Honda Tuningteile

• Also da sich hier welche mit Honda Tuningteilen auskennen, hat ich da mal paar fragen.

Da ich doch noch bissel Kohle überig hab wollt ich paar teile an der karre ändern und zwar

Fächerkrümmer Honda Civic 750,-€

Endschalldämpfer Honda Civic 690,-€

Drosselklappe Honda Civic 480,-€

IDOL Gewindefahrwerk Honda Civic ab Bj.2000; auch Typ R
    Tieferlegung: minus 25 - 70mm 1250,-€

Lohnt es sich die teile zu kaufen??? oder total andere teile die besser wären oder auch billieger??

Danke für eure Hilfe

"I offer you my honour. I honour your offer. And every night through, he was honour and offer"

• Bei Idol zahlst Du halt ziemlich viel dafür, dass alles von Hand exklusiv für DICH gebaut wird.
    Wenn z.B der ESD gleich hergestellt wird, wie für den MR2, kannst Du bestimmen, wie die Endrohre sein sollen, ob er laut oder eher moderat tönen soll, ob kreischend oder eher tief brabelnd, etc. :D
    Der Kunde ist halt noch König

Ich weiss z.B. das die komplette Auspuffanlage von Idol für den MR2 das absolute nonplusustra ist, was Qualität, Sound und Leistung betrifft!
    Wenn ich mich recht erinnere, kann man bei Idol auch das Zeug dann TÜVen lassen.

Beim Fahrwerk würd ich vielleicht mal nachfragen, was das lang angekündigte Alugewindefahrwerk so macht. So angeblich besser sein, als das, welches im Shop ist. ;)

... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

• Nunja ich möchte nicht meht als 4000€ ausgeben, und die Teile mit einbauen werden wohl so etwa 4000€ kosten, und ich denke die Teile die schon in Shop sind doch wirklich gute Teile sind, nur Lohnen die sich auch oder bekomm ich Leistungsstärkere Teile für weniger Geld???

"I offer you my honour. I honour your offer. And every night through, he was honour and offer"

• Ob Du Leistungsstärkere Teile bekommst weiss ich nicht, vielleicht schon, dann kümmert sich aber wohl niemand um den TÜV.

Ich würd doch einfach mal Idol anrufen und Dich beraten lassen.

Ansonsten vielleicht auch mal bei den Jungs von QAS (http://www.quantumautosport.de/) anfragen. Ist ein neuer Shop und sie bieten Tuningteile für alle Japaner und Beratung an.

• Hmmmmm
    ja der Endschalldämpfer gefällt mir optisch gar ned.
    Die Schweissnähte sind nicht schön und hatt noch ne menge spritzer drum.
    Wenn ich so etwas machen würde, wär der chef in zwei sekunden bei mir und würde motzen.
    Ja ich weiss sieht man nicht mehr.

Edit: Wohl made in (GER) ;)

----------{ SAY NO TO DRUGS }----------

Einmal editiert, zuletzt von Darkcore ()

• die sieht man doch eh nicht, ausserdem soll sie röhren und obs jetzt etwas schlecher geschweisst ist, ist doch wurscht und vielleicht ises ja nur ein ausstelungsstück. Ich werd da aufjedenfall mal anrufen und wenn es nötig ist vorbei Fahren.

• Jup, das Ding sieht irgendwie schon nicht grad hochwertig aus, aber guck mal:

Wenn Du nen Remus nimmst, rostet das Teil Dir innerhalb von kurzer Zeit unter Deinem Arsch weg.
    Ausserdem tönt es nach nix und das Material ist halt in grossen Mengen und möglichst günstig eingekauft worden, one-fits-for-all eben ;)
    Selbst Supersprint ist anscheinend nicht in der Lage, gscheite und auch haltbare Töpfe herzustellen.
    Lässt Du dir nen Topf von einem machen, der normalerweise für Rennteams Zeug herstellt, hast Du (in Deutschland und Schweiz so oder so) keinen TÜV und Ärger mit der Rennleitung.
    Holst Du was ausm Ausland, hast Du vielleicht gute Qualität, aber dann u.U. wieder Ärger mit TÜV&Rennleitung

btw: Ich arbeite NICHT bei Idol Motorsport :D
    Ich finde nur ihre Abgasanlage für den MR2 arschgeil und würds sie am liebsten kaufen, wenn ich damit keinen Ärger in der Schweiz hätte ... ;(

Einmal editiert, zuletzt von Kaioken ()

• Jo danke für die Infos, ich fahr da am besten vorbei, und wenn es nötig is leg ich sogar paar € mehr drauf damits auch wirklich was taugt.

• Also Fächerkrümmer mach DC Sports sehr gute Teile. Dann Kommts einfach draufan wo du Leistung willst. Mehr Leistung beim höchten Drehmoment oder einfach verteile über das ganze Drehzalband..
    Je nachdem ein 4-2-1 oder gleich einen 4-1 Krümmer nehmen.

für nen ESD soll Catback ganz gut sein. Findest du bei http://www.tss-tuning.de. Obs mit TÜV klappt weiss ich aber nicht, ein Teilgutachten bekommst du jedenfalls dazu.

Fahrwerk würde ich was von K&W nehmen. Sind eigentlich die besten für unsere Hondas. Kosten zwar ne Stange geld aber das lohnt sich schon :)

Und falls du ne gute Honda-Sport garage suchst: Die Rikli sportgarage in der Schweiz ist wohl einer der kompetentesten in sachen Honda, da sie ja auch selber DTC fahren mit 2 CTR's

btw: Kaio, was hast du für ein Problem mit Supersprint? Ich hab nen Magnum von denen drauf (war schon drauf als ich ihn gekauft habe) und der rostet nicht und soundet nicht schlecht. Kann ich eigentlich nur empfehlen.

Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

• @Supersprint
    Ich kenn einige (MR2-Fahrer), die haben nen zweiflutigen ESD dran, bei dem das eine Rohr heiss wird und das andere arschkalt bleibt.
    Ausserdem sind viele ziemlich undicht und die Farbe blätter ab ... soviel zum Supersprint :D

Wenn ich einen kaufen könnte, würd ich aber zuschlagen - der Sound sei Arschgeil :D :D

• Für Spitzenqualität und Spitzensound kann ich nur bosi-Schalldämpfer empfehlen. Aber mit TÜV wird das nix, weil leistungsgesteigert.

www.bosi.de

In der Schweiz bei carex zu beziehen.

-=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-

-=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-