Keyboards im Review@tweaker.ch

  • Heute können wir euch gleich 2 beleuchtete Tastaturen vorstellen, es sind dies:
    Okion NightOwl Multi Media Keyboard und KeySonic Illuminated Mini Keyboard


    Hier geht's zum Review:
    click me


    Viel Spass beim lesen


    Gree

  • schön, dass es noch ehrliche Tester und kritische Berichte gibt. damit hebt sich Tweaker.ch von vielen anderen Ocing/Hardware/Modding-Sites ab, die die Zunge so braun wie möglich machen, um permanent Testmaterial zu bekommen ;)

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Ja, für den täglichen Gebrauch würde mir nie so eine ins Haus kommen, ein MS Internet Keyboard Pro für 25.- (bei topd) ist billig, hat Zusatztasten, "hohe" Tasten (nicht so kleine Notebookdinger ohne rechten Anschlag) und eine bequeme Handstütze. Wieso also soviel Geld für eine leuchtende unergonomische Tastatur ausgeben?

  • Diese Leuchttastaturen sehen schon irgendwie ganz witzig aus. Aber den ganzen Tag auf so einem Scheiss rumtippeln?
    Mir grausts schon immer, wenn ich ans Notebook sitzen muss. Diese komischen flachen Tasten und die zusammengequetschte Tastatur geht mir total auf den Sack.:schimpf
    Ist also wohl eher was für die LAN-Party als Hingucker oder für Typen, die den ganzen Tag den Rechner laufen lassen um die beleuchtete Tastatur zu bewundern aber insgesamt keine 10 Minuten davor sitzen.


    Edit:
    btw: gutes und schön kritisches Review, Seeder :)

  • Zitat

    Original von Toppreise-Admin
    Diese Leuchttastaturen sehen schon irgendwie ganz witzig aus. Aber den ganzen Tag auf so einem Scheiss rumtippeln?
    Mir grausts schon immer, wenn ich ans Notebook sitzen muss. Diese komischen flachen Tasten und die zusammengequetschte Tastatur geht mir total auf den Sack.:schimpf
    Ist also wohl eher was für die LAN-Party als Hingucker oder für Typen, die den ganzen Tag den Rechner laufen lassen um die beleuchtete Tastatur zu bewundern aber insgesamt keine 10 Minuten davor sitzen.


    Edit:
    btw: gutes und schön kritisches Review, Seeder :)


    ich kann momentan auch nicht besonders viel mit den beleuchteten tastaturen anfangen. das sieht wohl ein paar tage lang ganz witzig aus, aber dann gehts recht schnell auf die nerven. was ich auch nicht so ganz begreife ist, das man nicht ein standartlayout nimmt. wenn die tastatur scho lan-gänger ansprechen soll, so muss man doch davon ausgehen, dass die nicht umbedingt ihre tastenbelegung ändern wollen, weil es z.b. keine oder nur schlecht erreichbare pfeil-tasten hat.


    die flachen notebook tasten gefallen mir aber noch. hab am server auch so ne alte simens-tastatur, welche ebenfalls flache tasten hat, was ich recht angenehm finde.

  • auf http://www.ocaholic.ch hab ich ein coolermaster Q keyboard getestet. zu dieser tastatur muss ich einfach sagen, dass ich mehr als nur zufrieden war. das teil hat mich dermassen überzeugt, dass ich es mir gleich zugelegt hatte. nun schreibe ich alles auf eben dieser tastatur.
    der aufbau des coolermaster Q keyboards ist im prinzip der selbe wie derjenige der von seeder getesteten tastaturen. der einzige unterschied besteht darin, dass das Q keyboard einen zahlenblock hat und nicht beleuchtet ist. http://www.ocaholic.ch/html/coolermasterkeyboard01.htm

  • Es gibt doch noch Tester, die richtig testen können :D


    gut geschrieben und sehr ehrlich :respekt


    Sowas nene ich ein Review

    "Hacking is like having sex. You get in, you get out, then you hope that you didn't leave something behind that can be traced back to you."

  • Zitat

    Original von Toppreise-Admin
    Mir grausts schon immer, wenn ich ans Notebook sitzen muss. Diese komischen flachen Tasten und die zusammengequetschte Tastatur geht mir total auf den Sack.:schimpf


    Oder an die mac-tastaturen in der ganzen Kanti :schimpf

  • Zitat

    Original von doctor
    Es gibt doch noch Tester, die richtig testen können :D


    gut geschrieben und sehr ehrlich :respekt


    Sowas nene ich ein Review


    so hab das review jetzt auch mal ganz durchgelesen und kann mich doctor nur anschliessen.. ist glaubs das erste mal, dass cih ein review gelesen habe, bei dem als fazit nicht "ein sehr überzeugendes und tolles... bla bla.. zu einem sehr günstigen preis" steht.

  • zum dieses review wil ich was sagen, mas muss vergleichen was vergleichbar ist.


    für jemand die ein arbeit tastatur brauche ist sowas nicht geignegt da taugt jede logitech oder mirosoft besser.


    möchte man ein so lustiges oder einfach was anders so was "pour le plaisir warum nicht sowas kaufen".


    Und wie das altagg lebt zeigt, es gibt vielen schönes sind sachen die einfach nur schöne, und die haben wir auch gerne.

  • So - nach zufälligem surfen im WWW bin ich auf folgendes Review gestossen:


    http://www.liquidluxx.de/cgi-b…et_topic&f=8&t=000039&p=5


    ..ich darf sehrwohl sagen das sich die Meinungen decken ...


    Zitat

    Die Okion Nightowl kann leider nicht wirklich überzeugen, das Tastaturlayout ist einfach zu verworren, trotz der Multimedia-Tasten, welche ein besonderes Feature sind. Die Verarbeitung ist in Ordnung, das weisse Plastik wirkt allerdings etwas billig. Das Fiepen beim Leuchten hingegen stört deutlich


    Ich müsste mich ja eigentlich nicht rechtfertigen - man fühlt sich aber durch solche Reviews bestätigt ;)