[W] Fiat uno Jg 91/92, ca. 150000km

  • Ich werds mal mit dem Uno versuchen. Ich meine 2200 ist ja auch noch all zu viel. Ein anständiges OC System mit zubehör kostet ja auch fast so viel, von dem her ;)


    Ich schreib dann meine ersten erfahrunge hier rein, oder schreibe ein Review für Tweaker.ch :P

  • Zitat

    Original von killersushi
    Also du bist überhaupt nicht in der Position, hier irgendwas von Vernunft zu lallen wenn ich das richtig verstehe ;)


    doch, hinweisen kann ich auch. zudem hab ich mich gebessert. :P

    4WD is for girlies
    Nur quer is man wer


    E Cups an einem 65er Unterbrustumfang wäre ein Fischerbötchen mit Raketen an Bord!

  • Zitat

    Original von kNt


    Und der gleiche Typ tickt wegen einem Autounfall von seinem Kollegen und einem eigenen Snowboardunfall fast aus...


    Und Wickel dich doch gegebenenfalls an eine Betonmuer, der arme Baum tut mir leid ;).


    Also, das hat ja wohl nichts miteinander zu tun oder?? Trotzdem werde ich mich dazu äussern lieber Herr kNt


    Zum autounfall eines Kollegen: Er wurde als Radfahrer von einem Raser erfasst, ich bin immernoch gegen Raser, ich rase nie, und das als jung. Ich fahre immer die erlaubte geschwindigkeit +/- 5 KM/h.
    Zum SnowBoardunfall: Ich wünsche dir effektiv, dass es dich diese Saison so gewaltig auf die Fresse haut, dass auch du 24h pro Tag starke Rückenschmerzen hast, wenn du nachts fast nicht schlafen kannst, weil dich die Schmerzen halb wansinnig machen etc. Nein sry, sowas wünsche ich keinem Menschen, auch wenn er mich wütend gemacht hat. Sry. Aber ich hoffe, du merkst selber, was du jetzt für kacke rausgelassen hast. Vorallem bei dem wegen meines Kollegen lief ich vor Wut leicht rot an.

    Greeeeeeeeeeez SneakBite

    Einmal editiert, zuletzt von SneakBite ()

  • Ja bei einem Unfall musst du ja nicht gleich sterben, du kannst genauso verletzt werden wie beim boarden - geschweige denn Unschuldige verletzen.


    Und wenn du deine teure Karre nur recht zurechtbeulst wirds auch schnell teuer, damit kanns du gleich einen neuen Uno kaufen :D


    Jedoch sollte mein 1. Auto schon noch gut bremsen können.


    Edit. Hatte ich doch gleich diese Woche, immer diese Ärsche die so nah auffahren. Ich hab mir vorgenommen mal bei Orange zu bremsen und nicht noch so knapp durchzufahren. Ich hatte nicht zurückgeschaut, mal schön heftig gebremst und da schleudert plötzlich ein Auto neben mir vorbei...zum Glück konnte der noch ausweichen...

  • Zitat

    Original von Midi


    Jedoch sollte mein 1. Auto schon noch gut bremsen können.


    Ich denke eher dass wenn du auto fährst alle anderen gut bremsen müssen ;)


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Zitat

    Original von SneakBite


    Also, das hat ja wohl nichts miteinander zu tun oder?? Trotzdem werde ich mich dazu äussern lieber Herr kNt


    Zum autounfall eines Kollegen: Er wurde als Radfahrer von einem Raser erfasst, ich bin immernoch gegen Raser, ich rase nie, und das als jung. Ich fahre immer die erlaubte geschwindigkeit +/- 5 KM/h.
    Zum SnowBoardunfall: Ich wünsche dir effektiv, dass es dich diese Saison so gewaltig auf die Fresse haut, dass auch du 24h pro Tag starke Rückenschmerzen hast, wenn du nachts fast nicht schlafen kannst, weil dich die Schmerzen halb wansinnig machen etc. Nein sry, sowas wünsche ich keinem Menschen, auch wenn er mich wütend gemacht hat. Sry. Aber ich hoffe, du merkst selber, was du jetzt für kacke rausgelassen hast. Vorallem bei dem wegen meines Kollegen lief ich vor Wut leicht rot an.


    Naja super du willst so fahren, dass du dein Auto nicht mehr kontrollieren kannst bzw. sagst es ist dir egal wenns dich um einen Baum wickelt. Das impliziert zu schnell fahren/rasen, oder zumindest so gefährlich fahren, dass du auch andere über den haufen fahren kannst.

  • Zitat

    Original von kNt


    Naja super du willst so fahren, dass du dein Auto nicht mehr kontrollieren kannst bzw. sagst es ist dir egal wenns dich um einen Baum wickelt. Das impliziert zu schnell fahren/rasen, oder zumindest so gefährlich fahren, dass du auch andere über den haufen fahren kannst.


