Tauschoersen, Trial Version und was die Welt sonst noch interessiert

  • Hab mal ein Paar Fragen:


    1. Welches ist die beste, schnellste und sicherste Tauschboerse?


    Ist es Edonkey, Emule, Kaaza?


    2. Wo kann ich eine Trial Version von Kapersky AV 4.5 downloaden?


    Bei Kapersky gibts das net.


    3. Bei meiner AV (KAV) kahm diese Meldung:


    E:\RECYCLER\S-1-5-21-1935655697-1482476501-725345543-1003\De3.exe Infiziert Backdoor.Optix.Pro.13 <cd0000.0.e>
    E:\RECYCLER\S-1-5-21-1935655697-1482476501-725345543-1003\De4.exe Infiziert Backdoor.Optix.Pro.13 <cd0000.0.e>


    Heisst das jetzt das dieser Trojaner im Papierkorb war?


    4. Ich moechte mein System neu aufsetzen. Kann ich die Windows Udpate irgendwie speichern, damit ich nicht alle neu runterladen muss?


    5. Ich habe Ad Aware und Spy search and destroy. Diese haben einige Sachen gefunden. Kann ich diese nun problemlos loeschen?


    Es darf auf dem Compi ueberhaupt keine Probleme entstehen, da er zu einem Geschaeftszweig gehoert. Zudem ist eine Spezialsofttware instaliiert.

  • Als Tauschbörse würde ich noch Soulseek in betracht ziehen. Findet anständig viel (auch weniger bekannte Musik)
    Für Filme und Programme nehm ich jeweils einen sauber konfigurierten EMule (sivka ist nicht schlecht)
    (selbstverständlich lade ich nur freeware und gratisfilme runter...)
    Kapersky... Update... Virus... keine Ahnung ;D
    Adaware oder Spy Search lösche ich jeweils alles, kontrollier jedoch besser, ob vielleicht noch was darunter ist, was du bräuchtest und mach wenn möglich noch ein backup. Das meiste ist jedoch wirklich Müll. Gewisse Programme laufen jedoch nicht mehr, wenn sie ihre Werbung nicht mehr einblenden können und müssen daher neu installiert werden. Das werden sie dir aber sicher sagen.

  • Zitat

    Für Filme und Programme nehm ich jeweils einen sauber konfigurierten EMule (sivka ist nicht schlecht)


    Wie meinst du sauber konfiguriert?


    Was ist sivka?


    Bitte noch Antworten auf Frage 2, 3 und 4


    6. Kann ich mir auch einen Dialer einfangen, wenn ich hinter einem Router sitze, also im Netzwerk?


    7. Ich habe einen Download bei eMule am laufen. Also download Quelle steht, da Servername: sexallion.com und bei Identitaet: nicht verfuegbar (oder so was aehnliches)


    Ist jetzt das gefaerhlich, wenn ich von da downloade?

  • Wenn das dein Arbeits-PC ist, und du deinen Job behalten willst, dann würd ich mit dem PC gar keine Experimente machen. Tauschsoftware und so ein Kram gehört da definitv nicht drauf.
    Alles andere benötigte solltest du von deinem Arbeitgeber bekommen.



    Mehr sag ich nicht, sonst vergess ich mich noch. X(

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • Zitat

    7. Ich habe einen Download bei eMule am laufen. Also download Quelle steht, da Servername: sexallion.com und bei Identitaet: nicht verfuegbar (oder so was aehnliches)


    8o 8o 8o


    Ich denke Du solltest Dich erstmal mehr über das Thema und vor allem über eMule informieren bevor du damit zu saugen anfängst. Seiten gibts ja genug.....frag einfach mal freund Google

    My Website


    Member of SMS


    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. - Albert Einstein -



  • Also bei mir heisst der Papierkorb Recycled, von daher wohl eher ein "Versteck".

  • Kann ich mir auch einen Dialer einfangen, wenn ich hinter einem Router sitze, also im Netzwerk?


    7. Ich habe einen Download bei eMule am laufen. Also download Quelle steht, da Servername: sexallion.com und bei Identitaet: nicht verfuegbar (oder so was aehnliches)


    Ist es jetzt gefaerhlich oder nicht. Habe von jemandem gehoert, das das nicht gefaerhlich ist, da nur der server von emule benuetzt wird und ich direkt vom user downlaode.

  • ja, du kannst dir immer einen Dialer einfangen, wenn auf deinem PC aber kein analog oder isdn Modem ist, kann er keinen finanziellen Schaden anrichten.


    wie der edonkey server heisst ist wirklich egal. Das ist nur so eine Art Telefonbuch, wo vermittelt wird, was bei wem verfügbar ist. Auf den Servern sind in der Regel keine Files.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • Ja, auf den Servern hats nie Files, die fungieren nur als Vermittler zwischen den Usern (Suchanfragen usw.).

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • Zitat

    ja, du kannst dir immer einen Dialer einfangen, wenn auf deinem PC aber kein analog oder isdn Modem ist, kann er keinen finanziellen Schaden anrichten.


    Also bei einem ISDN Router gehts net?


    Ich habe ein ISDN Modem. Bin aber in einem Netwerk. Sind dann Dialer auch schaedlich? Also kann er auf dem Server was ueberschreiben oder so?


    Zitat

    wie der edonkey server heisst ist wirklich egal. Das ist nur so eine Art Telefonbuch, wo vermittelt wird, was bei wem verfügbar ist. Auf den Servern sind in der Regel keine Files.


    Aber wenn ich nun von einem User ein File ueber eben so einen Server downlaode, dann heisst doch das das der User irgendwas mit dem Server zu tun hat oder? Und dann ist der User wohl nicht ser serioes.

  • Dialer überschreiben nicht einfach Dateien. Das Ziel dieser Programme ist es, nach hause zu telefonieren, was dann üblicherweise Gebürenpflichtige Nummern sind. Wenn du also ein Modem hast, das direkt an der telefonleitung hängt (Analog/ISDN) kann er diese Nummer wählen. Sonst nicht, da ein Cable-/ADSL-Modem keine Nummer wählen kann. Ein ISDN-Router sollte dies afaik auch nicht können (also können schon, aber ich denke nicht, dass dein computer dies veranlassen kann).

  • Also ist eigentlich ein ISDN - Router sicherer also ein ISDN - Modem?


    Und wenn jetzt so ein Dailer auf meinen PC gelangen wueder, dann koennte er dies was du beschrieben hast auch machen? (also wenn er nicht auf dem server pc und nur auf meinem ist)


    Wie erkennt man Dialer?

  • hör auf auf den sexseiten rumzusurfen, dann hast auch weniger probleme mit sowas...


    adaware und spybot sd kennst ja schon.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • Man kann sich Dialer auch ueber Cracks oder ueber Tauschboersen einhandeln. Oder?


    Also ist eigentlich ein ISDN - Router sicherer also ein ISDN - Modem?


    Und wenn jetzt so ein Dailer auf meinen PC gelangen wueder, dann koennte er dies was du beschrieben hast auch machen? (also wenn er nicht auf dem server pc und nur auf meinem ist)



    Also, wie erkennt man jetzt einen Dialer, ausser an der Telefonrechnung? Ueberschreibt ein Dialer zwingend die Leitung zum Provider?

  • Und wenn jetzt so ein Dailer auf meinen PC gelangen wueder, dann koennte er dies was du beschrieben hast auch machen? (also wenn er nicht auf dem server pc und nur auf meinem ist)


    Ueberschreibt ein Dialer zwingend die Leitung also die Nummer zum Provider?