• Jedesmal wenn ich mein pc scanne mit ad-aware, habe ich immmer spy auf mein pc, ich kann so viel nacheinander scannen und löschen, aber spy habe ich immer noch drauf, man es nervt. mein cpu ist immer bei 100% last.


    was kann ich dagegen machen?

  • Erst mal guggn welcher Task denn 100% braucht und hier posten ;) Allenfalls auf eigene Hand den Task analyiseren (google fragen für was er ist) und dann wenn nötig löschen oder sonst fixen.


    Anti Spyware Methode:
    Format C, neu aufsetzen, als ersten einen Virenscan installieren, als zweitens (nur in ausnahmefällen wirklich nötig) eine Firewall installieren und dann vieleicht nur noch seiten besuchen, die man mal grundsätzlich besuchen kann und zudem nur noch seiten besuchen, welche du aufgrund deiner nicht 18 Jahre besuchen darfst. Ebenso mal ein bisschen nicht alles installieren was dir grad so zufliegt.


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • ahh nein, ich mag nicht schon wieder format c: machen...
    ich habe ein firewall (sygate firewall pro 5.5) ein antivirus (panda antivirus titanium) und ad-aware pro 6.
    so ein winnet braucht so viel cpu leistung

  • hast du zufällig iMesh oder was installiert?



    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run


    da unter dem obigen Registry key wird die aufgerufen. Geh da hin und lösch einfach den eintrag für die datei winnet.exe ...



    Ajo... danke google ;)


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run <-- tu da sicher mal ausmisten (in die registry kommst du unter Ausführen "regedit" und dann halt durchbrowsen durch die struktur von oben)


    Sonst wenn du XP hast, mal "msconfig" eingeben und unter autostart ein bisschen aufräumen


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      


  • ich weiss nicht wo :D


    da beim msconfig -> systemsstart, habe ich winnet desaktiviert, nach eine neustart ist der wieder aktiviert. und der datei winnet, kann ich im task-manager nicht dasaktivieren, es aktivert dann gleich sofort. und das datei winnet kann ich auch nicht löschen weil er aktive ist.. grrr


    sogar in der registrie, wenn ich lösche kommt er wieder

  • entweder mit evtl. viel aufwand rausfinden welches zweite programm die winnet gleich wieder startet oder (glaub mir, es wäre besser), formatieren und nacher ein bisschen sorge tragen.


    Sonst such halt die Registry nach "winnet.exe" ab und lösch alles raus....
    Ist auch gut möglich, dass die Winnet über andere programme aufgerufen wird, dann kommt sie vieleicht immer noch, trotz löschen aus der registry. Es gibt tools, da kannst du überwachen, welche datei auf welche zugreifft, da würd ich mal winnet.exe überwachen lassen.


    aber kleiner tipp am rande: Setz neu auf, es kann sonst VIEL aufwand werden! und installier so zeugs wie kazaa.... nur der gebotenen sorgfalt


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Zitat

    Original von Scarface
    hast du so ein programme?? oder der name, so kann ich herunterladen!


    Ne sorry, hab gleich keines zur hand


    Zitat

    ne ich mag nicht nach 1woche 11mal win neu setzen


    musst du auch gar nicht... einfach mal nicht so **** installieren


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • vor eine stnde hätte ich ein trojan, dank mirc.
    das problem mein pc brauche ich morn für ein film editieren für die schule. ich habe kein zeit für neu aufsetzen, ich gehe mal auf die suche


    wenn ich neustarte und im abgesicherte modus sarte, und dört der datei winnet.exe lösche, meinst geht das??

  • Probieren geht über studieren (und posten)


    Ich denke, dass du effizienter an deinem film arbeiten könntest, wenn du ein stabiles system hast...


    Nun imo sollte man eh kazaa und so shit nie auf einen arbeits-PC installieren, sondern auf einen zweitPC (oder gar nicht, spart viel ärger und so spy scheisse)


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • hehe, mein ad-aware hat schon 3451 spy gelöscht, in knap 9std.


    weiss du was, ich insatlliere win auf ein andere hd(schon lang gemacht), strate mit diese und lösche alle datei auf der hd wo alle spy sind

  • Naja, scheinst ja mächtig stolz darauf zu sein so viel scheisse installiert zu haben........ und falls nicht, flame nicht rum, sondern installier einfach nur zeugs, was nicht spyware hat


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Ob laufen oder nicht laufen, installiert ist installiert.


    Im übrigen bringt ein deinstallieren der Share-Tools oft sehr wenig in Bezug auf Spyware, die wird wohl kaum mit deinstalliert


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Scarface: da du so häufig neuinstallierst würde ich gleich nach dem installieren, wenn das OS noch völlig ohne spyware ist, ein ghost-image machen. das würde dich in zukunft vor viel ärger und zeitverschwendung bewahren ;)

  • ok ich installiere in mein leben nie mehr, twister, net-pumper und anti-leech.


    ja ghost-image wäre nicht schlecht, thx für tipp


    tc work oder tc native essential, sag das euch etwas??

  • hallo
    nun ich versuch auch mal zu helfen.
    zuerst würde ich meinen pc mal vom netz trennen so das ja kein prog mehr raustelefonieren kann. dann mal norton 03 drauf (findest du überall ;) ) und laufen lassen. zweitens würd ich mal manuel nach ordnern suchen die nach spyware aussehen, finden tust du die mit ziemlicher wahrscheindlichkeit im C:\programme verzeichniss. lösch diese ordner aber nur wenn du dir sicher bist das es spyware ist.
    und last but not least entweder mit dem regcleaner für w2k oder mit dem autostart manager von http://www.lab1.de die startup einträge kontrollieren und löschen was nicht dahin gehört.
    ah ja noch adaware 6 laufen lassen.
    so hab ichs jedenfalls gemacht und das hat genützt.....bei mir :D


    glück auf!


    L-MAN

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

  • L_MAN, genau das habe ich gemacht, aber natürlich mit mein 2-sys weil die spy laufen immer, also ich kann nicht mit dem gleiche sys löschen. das prog Twister, hat alle spy installation im sein verzeichnis. das prog mirc, beim mirc.exe hat ein trojan, goz!lla hat immer probiert mit ein unbekannte server kontaktieren, net-pumper und anti-leech, haben immer alle spy hergestellt.



    thx. nie mehr unbekantte p2p prog installieren, bis jetzt hat win mx noch kein spy, ist wohl der einzige mit overnet


    huhu, keine einzige spy mehr. so jetzt muss ich unbeding ein ghost datei machen