• Hiho,


    habe einige Vids im XVid Format, nun folgendes Problem:
    XVid Codec ist installiert
    hab das Problem mit WMP 7 und BSPlayer....


    wenn ich ein XVid Movie aufmache ist das Bild in den ersten Sekunden oftmals grün und wird dann langsam aufgebaut, zudem hab ich (das schlimme an der sache) dauernd ne klötzchenbildung und bei bewegten objekten fehlfarben like den Anfängen von DivX :(


    wer ne idee ?

  • Schon mal mit dem hässlichen VideoLAN player probiert?

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • ich persönlich meide, jeden Codecpack. Habe da nur divx 3.11alpha, AC3 Codec und Xvid Codec installiert und kann Problem los jedes Movie gucken das *.avi Format hatt :)

  • Winamp hat auch im vergleich zu Mediaplayer 7 den grossen vorteil, dass man den sound digital lauter machen kann, bei filmen, die sehr leisen klang haben, holt man so das ganze noch ins akzeptable (entweder kann MP7 das nicht oder ich bin zu blöd)


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Ich habe auch Winamp als Standardplayer für Videofiles aber leider funzen damit nicht restlos alle Dateien. Gibts da Abhilfe?

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • Zitat

    Original von OutOfRange
    Also hab mir mal den neuesten Tsunmai Pack geholt :) in Verbindung mit BSPlayer (kann ich jedem dringenst empfehlen) funzt alles bestens :))


    leider den Thread zu spät gesehen hmpf


    Das einzige Vernünftige@Tsunami Pack. Vorallem schlägt der BS Player den Divx Player um Längen, nicht nur wegen der Möglichkeit, Subs anzuzeigen...


    ansonsten: http://www.dvds-kopieren.de gutes Forum, wo einem schnell geholfen wird und hat gute Anleitungen zum Rippen etc

  • Ich hab jetzt meine persönliche Idealkombination gefunden:


    - K-Lite Codec Pack OHNE DivX, XVID und BS Player, aber mit MPEG2 Codec
    - ffdshow für DivX und XVid
    - Zoomplayer fürs abspielen
    - evt. noch PowerDVD weil Zoomplayer manchmal mit SVCD und DVD Probs hat


    VLC benütze ich, wenn das File noch nicht komplett runtergeladen ist, dann ist er schon ziemlich kewl...

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • hallo tweakers


    ich benutze mal den thread hier um mein problem zu schildern


    ich hab zu hause einen kiss-dp 500 (neuste firmware ist installiert)


    leider spielt der gute junge mir keine xvid dateien ab.
    also sobald ich eine xvid datei wiedergeben möchte erscheint einfach ein schwarzer bildschirm und die uhr bleibt auf 00:00:00 stehen.
    hat einer von euch auch einen kiss dvd player zuhause? - und vielleicht sogar das gleiche problem?
    bis anhin hatte ich noch nie irgendwie probleme mit einem format.
    hab jetzt mal ne mail an kiss gemacht, und mein problem geschildert, aber noch keine antwort erhalten...



    thx und mfg
    guggi

  • Vielleicht kann er Xvid nicht abspielen, sondern nur DivX.


    Und falls ers kann, spielen die Settings, wie bei DivX, noch eine Rolle. Bei DivX gibts Profile, die zertifiziert sind für Homeplayer. Wenn du von diesen Profilen abweichst, kanns sein, dass es nicht funzt.