(Achtung Spoiler!) Matrix Revolutions Q+A

  • Zitat

    Original von Danonemous
    Ich hab ihn noch nicht gesehen, dennoch diesen Thread gelesen. Argh, ich hasse mich nun dafür :D
    Was ich sagen will ist, es ist NUR EIN FILM, geht vorallem an Waldi diese Aussage. 8)


    Gruss und schönen Abend


    Danonemous


    es ist nicht nur EIN Film es sind 3 :P


    aber wurscht...


    ich meine.. wenn es keinen 3. teil geben wird, denn bleibt min. eine frage offen, wieso sagte das oracel, dass die neo wiedersehen werden..
    denn eine 7. version der matrix wird es nicht geben.. denn neo ist nicht zur quelle gegangen

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

  • es ist wahnsinn ! ein abartig geiler Film komme gerade vom Kino ! also wenn man alle Filme zusammen gesehn hatt, versteht man den schluss auch. Auch ohne Animatrix :D

  • man vertseht den film auch ohne animatrix, na klar, aber der wieso sagt sie, dass die ihn wiedersehen, da muss doch was dran sein

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

  • Zitat

    Original von WaldiGP
    man vertseht den film auch ohne animatrix, na klar, aber der wieso sagt sie, dass die ihn wiedersehen, da muss doch was dran sein


    Mhh, evt. deshalb, weil Neo evt. vieleicht Neo ein Programm der Matrix wird, denn er selber ist tot. ALso kann nur noch sein Matrixleben übrigsein. Vieleicht sowas. Keine Ahnung, aber trotzdem wird es keinen 4ten Teil geben, da es eine Trilologie ist. Eben, wie schon gesagt, die die die Lord of the Rings Bücher gelesen haben, wissen, dass auch dort am schluss noch einiges offen ist, deshalb gibt es aber trotzdem keinen 4ten Teil. ;-) Hehe, Waldi: Du hast etwas, was dich zum Menschen macht: Fantasy, d.h. jeder kann sich in seiner Fantasy noch ausmachen, was nachher passiert.

  • Zitat

    Original von DaZnoopee
    animatrix gehört also nicht zur geschichte weils ja ne triologie ist? ;) eine animatrix fortsetzung wäre doch gut und recht


    Animatrix gehört nur indirekt dazu. Wie "Der kleine Hobbit" zu "Lord of the Rings", d.h. man muss Animatrix nicht gesehen haben, um den Film zu checken (habe ihn auch nicht gesehen). Des is a bisserl wes anderes

  • Animatrix gibt aber Aufschluss über gewisse Sachen. So sieht man z.B. die Geschichte von dem Jungen in Zion, der Neo so verehrt. Ausserdem den letzten Flug der Osiris.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Original von SneakBite


    Mhh, evt. deshalb, weil Neo evt. vieleicht Neo ein Programm der Matrix wird, denn er selber ist tot. ALso kann nur noch sein Matrixleben übrigsein. Vieleicht sowas. Keine Ahnung, aber trotzdem wird es keinen 4ten Teil geben, da es eine Trilologie ist. Eben, wie schon gesagt, die die die Lord of the Rings Bücher gelesen haben, wissen, dass auch dort am schluss noch einiges offen ist, deshalb gibt es aber trotzdem keinen 4ten Teil. ;-) Hehe, Waldi: Du hast etwas, was dich zum Menschen macht: Fantasy, d.h. jeder kann sich in seiner Fantasy noch ausmachen, was nachher passiert.


    tj es gibt keine fortsetzung von lord of rings, weil die geschichte schon geschrieben ist. aber die geschichte von matrix ist noch nicht geschrieben. die wachovsy brüder haben die rechte über die idee "matrix" verkauft, das heisst. dass hollywood daraus machen kann was die wollen. von dem her ist eine vortsetzung nicht ausgeschlossen.


    und er klär mir bitte wieso er tot sein sollte. er wurde nur weggetragen.. er kann genauso gut erschöpft sein und im koma liegen, wie zu dem zeitpunkt als er in dieser zwischen-welt war.



    edit:


    oder die maschinen züchten einen neuen NEO.. oder beleben wihn wieder, darum haben sie ihn auch vielleicht weggetragen... könnt auch sein.

