(Achtung Spoiler!) Matrix Revolutions Q+A

  • Das stimmt natürlich, fand die Idee aber trotzdem toll wie Smith sich die ganze Zeit kopierte. Ich finde es aber ach irgendiwe komisch das ganze, von wegen Smith und Neo sind die Gegensätze voneinander und als Neo weg war wurde auch Smith zerstört. Wieso? Vieleicht kann das ja jemand genau erklären, ausserdem ist dies auch wiedermal ein Post zum eigentlichen Topic. :)

  • Mir kam es eher so vor, dass Smith nachher via Neo an die Realität angestöpselt war und den töten sie ja. Und wenn man in der einen Welt stirbt, stirbt man in der anderen auch, oder?

  • naja smith wurde in der realität auch so verletzbar wie ein normaler mensch und daher starb er, aber in der matrix ist er ein programm und kein realer mensch.

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

  • ruffneck.


    Wenn wir die Matrix als ein mathematisches Modell mit lauter Gleichungen oder Matrizen vortellen, dann ist klar: eine Gleichung ist in der Waage; wenn auf der einen Seite was dazugetan wird, dann muss auf der anderen auch was dazugetan werden, ergo, vis-à-vis :D Analog dazu die Beziehung Neo – Smith. Somit können wir sagen, Neo ist der Gegenspieler von Smith. Beide sind gleichmächtig, also kann man sie wegkürzen.


    Vielen Dank für ihre Aufmerksamkeit :D



    btw zweite Trilogie? Meine Blitzidee von heute: wieso sollte nur gerade DIE Matrix erschaffen worden sein?! ;)

  • neo entstand dank einer ungleichung...


    und als neo geboren war, war smith nur ein lausiger agent,neo hat ihn zu dem gemacht, was er später war. smith bekam ein teil seiner superkräfte, mehr ist da nicht dranne.

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

  • brainscans ansatz mit mehreren matrix welten hab ich schon beim ersten teil mal gehört :D
    wenn die menschen der realen welt frei sind, dürften weitere matrix welten kein problem sein.
    das problem ist eher: wenn alle menschen befreit werden sollen, woher sollen die machinlein ihre energie beziehen? würden eher wieder krieg anfangen als ihre rasse zu vernichten ;)

  • genau meine worte.. es wird wieder krieg geben, oder die bleiben weiter in de matrix gefangen und sind nix mehr als das

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

  • Eins raff ich net. Im zweiten teil hört man ja das Zion schon mehrere male zerstört wurde. Was ahnen lässt das Zion (die echte Welt) auch eine Matrix sein könnte. Doch im dritten Teil wiederrum scheint es so als wäre Zion thazächlich die echte Welt. Und es hat nicht den anschein das Zion schon mehrere male zerstört wurde???

  • doch, und zion wurde schon mehrere male aufgebaut, denn der auserwählte ging zur quelle, startete das betriebssystem neu und wählte 12 frauen und 9 männer, für den wiederaufbau, denn als das betriebssystem neugestartet wurde, wurde zion jedes mal zerstört, aber dieses mal ists ja anders gewesen.

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

  • brainscan: Thx für die Antwort. Da hätt ich auch selber brauf kommen müssen. :rolleyes
    Gibt es für die Frage wieso immer 12 Frauen und 9 Männer ausgewählt wurden um Zion wieder aufzubauen auch so 'ne logische Antwort? ;) Vieleicht zur Unterhaltung der Maschinen. :)

  • sohab den film jetzt endlich auch gsehen und muss sagen:
    geile action, scheiss schluss


    was soll das? wiso kann das kleine mädchen den himmel verändern?
    warum haben die maschinen und die menschen keinen krieg meehr? nur weil neo ihnen einen gefallen getan hat? bleibt die matrix trozdem weiter bestehen=?die maschinen müssen ja überleben irgendwie?
    und wieso bekriegen sich die 2 seiten nicht mehr?

    Nicht jeder versteht alles, aber das versteht ihr nicht.
    © by Iron Man
    keine macht den dütsch fetisischten
    Meine Kiste:AMD WinXP+2000, 768MB SDRam, Atir Readon 9700pro 410MHz, 120 GB Toshiba, Asus A7V8X, Avance B 031 Titanium Window - Miditower, 6.1 Creativ Soround, Levicom ATX-450 W. min PC :D

  • trotzdem, was hindert die maschinen nun dran, die menschen anzugreifen? die würdn zion wegputzen und die menschen haben ja anscheinend keinen schutz davor...


    das ende ist mehr als offen, ich wette um einiges, dass es in den nächsten 2 jahren wieder aufkommt, mit einer fortsetzung. und reeves könnt ja noch einen weiteren vertrag unterschreiben...

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

  • die frage ist wohl eher, ist er jetzt wirklich tot ? Sie sagten zwar das sie ihn wieder sehen werden, aber ob er nun wirklich tot ist, wusste im prinzip niemand. Im ersten Teil der MAtrix Trilogie, starb er ja auch, und konnte dann wieder ins Leben zurück kehren. Wieso sollte er das jetzt nach dem dritten nicht auch können ?

  • Zitat

    Original von balu
    ...aber ob er nun wirklich tot ist, wusste im prinzip niemand.


    ehm ... die Maschinen-KI sagte doch nach dem "Kill" von Agent Smith "It is done", falls ich mich richtig erinnere. die würde das ja wohl kaum sagen, wenn Neo tot ist, oder? also isser nur erschöpft, IMO.



    ich selber wäre nach so nem Fight auch ziemlich erschöpft :D

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • hm joa also ich hab den Film kapiert und find ihn ganz ok,
    nur was ich um Himmelswillen nicht begreifen will ist woher sie diese Mechs haben? ich mein damit konnte man ja nur auf der Platform laufen und geschützt war man da drin nich. Aufbewahrt würde auch kein Sinn geben :D

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

  • ich fand den film sehr gut, im gegensatz zu vieler meiner bekannter. ich ging aber schon mit tiefen erwartungen ins kino, da ihn alle als "schlecht" bezeichneten.


    ich finde ihn im gegenteil sehr gut, obwohl nicht alles klar ist am schluss macht es doch sinn.

  • toll jo wir waren zutritt,
    einer hatte nur den ersten gesehen und der zweite kannte die Matrix Thrilogy gar nicht *omg* toll
    Naja hab heut 2h den Film erklärt wieso was und welches

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.


  • Ja, aber nun kannst dich wieder streiten weil, er sagte " it's done " zu Neo weil er Smith besiegt hatt, aber wo zum teufel sagte er, er ist tot ? Wieso sagte das Orakel das sie ihn wieder sehen werden ? Wieso haben sie ihn so abtransportiert ?