Shutdown und gleich wieder Reboot

  • WinXP-SP1, neu installiert, keine Energiesparoptionen, Ruhezustand deaktiviert.
    Symptom: wenn ich Herunterfahre (''Ausschalten''), dann fährt das System herunter, aber bootet gleich wieder durch...
    Sonst läuft die Kiste einwandfrei
    System: MSI nForce2 Ultra400 / XP2600+ / 2x256MB Infineon PC3200 / Viper 330 PCI / 24xCD, 52X CD-RW

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • das hab ich in einem anderen forum als antwort auf dieselbe frage gefunden... jedoch bin ich mir nicht sicher, da nirgends etwas vom neustart erwähnt wird (also nicht im selben zusammenhang)...


    vielleicht mal probieren?


  • Habe mal in der Migro$oft Knowledge Base nachgeschaut und bin fündig geworden, genau mein Problem:


    ROFL - auf diese Idee kommt ja wirklich kein Schwein: es liegt am Adaptec Easy CD Creator! Habe aber die neusten Patches von rixio installiert und auf meinem PC passiert es auch nicht, obschon der Easy CD Creator auch installiert ist... :rolleyes


    naja...


    ''Problembeschreibung
    Wenn Sie versuchen, Ihren Windows XP-basierten Computer herunterzufahren, wird der Computer möglicherweise nicht heruntergefahren, sondern neu gestartet, und vor dem Neustart des Computers wird möglicherweise für einen kurzen Moment ein blauer Bildschirm (Bluescreen-Fehlermeldung) angezeigt
    Ursache
    Dieses Verhalten kann auftreten, wenn die folgenden Bedingungen erfüllt sind:
    Die Option "Automatisch neu starten" ist aktiviert.
    Das Programm Roxio Easy CD Creator 5.0 oder Direct CD 5.0 ist auf Ihrem Computer installiert.
    Lösung
    Um dieses Problem zu beheben, wenden Sie sich an Roxio oder besuchen Sie die folgende Roxio-Website, um den aktualisierten Treiber für Easy CD Creator 5.0 für Windows XP downzuloaden und zu installieren:
    http://www.roxio.com


    Deinstallieren Sie Roxio Easy CD Creator oder Direct CD, um dieses Problem zu umgehen.
    Weitere Informationen
    Während des Startens von Windows XP tritt möglicherweise ein Problem auf, das zu einer STOP-Fehlermeldung führt. Abhängig von der Systemkonfiguration wird die Bluescreen-Fehlermeldung möglicherweise nicht lange genug angezeigt, um die Fehlerinformationen aufzuzeichnen. Gehen Sie folgendermaßen vor, um wichtige Informationen über die STOP-Fehlermeldung zu sammeln und die Ursache zu überprüfen:
    Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Arbeitsplatz und klicken Sie anschließend auf Eigenschaften.
    Klicken Sie auf der Registerkarte Erweitert unter Starten und Wiederherstellen auf Einstellungen.
    Deaktivieren Sie unter Systemfehler das Kontrollkästchen Automatisch neu starten und klicken Sie anschließend auf OK. Die Bluescreen-Fehlermeldung sollte lange genug auf dem Bildschirm bleiben, um die Fehlerinformationen aufzeichnen zu können.
    Fehlermeldung "Stop 0x0000000a(0x00000029,0x00000002,0x00000000,0x80466d7b", nachdem Windows bereits installiert ist


    Wenn dieses Problem auftritt, verwenden Sie die folgenden Schritte zur Problembehebung:
    Deinstallieren Sie die Easy CD Creator-Software.
    Starten Sie den Registrierungseditor (Regedit.exe).
    Gehen Sie zu dem folgenden Registrierungsschlüssel:
    HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Security


    Entfernen Sie die Datei mit dem Namen Etetnt.mpd; sie weist das Versionsdatum 1997 auf.
    Gehen Sie zu dem folgenden Registrierungsschlüssel:
    HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services


    Entfernen Sie die folgenden Dateien:
    Cdr4vsd
    Cdralw2k
    Cdr4_2k
    Cdudf ''


    thx für den Tipp, der indirekt zum Ziel geführt hat! :))

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Irgendwie muss man die Leute die Easy CD Creator benützen ja bestrafen, oder? :D :P

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • ehm - was bedeutet das konkret? :D


    ich probiere mal das von der Knowledge Base...

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Santa
    Irgendwie muss man die Leute die Easy CD Creator benützen ja bestrafen, oder? :D :P


    naja, ich hab das prob schon seit längerem, hab aber keinen cd creator installiert.. und bei arbeitsplatz/eigenschaften kann ich in der registrierkarte nüx anwählen..