Für alle Overglocker
Mosfet wasserkühler block -> http://www.xtreme-cooling.ch/c…ategory=simple&serial=903
ich werde mich eine leisten
Für alle Overglocker
Mosfet wasserkühler block -> http://www.xtreme-cooling.ch/c…ategory=simple&serial=903
ich werde mich eine leisten
schade wieder mal das es kein 1/4 gewinde ist....
Hab ich mir auch gedacht. Wenn er 1/4 wär hätt ichs mir überlegt.
o mei o mei.. reicht da net n passivkühler?
übrigens, noch so nebenbei...
ich kann im OFF TOPIC auf keine Beiträge antworten, an was (kann)liegt das???
thx
cya
Der Offtopic bereich wurde geschlossen
ZitatOriginal von BLJ
o mei o mei.. reicht da net n passivkühler?
übrigens, noch so nebenbei...
ich kann im OFF TOPIC auf keine Beiträge antworten, an was (kann)liegt das???
thx
cya
Schau dir mal ein Wärmebild vom NForce2 an.
Bei meinem Epox, Rev 1.1 wurden die Passiven Mosfet Kühler so heiss, dass man den Finger nicht wirklich lang dranlassen konnte.
Und bei dem Preis, was das Ding kostet, ist das Kupfer schon fast gleich teuer, ohne Arbeit, also fascht schon ein Schnäppchen.
ZitatOriginal von Freeze
Und bei dem Preis, was das Ding kostet, ist das Kupfer schon fast gleich teuer, ohne Arbeit, also fascht schon ein Schnäppchen.
lol
das meinst du nicht ernst, oder? ... 100g für 29.40 CHFr ... dann wäre also Kupfer in deinen Augen teurer als reines Silber?
Preise vom Silber @ Kantonalbank:
Verkauf: 232.- CHFr./kg
Ankauf: 212.- CHFr./kg
blabla, es kommt darauf an, wieviel du bestellst, wenn du ne 3 oder 6m Stange davon bestellst, ist das Material klar billiger, als bei der geringen Menge, die man benötigt, um so einen Kühler herzustellen.
Oder kaufst du wegen dem bischen Kupfer gleich ein ganze Stange?? überleg doch mal, bevor du hier solchen Mist postest.
Frag doch mal bei der Firma Häuselmann in Dietlikon, im Metallwarenladen, wo Privatpersonen Materialresten kaufen können, weil so einfach kommen Privatpersonen nicht an Kupfer ran. Oder gibts seit neustem CU oder Al Vollmaterial im Jumbo oder so.
So nebenbei gesagt, 100x100x100 mm Kupferklotz, kostet das Material bei der kleinen Menge knapp 100.-.
Aber ich weiss, du bist hier im Forum der Übermechaniker, der alles zu wissen glaubt
Hei echt ich krieg langsam Ausschlag hier. Könnt ihr eure Meinung net normal darstellen?
Das einzige was Snipa sagen wollte ist, das Silber teurer ist als Kupfer was wohl stimmt, bei jeder Menge.
Das es net ganz billig ist steht ja ausser Frage, denn die wollen auch noch was verdienen und waren die ersten die das machen. Jeder ders braucht solls kaufen, basta....
MFG outlaw
Kupfer kann man praktisch bei jedem Alteisenhändler besorgen.
Liegt da haufenweise rum und wenn man nett fragt darf man sich ein schönes Stück aussuchen aus dem Haufen.Wird ein bisschen Kleingeld kosten je nachdem wieviel man will.Ich war oft beim Alteisenhändler wenn wir Material aus der Schlosserei entsorgen mussten und sah Privatpersonen die nach Sachen fragten und diese auch bekamen.
Mit Leuten die mit Abfall handeln kann man immer gut Geschäfte machen
Ich hab kein solches board, aber müssen die Spannungswandler wirklich Wassergekühl werden? Kann ich mir kaum vorstellen.
Oder man hat einen Kollegen, der im Recycling Bereich tätig ist, dann kommt man auch gut an solches Material ran (und erst noch verdammt günstig )
hmmm... Chrigu666 ob du das brauchst ist ganz alleine dir überlassen... wie schon oben erwähnt werden die Spannmungswandler extrem heiss also wiso nicht auch noch mit wasser kühlen? je kälter das zeugs ist des do stabieler läuft das ganze, oder besser gesagt je mehr übertackter potenzial hat du...
Snipa können du und ich nicht mal bei dir in der bude sowas herzaubern? ist ja nicht so eine grosse sache oder? oder wenn ich eines bestelle und du mir ein 1/4 gwinde schneiden könntest wär ich auch noch froh...
gruez Toy
ZitatOriginal von sot.ch|outlaw
Das einzige was Snipa sagen wollte ist, das Silber teurer ist als Kupfer was wohl stimmt, bei jeder Menge.
eben, nichts begriffen.
Cu ist nicht gelich Cu, aber was solls, dadurch lässt sich Cu auch nicht immer gleich bearbeiten.
Und die Menge ist wohl entscheidend.
Frag doch mal bei Alu Menziken oder Häuselmann in Dietlikon nach, so von wegen Kleinmengenzuschlag.
Für die meisten Personen hier im Forum dürfte es ja nicht unbedingt leicht sein, an Cu oder andere Materialien heranzukommen, Rohrmaterial gibts in jedem Baumarkt...