    Mannn!! Lies richtig: Sushi hat gesagt, dass ich mit dem Cobra in der ersten Kurve im Baum lande, dann habe ich gesagt, lieber fahre ich mit einem Mustang in einen Baum als mit einem Uno!! Lies richtig oder antworte nicht auf meine Posts!! Selbst wenn es so wäre hast du kein recht den Unfall meines Kollegen oder meinen Snowboardunfall reinzuziehen!! Das finde ich unter aller sau!! Aber ich kann dir versichern: Es ist nicht so, ich rase nicht und bin verfechter, dass Raser ab 40 zuviel nicht nur hohe Bussen zahlen und scheck abgeben sonder auch so 30 Tage mal den Knast von innen sehen! ich bin gegens rasen!

  • Ja nur ist ein Cobra zusammen mit jugendlichem Leichtsinn einfach ein Garant fürs Rasen. Oder was meinst du machst du dann mit dem Gaspedal wenn du so einen Ofen unter dem Arsch hast? Also wenn du das Auto echt nur brauchst um von A nach B zu kommen, dann ist das echt die falsche Wahl. Zum Beispiel für Kolonnen-Verkehr sau schlecht weil du bei diesen Autos in der Regel viel Standgas geben musst zum anfahren. So langsames Rollen im Stau wird dadurch zur Tortur.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Original von killersushi
    Ja nur ist ein Cobra zusammen mit jugendlichem Leichtsinn einfach ein Garant fürs Rasen. Oder was meinst du machst du dann mit dem Gaspedal wenn du so einen Ofen unter dem Arsch hast? Also wenn du das Auto echt nur brauchst um von A nach B zu kommen, dann ist das echt die falsche Wahl. Zum Beispiel für Kolonnen-Verkehr sau schlecht weil du bei diesen Autos in der Regel viel Standgas geben musst zum anfahren. So langsames Rollen im Stau wird dadurch zur Tortur.


    Ich denke, du wirst auch mit deinem Impreza mühe haben im normalen Strassenverkehr, dann kann man doch aber auch auf die Autobahn und 120 fahren, oder mal nach Deutschland etc. Da gibt es soviele möglichkeiten. Der Cobra ist einfach mein Wunschauto seit ich an Autos denken kann, andere haben auf Ferraris gesponnen während der Sek, ich auf Mustangs oder eben dann Mustang Cobra SVT. Aber von kNt verlange ich echt eine Entschuldigung, da hat er mich echt brutal sauer gemacht, eben vorallem mit dem mit meinem Kollegen.

  • Zitat

    Original von SneakBite


    Ich denke, du wirst auch mit deinem Impreza mühe haben im normalen Strassenverkehr, dann kann man doch aber auch auf die Autobahn und 120 fahren, oder mal nach Deutschland etc. Da gibt es soviele möglichkeiten. Der Cobra ist einfach mein Wunschauto seit ich an Autos denken kann, andere haben auf Ferraris gesponnen während der Sek, ich auf Mustangs oder eben dann Mustang Cobra SVT. Aber von kNt verlange ich echt eine Entschuldigung, da hat er mich echt brutal sauer gemacht, eben vorallem mit dem mit meinem Kollegen.


    Ich hab nicht irgendwie deinen Kollegen oder dich beleidigt. Ich habe nur gesagt, dass ich das einfach nicht begreifen kann, dass du einerseits derart betroffen bist vom Tod deines Kollegen (was ich nachvollziehen kann, wenn auch nicht ganz in dieser Radikalität) andererseits hier mehr oder weniger locker sagst, dass dir Jung sterben nichts ausmacht oder so ähnlich (so kam es bei mir an). Das beides zusammen im Kontext finde ich irgendwie sehr bedenklich.
    Wenn dein "ich will jung in einer Cobra sterben" nur ein billiges Argument war um die Cobra zu verteidigen, dann tut es mir Leid das ich dich provoziert habe.

  • Impreza ist ein völlg anderes Auto. Da hast du nicht einen hochlitrigen Motor wie beim Cobra, das einzige was da schnell ist, ist halt der Turbo. Den kannst du völlig normal fahren wie mit jedem anderen Auto. Trotzdem würde ich mir niemals wünschen, dass ich dieses Auto schon mit 18 gehabt hätte. Das wäre absolut tödlich gewesen! Nicht nur wegen der Leichtsinnigkeit sondern auch einfach wegen dem Fahrkönnen. Beim Cobra ist das noch schlimmer denn der ist meines Wissens heckbetrieben. Eignet sich also bestens für in den nächsten Baum. Einmal Gas geben zum falschen Zeitpunkt und dann kommt das Heck, und ohne grosses Fahrkönnen legst du nen Dreher hin.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Ich muss grad noch was schreiben, das beschäftigt mich irgendwie :D Sorry MondGsicht für OT.