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

    2 Mal editiert, zuletzt von DiamondDog ()


  • Trotzdem machen sie bestimmt nicht für einen Film, den sie als Trilogy hochgeschworen haben noch einen 4ten Teil. ;-) Bisserl logisch überlegen. ;-) Zu Neo: Hör zu im Film er sagt es zu Trinity, dass er weiss, dass er nicht mehr zurückkommen wird. ;-) Ganz einfach.

  • naja denn soll er hgalt tot sein, aber was soll die aussage vom oracel..


    ich hab mit heut den film noch mal reingezogen...



    und man soll NIE *NIE* sagen...



    Quelle:Enter-The-Matrix
    Matrix wird fortgesetzt
    exxxecutor um 20:26
    Wie die Filmzeitschrift "FilmRot" berichtet, wird es vorraussichtlich von den Matrix Filmen noch einen vierten, fünften und sechsten Teil geben. Da Matrix nur als Trilogie geplant war, stehen hinter dieser Überlegung wahrscheinlich nur Gedanken des mögich viel Geldmachens. Lassen wir mal das beiseite und besinnen uns wieder auf die Fakten. Neo hat nur einen Vertrag über 3 Filme unterschrieben. Also wird er entweder ersetzt oder spielt gar nicht mehr mit. Untermauert wird die These, dass Neo nicht mehr mitspielt, durch einen Artikel, in dem Clayton Watson (The Kid) mitteilt, dass die Teile 4,5 und 6 über ihn und Niobe handeln werden.

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

    4 Mal editiert, zuletzt von DiamondDog ()

  • Hmmm ich weiss nicht was ich davon halten würde wenn es weitere Teile geben sollte. Einerseits kann ich von dem ganzen Matrixzeug nicht genug bekommen, andererseits will ich aber auch nicht irgendwie andre Leute sehen. Ich will Neo, Agent Smith und wie sie alle heissen, hehe. Aber weil das ja höchst unwahrscheinlich ist bin ich von weiteren Teilen eher abgeneigt.

  • Ich will keine weiteren Teile..


    Sehr interessant wäre aber ein Film über die Entstehung der Matrix und so..
    Ich weiss es gibt ja schon animatrix, aber trotzdem

  • Zitat

    Original von WaldiGP
    die wachovsy brüder haben die rechte über die idee "matrix" verkauft, das heisst. dass hollywood daraus machen kann was die wollen. von dem her ist eine vortsetzung nicht ausgeschlossen.

    Nein haben die das echt gemacht? Wie dumm. Das wäre ja wie wenn George Lucas die Rechte an Star Wars verkaufen würde. :D Naja OK, a bissel übertrieben ;) aber trotzdem blöd.

  • deswegen will ich mir jetzt auch das buch holen um zu erfahren was mit neo nun wirklich passiett und nichtwas hollywooddraus gemacht hat...



    *edit* ein weiterer grund für einen 4. teil.


    so es soll ja jetzt frieden herrschen? ok und ide menschen die in der matrix sind, können sich ihr schiksal auchen, ob matrix oder real world. hm denn stellt sich die frage, wieso lassen die maschinen die menschen gehen, die wären doch doof, ihre energie-quelle zu verlieren..


    früher oder später gibt es wieder krieg, erst wenn die matrix weg ist, denn ist die menschheit... und dazu müssen erstmal die maschinen bekämpft werden.

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

    Einmal editiert, zuletzt von DiamondDog ()

  • Hat gerade jemand ch:kino aktuell gesehn? Matrix Revolutions wurde gezeigt und hat 1 Punkt bekommen, ausserdem hat sich die Sprecherin die ganze Zeit über alles lustig gemacht (Zitat Orakel: "Everything that has a begining has an end" Sprecherin: "Und die Wurst hat zwei" :rolleyes). Nachher kam irgend ein Film bei dem laut Sprecherin jede Hauptrolle fehlbesetzt sei (ich denke für die ist er einfach fehlbesetzt weil es bekannte Schauspieler sind) und er bekam 3 Punkte. :rolleyes Als dritter kam ein Film der Kukushta(?) heisst in dem sich ein Mädchen irgendwie zwischen 2 Männern entscheiden muss oder so. Bekam natürlich 5 Punkte. Ich find das so krass, es ist schon fast zum heulen. Ich meine damit nicht dass die andren 2 Filme schlecht wären oder so, aber es zeigt doch wieder was Kritiker wert sind. ;) (Zum Glück hat MR den besten Start aller Zeiten hingelegt). Ich wandre glaubs aus. :D

    where is my mind?