Meistens liegt beim Schlosser oder Bauspengler mehr Blech denn Vollmaterial rum.
ZitatOriginal von ToYmAcHiNe
hmmm... Chrigu666 ob du das brauchst ist ganz alleine dir überlassen... wie schon oben erwähnt werden die Spannmungswandler extrem heiss also wiso nicht auch noch mit wasser kühlen? je kälter das zeugs ist des do stabieler läuft das ganze, oder besser gesagt je mehr übertackter potenzial hat du...
gruez Toy
Krank...
Aber ich würds auch kaufen wenn ich so ein Board hätt
ZitatAlles anzeigenOriginal von Freeze
blabla, es kommt darauf an, wieviel du bestellst, wenn du ne 3 oder 6m Stange davon bestellst, ist das Material klar billiger, als bei der geringen Menge, die man benötigt, um so einen Kühler herzustellen.
Oder kaufst du wegen dem bischen Kupfer gleich ein ganze Stange?? überleg doch mal, bevor du hier solchen Mist postest.
Frag doch mal bei der Firma Häuselmann in Dietlikon, im Metallwarenladen, wo Privatpersonen Materialresten kaufen können, weil so einfach kommen Privatpersonen nicht an Kupfer ran. Oder gibts seit neustem CU oder Al Vollmaterial im Jumbo oder so.
So nebenbei gesagt, 100x100x100 mm Kupferklotz, kostet das Material bei der kleinen Menge knapp 100.-.
Aber ich weiss, du bist hier im Forum der Übermechaniker, der alles zu wissen glaubt
1. das hättest du erwähnen müssen. dein Zitat, welches ich mir ausgewählt hab, machte den Anschein, dass du "rohes Kupfer ohne Bearbeitung" für so wertvoll hieltest.
wenn du z.B. von Preisen in Deutschland sprechen würdest ... würde es um Nettopreise gehen, wie sie im Onlineshop stehen, oder würdest du für dich selber immer annehmen, dass man die Portokosten, die Überweisungsgebühren und Bankspesen dazuzählen muss (ohne dies zu erwähnen), was dann den Preis im Endeffekt z.B. verdoppeln würde?
2. ja, ich hab schon häufig ganze Stangen, ganze Bleche, ganze Gitter und ganze Sets von was auch immer gekauft, nur um ein klein wenig davon zu brauchen und den Rest in ne Ecke zu stellen.
3. jo, werd ich ... aber ne Filiale, die näher ist für mich
4. So nebenbei gesagt, bei einem 100x100x100 mm Kupferklotz kann das Material bei der kleinen Menge schon knapp 100.- kosten. man bedenke aber auch, dass wegen der Dichte des Kupfers von 8,9kg/dm³ der Klotz auch 8,9kg schwer ist ... also ist Kupfer von mir aus gesehen sehr billig.
5. wenn du das wirklich glaubst, dann tuts mir leid. ich bin nur Modder, Zocker und Mech. wenn ich über was anderes schreibe, dann weise ich normalerweise auch ausdrücklich darauf hin, dass die Angaben ohne Gewähr sind und dann ich es annehme, aber nicht genau weiss (Gebrauch der Abkürzungen: IMO, IMHO und AFAIK). in meiner Sig steht z.B., dass ich non-OCer bin ... ist mir ein Rätsel, dass mich immer wieder Leute für nen OCer halten.
generell:
dass ich "lol :P" geschrieben hab, war zuviel, das seh ich nun ein. aber was deine Aussage betrifft, dass das Kupfer ein Schnäppchen ist, ist schon ziemlich weit hergeholt, find ich .. dabei bleibe ich.
hoffe wir können dennoch Freunde sein
lol <---- ist nicht bös gemeint, sicher bleiben wir Freunde, mit dir ist es auch immer wieder nett, ein wenig zu streiten und zu diskutieren.
Vielleicht hab ich zulange in der AVOR gearbeitet, oder der Kleinbetrieb hat Spuren hinterlassen, was weiss ich.
hellou
wollte mal ein 5x5x2cm Stück 99.999% reines ELEKTROLYT Kupfer
die wollten inkl. Verseand 100 Stutz, sonst häts 50 gekostet.. nönö.. net mit mir.. ist mir zu teuer, dann kann ich ja gleich n gefrästen Wakü block kaufn.
Kleinmengenzuschläge sind wirklich krass, und "neuware" ist wirklich a*** teuer!!!
cya
ZitatOriginal von BLJ
wollte mal ein 5x5x2cm Stück 99.999% reines ELEKTROLYT Kupfer
wo war das?
hier wärs billiger gewesen ... aber keine Ahnung wie reines Kupfer:
http://www.cooling-solutions.de -----> ----> B@mbi's Bastelecke ----> Rohstoffe
(auch wenns nur 50x50x15mm dick ist ...)
ZitatAlles anzeigenOriginal von Snipa
wo war das?
hier wärs billiger gewesen ... aber keine Ahnung wie reines Kupfer:
http://www.cooling-solutions.de -----> ----> B@mbi's Bastelecke ----> Rohstoffe
(auch wenns nur 50x50x15mm dick ist ...)
Der Shop ist momentan tot.