Leute brauch schell eure Hilfe ich suche eine kleine Neonröhre (farbe: blau) ca. 15cm max. (!) lang, und sollte einen Steckdosenanchluss haben. Wisst ihr wo ich sowas her kriege ?
Frage, zu Neonröhre
-
-
sowas gibts nicht
nur bsp bei Conrad gibt es grosse Neon Röhren mit einem normalen Stromstecker <<link>>
die kleinen gibts nur für PC's und zwar mit den 4Pin Stecker'n du musst dir halt selber einen normalen Stromstecker anschliessen mit den passenden Wiederständen <<link>>
Für was brauchst du die dinger? indor oder outdor?
-
Bei denen für PCs sollte man aber noch einen Gleichrichter vorschalten, sonst kommt das nicht gut raus..
-
Ich habe da so eine Idee für meine Freundin, bald hatt Sie Geburtstag und ich möchte Ihr was ganz spezieles schenken das von mir kommt
Ich habe deswegen folgendes vor:
Mein Avatar zur Zeit, habe ich vergrössert und auf ein dickes Karton übertragen. Dies sieht zur Zeit so aus:
Dies übertrage ich nun auf ein Plexiglas, mit den Massen 25cmx25cm auf ein 3-4mm dickes Plexiglas. Werde dies dann sorgfältig ausschneiden oder sägen. Das Plexiglas mit dem Tribal wird dann Senkrecht aufgestellt, und mit Schrauebn an ein Hinten stehendes schwarzes Brett befestigt. Dies sieht dann etwa so aus:
Anschliessend wollte ich eben eine kleine Neonröhre unten ein fügen. Etwa so:
Ich wollte eben einen schönen Effekt machen, drum suche ich so eine kleine Neonröhre.
Frage an die Tweaker, wie kann ich den richtigen Wiederstand herausfinden (?!) damit ich es durch die Stromsteckdose Leiten kann ?
Wäre sehr verbunden wenn Ihr mir helfen könntet !
*edit* Was haltet Ihr eigentlich von der Idee, könnte das einer Frau gefallen ?
-
-
du hast bestimmt noch irgendwo einen alten adapter... vone nem alten discman oder ähnliches... wenn du glück hast ists eine gleichstrom...
dann rechnest du wiederstand aus (frag mich nidcht wie aber im electronic-teil hats glaub ich anleitungen...
zu gute letzt lötest du ein paar LEDs dran und klebst die unten ans plexifeddisch
-
ich würds auch mit kalt-kathoden lösen. neonröhren sind abgesehen vom trafo (bis zu 3000v) sacketeuer -> siehe meine unterbodenbeleuchtung am auto
-
es gäbe noch eine andere methode:
in den garagen hat man immer so kleine neonröhren, um unter den auto ein wenig licht zu haben.
die sind so ca. 30 cm lang. die neon-röhre darin ist wohl ca. 25 cm. es gibt aber auch solche mit kürzeren neon-röhren. so ca.15-20 cm. kann nachher mal messen, wenn ich wieder im geschäft bin. die kannst du mit 220V aus der steckdose betreiben.. nun müsstest du halt no so einen blauen schlauch um die röhre machen. gibts extra für neonröhren...
-
Oder es gibt extra starke LED's die wären auch noch schön, weil sie die Gravur gröber ausleuchten würden. schau mal bei Conrad vorbei. Ich habe da mal zimlich starke LED's gefunden
Du kannst ja auch zwei richtige blaue edle Lampen einbauen, wär sicher auch noch schön. Ich denke da an sowas (link) hat aber ein USB anschluss
-
LEDs sind schöner
könntest sogar mit batterie betreiben...
kommt bestimmt einiges billiger -
hm es gibt (meist 14cm) für Bodenbeleuchtung des Roller
wird meist durch kunstof röhren geschützt, die man aber sicher abnehmen könnte.Aber ich denke der Transformer ist zu gross also müsstest du n kleineren haben
http://www.scooter-attack.de hat zb im Shop solche aber halt DEdoctor wusste genau das du die meinst
ja hab die aber es ist kein schönes blau sondern ein sehr hellesblau nicht sehr speziell leider -
Hehe ein richtiges Modder Geschenk
Bin auch fuer Leds. Koentest ja ein 2Farbiges Bild machen mit 2Plexi scheiben.
Bin der gleichen Meinung wie Santa, was das Logo betrifft -
frozen silicon hat 10cm lange CCs.
Aber die gehen natürlich nur mit 12V... -
LEUTE ICH DANK EUCH !
super für euer einsatz hier ! find ich top !
Ich hab mir das Material zusammengekauft, und werde euch mit meinem kleinen " Projekt " auf dem laufenden halten !
-
so das muster ist nun auf dem Plexi, ich werde es nun sauber ausschneiden, evtl kommen die pics erst morgen, oder ich schau mal wie lange das geht.
-
Wie kann ich sauber und sicher Plexi schneiden ?
-
hm Handsäge die kleinen mit der dünnen säge schnur *shit* wie heissen die schon wieder gibts auch elektrisch *omg*
-
4mm dickes Plexi auch ?
-
Zitat
Original von Pred4tor
hm Handsäge die kleinen mit der dünnen säge schnur *shit* wie heissen die schon wieder gibts auch elektrisch *omg*eine laubsäge?
-
Und die elektrische Version heisst Decupiersäge..