    Einmal editiert, zuletzt von ruffneck ()

  • Zitat

    Original von Masterofzug
    Ich denke, durch dass das Neo sein wirkliches Augenlicht verloren hat, hat er gemerkt das er auch eine Maschine/Programm ist. Er hat ja die Maschinen als "Flammen" (gelbes Licht) gesehen. Und am Schluss leuchtet er auch so, als er tot war.


    echt? ich dachte er hätte nur smith und andere programme gesehn und z.b. trin und konsorten nicht...


    hab auf pro7 gestern einen bericht gesehn (sendung über kino filme) und ging mit echt tiefen erwartungen ins kino... vielleicht war ich darum positiv überrascht... fand den dritten jedoch besser als den 2.


    irgendwie schreit doch das ende nach einer fortsetzung :rolleyes

  • ich weiss nicht was ihr alle ner fortsetzung nachtrauert!? das Orakel sagt ja am ende auch zum mädchen: "Da hätte Neo aber Freude, wenn er das sehen könnte." (der Sonnenuntergang).


    von mir aus gesehen ist das der perfekte Kitsch-Schluss. der Messiahs rettet die Welt und stirbt dabei. Schluss.


    die sollen bloss nicht den gleichen fehler machen wie bei Terminator. lieber jetzt fertig als in 10 jahren den teil 4, der nur noch auf action und animation ausgelegt ist und überhaupt keinen matrix-style mehr hat.

  • der 3. teil hat auch schon zu wenig matrix-style gehabt.


    denn die real-world erinnert einen total an die terminator filme, als man von der zukunft erzählt.


    und du vergusst wieder den satz, dass sie neo wahrscheinlich wiedersehen werden, wie willst du dir das erklären.. das ist doch hirnrissig. es ist was dranne, die haben sich halt eine option-offengelassen, fals keanu reeves doch noch an einer fortsetzung interessiert wäre.


    man hat isch ja auch nach dem 1. teil schon gefragt, was soll da noch kommen, naja nun kam ein 4 stunden langer film und wir sagen wow, wieso nicht ein 4. 2stündiger film.. nur dmit die storry nun abgeschlossen wird, denn das wurde sie auf keinem fall. die matrix ist noch da! die menschheit ist immernoch in sklaverei!!!


    und darauf kann man halt noch aufbauen. wenn man das so sieht, dass ein 4. teil die die storry an sich kaputt machen würde, denn sage ich, dass man mit dem ganzen scheiss übertrieben hat.. im ersten teil war es simple und perfekt und denn kam immer mehr dazu und so recht positiver wurde es nicht immer.. also ein 4 teil muss keine verschlächterung sein.. denn wenn die weiter was erfunden wie vom ersten zum 2/3. teil, denn werden hier wenige was dagegen haben, weil sie ja schon bei den 2. und 3. teil net egativ angetan waren.



    mir gefallen alle filme von matrix, und ich hätt auch kein problem mit neos tot, aber denn bitte nicht so ein offenes "ende"

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

  • Zitat

    Original von WaldiGP
    der 3. teil hat auch schon zu wenig matrix-style gehabt.


    denn die real-world erinnert einen total an die terminator filme, als man von der zukunft erzählt.

    Naja es war ja auch klar dass auch viel in der realen Welt spielt, als ich den ersten Teil gesehn hab dachte ich es gibt sicher noch 2 weitere Teile (wusste aber nicht das welche geplant sind). Beim zweiten werden alle Menschen von der Matrix befreit und im dritten kommt dann der Krieg gegen die Maschinen oder so. Es kam dann natürlich anders aber es war trotzdem klar dass auch in der realen Welt viel passieren würde.

  • ja und jetzt sollen halt diese teile folgen wo die menschen befreit werden und der rieg gegen die maschienn beginnt.


    denn das mit smith, ist zwar schon cool, aber irgendwie sinnlos was dazwischen geachoben, so hat die matrix an sich den wert verlroen und alles konzentrierte sich auf smith

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW