Komplettsystem im A****?

  • hallo Leute, ich habe vor etwa 2 Wochen, für einen Kumpel ein BTO (Build to order) System bei Funcomputer gekauft.
    Lief alles bestens, bis vorgestern.
    Booten, bis zum Loginscreen von Windows dauert etwa 3min, einloggen ist unmöglich (wir haben nach 15min aufgegeben.)
    im abgesicherten Modus kommt man zwar innerhalb von 10min ins Windows, aber es verhält sich etwa so, wie wenn man Winamp am Laufen hat, UD läuft und man Daten komprimiert :D (sprich SACKLANGSAM)
    auf das Laufwerk D:\ kann nicht zugegriffen werden, weil es "entweder beschädigt oder nicht lesbar" ist.
    also, habe ich alles durchsucht, alles verstellt, nix gefunden...
    ...bis ich mir den Finger an der Festplatte verbrannt habe.
    eine IBM 80er, neueste Generation. Im untersten 3.5Zol Schacht verbaut. Keine Luft kommt an die Unterseite, sie ist ganz von Blech bedeckt...


    nun habe ich den Verdacht, dass die Festplatte im IBM Himmel ist.


    könnte das jemand "bestätigen", oder eigene Vermutungen anbringen?


    System:
    Epox 8k3a
    Samsung/Samsung 512MB
    XP 2000+
    IBM Deskstar 120GXP IC35L080AVVA07 80.0 GB, 7200Rpm, UDMA/100
    Toshiba DVD
    Hercules Fortissimo II
    Leadtek ti4400

    der Tod ist die friedlichste Form des Lebens

  • das lässt sich leicht herausfinden indem du die pladde mal ausbaust und anner frischen luft laufen lässt ;) und wenn sie dann besser läuft naja halt inn anderen schacht bauen ^^


    p.s. ich halte es für realistisch das es an der platte liegt muss aber nicht sein


    viel glück silver :rolleyes:

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • ich habe sie 15min lang mit einem 80er Lüfter gekühlt --> NIX
    wenn es die Festplatte ist, dann ist etwas auf dem Print angeschmort ;(

    der Tod ist die friedlichste Form des Lebens

  • wie wärs mal mit andere Pladde nehmen? Irgendwas, spielt ja keine Rolle... auch ne 5 jährige IDE/33 Scheibe würde schnell zeigen, obs besser funkt.


    Man liest sich...

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • Zitat

    Original von 14290
    ich habe sie 15min lang mit einem 80er Lüfter gekühlt --> NIX
    wenn es die Festplatte ist, dann ist etwas auf dem Print angeschmort ;(


    dann ist sie vielleicht schon hinüber :rolleyes:


    man sieht das nicht immer an den Chips - aber die 7200er sollte man auch nicht plan auf den Käfigboden einbauen, die brauchen Luftzirkulation über den Print, also ein Schraubenloch höher und Lüfter davor...

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Wenn das Komplettsystem von Funcomputer selbst zusammengebaut und verschickt worden ist auf jeden Fall! Ist ja deren Problem wenn sie sowas einfach unüberlegt zusammenbauen...

  • der Herr Seidel hat mir mal einen Link zum IBM-Fitness-Tool geschickt, ich werde übermorgen mal testen gehen.

    der Tod ist die friedlichste Form des Lebens