    Ich versteh nicht, wie ein Punk, so er auch tatsächlich die Anti-Staat Anti-Kapitalisten Anti-Snop Ideale vertritt, überhaupt so ein Auto haben will. Das ist doch paradox. Cobra ist doch so ein Wochenendauto für die wohlverdienende Gesellschaft. Versteh mich nicht falsch, Cobra ist ein absolut geiles Auto. Der Vater von nem Kollegen hatte so einen, eben genau für die Wochenenden. Wir sind mit dem öfter mal ausgefahren und es ist wirklich voll edel. Zwar schon wie pc-formatierer sagt eher träge und auch beschleunigungsmässig nicht auf dem Level von einem Impreza, aber es ist schon eine gehobene Fahrkultur. Aber eben, der Unterhalt ist krank teuer und das Benzin fliesst in Hülle und Fülle. Nicht auszudenken so etwas in der Ausbildung zu fahren oder ohne gesichertes Einkommen.


    Nach Deutschland wirst du nicht jedes Mal fahren, wenn du mal Gas geben willst. Und 120 auf der Autobahn sind wohl ein Witz, da kannst du wahrscheinlich nichtmal im 5. Gang fahren :D

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Original von MondGsicht
    Ich werds mal mit dem Uno versuchen. Ich meine 2200 ist ja auch noch all zu viel. Ein anständiges OC System mit zubehör kostet ja auch fast so viel, von dem her ;)


    Ich schreib dann meine ersten erfahrunge hier rein, oder schreibe ein Review für Tweaker.ch :P


    ist wohl nicht das dümmste. 150000 km sind nähmlich heutzutage nicht mehr so viel, wie man immer meint. ich mein mein auto hat z.b. auch schon über 200000 und läuft immer noch wunderbar (golf 2 16V). es kommt halt sehr drauf an, wie das auto gepflegt wurde. ein auto, bei dem immer mal wieder service gemacht wurde, das regelmässig gewaschen und auch mal innen geputzt wird, hält sehr lange. ich würde sagen, das 250000 km heutzutage kein problem mehr darstellen. die meissten leute habe einfach langsam angst, wenn sich der tacho der 200000er markierung nähert..


    grundsätzlich finde ich es aber gut, das du dir zuerst mal ein billigeres auto kaufst zum anfangen. wenn du mal einen kratzer oder so machst ist nicht so schlimm ;) zum erfahrung sammeln und billig auto fahren reichts allemal:D


    was aber noch wichtig ist: 200.- pro montag kannst du gleich vergessen. ich kann nur sagen wies bei mir ist: ich zahl rund 500.- versicherung pro jahr (36% über mutter versichert), dann die verkehrssteuern und das benzin sind pro monat rund 400.- bei mir. ich muss aber sagen, das ich jetzt in 7 monaten 15000 km gemacht habe :D da wirst du wohl eher weniger ausgaben für benzin haben, dafür aber mehr für service, pneu's,.. was bei den 400.- nähmlich nicht dabei ist, sind die nötigen servicearbeiten, reparaturen, pneus, ersatzteile.. das musst du alles auch rechnen. ich hab da weniger kosten, weil ich in einer garage arbeite und so alles zum einkaufspreis bekomme und die arbeit nicht bezahlen muss bzw. alles selber mache.

  • Zitat

    Original von killersushi
    Ich muss grad noch was schreiben, das beschäftigt mich irgendwie :D Sorry MondGsicht für OT.


    Ich versteh nicht, wie ein Punk, so er auch tatsächlich die Anti-Staat Anti-Kapitalisten Anti-Snop Ideale vertritt, überhaupt so ein Auto haben will. Das ist doch paradox. Cobra ist doch so ein Wochenendauto für die wohlverdienende Gesellschaft. Versteh mich nicht falsch, Cobra ist ein absolut geiles Auto. Der Vater von nem Kollegen hatte so einen, eben genau für die Wochenenden. Wir sind mit dem öfter mal ausgefahren und es ist wirklich voll edel. Zwar schon wie pc-formatierer sagt eher träge und auch beschleunigungsmässig nicht auf dem Level von einem Impreza, aber es ist schon eine gehobene Fahrkultur. Aber eben, der Unterhalt ist krank teuer und das Benzin fliesst in Hülle und Fülle. Nicht auszudenken so etwas in der Ausbildung zu fahren oder ohne gesichertes Einkommen.


