schön mit 0.25V schritten nach oben, und garantiert über 1.6 - ich hatte aber eine 5 hinten, folglich also 1.65V (oder 1.75 bin mir effektiv nicht sicher).


    Das mit den 5.3 ist nicht wirklich eine Verarschung. Zumindest gab das Easytune von Gigabyte an bei einem FSB von 265.


    Man darf es glauben oder nicht, hab eigentlich keine Lust auf Rechtfertigungen, denn ich hatte meinen Spass dabei und fands cool über 5 Ghz gekommen zu sein.