Intel OC Ergebnisse der Tweaker

  • daran sieht man, dass du selber keine hast :P


    1. Wenn man neben dem PC schlafen will (ich schlafe zwar lieber neben der Freundin, aber egal), dann ist sie ganz schön leise, speziell wenn die CPU nicht ausgelastet ist.


    2. kein Problem damit an LAN's zu gehen :D

  • nö höre die mach 2 kaum!

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • kann nur bestätigen, sobald die Mach 1 bei -30 bis -33°C hört man den kühler der die promi kühl hält und dann stellt der ab.... DIE STILLE KOMMT! ca nur 1/3 so laut wie der original p4c 3.2er lukü.....

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

    Einmal editiert, zuletzt von GaleP ()

  • jop, nahm ich auch an.... naja meine läuft im moment ned mehr, scheiss stromschwankungen machen ihr zu schaffen :(

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • naja, habe nun alles auseinander geschraubt, was ich schon länger mal wollte..... werde morgen alles schön zusammenbauen und neu aufsetzen, und das mal in aller ruhe ;)

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • @ Galep: Start mal CPU-Z und irgend ein Spiel. Wenn dann die Spanung schwankt brauchst du dropmod. Bei mir wars so, das wenn ich 1.4V einstelle und irgend ne anwendung starte die Vcore zwischen 1.325-1.375V schwankt. Solange ich aber nur im desktop bin hab isch imma 1.4V

  • kannste mir pls sagen wie man nen dropmod macht? thx

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • Zitat

    Original von Lorward
    daran sieht man, dass du selber keine hast :P


    1. Wenn man neben dem PC schlafen will (ich schlafe zwar lieber neben der Freundin, aber egal), dann ist sie ganz schön leise, speziell wenn die CPU nicht ausgelastet ist.


    2. kein Problem damit an LAN's zu gehen :D


    1. könnte ich nicht neben einer 35 db Lärmquelle pennen, das ist halt von Mensch zu Mensch unterschiedlich ;-)


    2. ich finde es nicht soo goil den 30 kilo rechner und nen 20 kilo Moni an eine LAN zu schleppen, vorallem wenn man oft an LAN's geht

  • lol die promi alleine ist schon 20 kg ;) meine kiste wiegt nun 40 kg.... und wer das ned auf n wägelchen heben mag ist schwach ;) naja.... 35dB ist schon derb laut... meine wäre so um die 20-28 denke ich mal....

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • Zitat

    Original von Mc Queen
    wie kann denn ein 3.4Ghz Prescott einen Multi von 14 haben?


    ich habe mich auch darüber gewundert, warum ich den multi verstellen kann, da es ja kein ES ist. (war standard auf 17).
    evtl liegt es an dem low voltage modell, was jedoch eher unwahrscheinlich ist.

  • cool ! bin mir sowieso am Überlegen wieder auf Intel umzusteigen.....mir hängt das verfluchte Theater mit dem AMD-Mist langsam zum Hals raus.
    Ich verkaufe jetzt zum allerletzten Mal meine Prozzi und kauf noch einmal eine neue....wenn man den Scheiss wieder keine 20% übertakten kann, steige ich auf Intel um. Ich hab mich jetzt echt lange genug geärgert und blödsinnig Geld zum Fenster raus geworfen, um eine Enttäuschung nach der anderen einzufangen.


    Ich schwörs...das ganze Theater hat an genau dem Tag angefangen, als ich mir meinen ersten A64 gekauft hatte. Ich habe alleine in diesem Jahr etwa 4 mal CPU und Board gewechselt. :stupid
    Ich möchte endlich mal wieder etwas Ruhe haben.


    P.S: Was hast du für ein Board? und was hältst du von den neuen Boards mit Sockel 775 und altem 865-Chipsatz?

  • @McQueen
    du kannst nicht overclocker sein und gleichzeitig ruhe haben, das wiederspricht sich völlig. ;)

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

  • Zitat

    Original von Mc Queen
    cool ! bin mir sowieso am Überlegen wieder auf Intel umzusteigen.....mir hängt das verfluchte Theater mit dem AMD-Mist langsam zum Hals raus.
    Ich verkaufe jetzt zum allerletzten Mal meine Prozzi und kauf noch einmal eine neue....wenn man den Scheiss wieder keine 20% übertakten kann, steige ich auf Intel um. Ich hab mich jetzt echt lange genug geärgert und blödsinnig Geld zum Fenster raus geworfen, um eine Enttäuschung nach der anderen einzufangen.


    Ich schwörs...das ganze Theater hat an genau dem Tag angefangen, als ich mir meinen ersten A64 gekauft hatte. Ich habe alleine in diesem Jahr etwa 4 mal CPU und Board gewechselt. :stupid
    Ich möchte endlich mal wieder etwas Ruhe haben.


    P.S: Was hast du für ein Board? und was hältst du von den neuen Boards mit Sockel 775 und altem 865-Chipsatz?


    Ich hab das Abit IC7 (P4EE) und das Abit IC7 Max 3 (P4 Prescott).
    mir würde ein board mit sockel 775 + 875P besser gefallen. weiß jemand ob so etwas released wird?