    Nach Deutschland wirst du nicht jedes Mal fahren, wenn du mal Gas geben willst. Und 120 auf der Autobahn sind wohl ein Witz, da kannst du wahrscheinlich nichtmal im 5. Gang fahren :D


    Ganz einfach: Es war immer mein Traumauto und da dran hat auch mein dasein als Punk nichts geändert und wird nichts ändern. Kann ja auf die Motorhaube ein schönes rotes, eingekreistes "A" montieren. Ne, nur ein Witz. ;-) Ach ja und der Cobra SVT kommt sicherlich an die beschleunigung von nem Impreza dran, denn das "SVT" bedeutet das gleiche wie "M" bei nem BMW: Tuning deluxe. ;-) Ach ja, die Lehre habe ich letzten Sommer abgeschlossen, zwar noch arbeitslos, aber soviel grips habe ich auch noch, dass ich ihn mir nicht kaufe, solange ich nicht eben ein regelmässiges einkommen habe etc. Ach ja, ich werde ihn auch hauptsächlich am Wochenende und für den Ausgang gebrauchen, für unter der woche habe ich meinen DT. ;-)

  • Zitat

    Original von Xoood
    Ich denke eher dass wenn du auto fährst alle anderen gut bremsen müssen ;)


    Wie ist das gemeint ?(


    Sneakbite sieht für mich aber nicht nach einem punk aus - dazu ist er schon fast zu intelligent. Unter punks versteht man doch immer noch diese, die auf der Strasse leben und immer beim Stadelhofen rumlungern (samstags sogar einen skin in voller Montur inkl. Glatze, weissen Bändeln und Londsdale Jacke gesehen, von denen gibt es ja doch noch welche) :D


    Edit: 2200.- ist eigentlich verdammt wenig, ein Roller kostet ja noch mehr.

  • Also ich hab eure Räte und auch von Anderen befolgt und kaufen den Fiat jetzt doch nicht.


    Nun besteht ein anderes Angebot, dass folgendermassen lautet.


    Fiat Uno ca. 90er Jahrgang
    ca. 70'000 Km
    Vorgeführt am März 2003


    Preis 1500.-


    was sagt ihr zu dem?


  • Ob du Punk bist oder nichts hat ja wohl überhaupt nichts mit Intelligenz zu tun. Und auf der Strasse leben ja wohl auch ned unbedingt. Hehe, das wäre dann schon ein bisschen viel verlangt. :-) Ach ja, von den Skins gibts noch genug. Ich sage ned leider, denn es kann ja ned nur Punkgs geben und mit den richtigen Skins haste keine Probleme, nur mit den Mitläufern, aber mit denen deftigst, genauso auf unserer Seite, du hast nur probleme mit den Mitläufern. Ich habe im Ausgang schon stundenlang mit Skins diskutiert, über ihre Meinung, über meine etc, ganz friedlich. Der hat ja nur ne andere Einstellung als ich, ist er deshalb ein Arschloch?? NEEEEEE! Ach ja, zur Inteligenz: Ich sehe mich sicherlich ned als blöde an, ich habe einen IQ (Machte mal an so einem Test mit) von 147. Aber das bemerkenswerte ist, ich musste für die LAPs ned eine Sekunde lernen. Wieso?? Ich habe das Glück, mit einem Fotographischen Gedächtnis ausgestattet zu sein. Das ist nicht lustig gemeint, das ist mein Ernst. Ach ja, zum Thema "aussehen als Punk", ich laufe ned mit Irokesen und so rum, die Zeit ist hinter mir, es geht einzig und aleine um die Einstellung etc. Gut, ich habe einen schön mit kleinen Krummen Stacheln besetzten Ring, aber thats ist, da ist einer meiner besten Kollegen schon ein bisserl extremer, trägt immer 4 Nietenbänder mit ziemlich langen (ja knappe 5cm) Spitznieten, natürlich Stahlkappenkampfstiefel (solche hole ich mir natürlich auch noch, bis jetzt fehlte mir das Geld dazu, ein paar gute kosten gegen 250 CHF, dann aber mit schönen roten Schuhnesteln) etc. Du siehst also, Punks sind doch sehr, sehr unterschiedlich. Oder auch die Ska-Punks, denen siehst du den Punk auch ned an etc, das ist so verschieden.


    @ Mondgesicht: Das ist ja wohl um einiges besser als das vorherige und sogar noch knapp 40% günstiger. Wenn du dir unbedingt einen Uno kaufen musst (Joke :D) dann würde ich dir schon eher zu diesem raten.

    Greeeeeeeeeeez SneakBite

    Einmal editiert, zuletzt von SneakBite ()


  • Klingt doch schon wesentlich besser.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Naja der ist einfach nicht im gleich guten Zustand. Ich lehn der glaubs mal aus und fahr schnell zum Mech. Der kann ja schnell die Rübe reinstecken und sagen ob ers noch ein paar Kilometer macht