Entscheidung welches Auto

  • Bald ist es soweit und ich werde mein erstes Auto kaufen.
    Doch welches? Allzuviel ahnung habe ich nicht :)


    aber bis jetzt schaue Ich so nach Peugeot 206,306, Seat Ibiza


    Das Auto sollte sportlich sein, nichtt über 2.0 liter, nicht rot oder weiss :), klima muss vorhanden sein,3oder 5 ttürer egal,sollte platz haben für 3 pc's :), über 110 ps, wenn möglich mit remus etc :)


    und sollte nicht über 10'000.- kosten


    wisst ihr sonst noch ein par autos nach denen ich schauen könnte?

    Nicht jeder versteht alles, aber das versteht ihr nicht.
    © by Iron Man
    keine macht den dütsch fetisischten
    Meine Kiste:AMD WinXP+2000, 768MB SDRam, Atir Readon 9700pro 410MHz, 120 GB Toshiba, Asus A7V8X, Avance B 031 Titanium Window - Miditower, 6.1 Creativ Soround, Levicom ATX-450 W. min PC :D

  • ....ICH würde dir empfehlen wenn du schon ein erstes Auto kaufst das es noch nicht ZU viele PS hat - so eine PS-Schleuder und ein 18-jähriger Neulenker kommt nie gut (nicht auf mich bezogen - ich bin ja auch erst am lernen - aber ein Auto ist kein Spielzeug - sondern eine Waffe)


    Aber so ein Peugeot 206, normale Ausgabe wäre doch was passendes? Klein und schön :) - halt einfach ein Franzose :)

  • für was n remus? nützt dir bei so ner mühle eh nix. kostet nur zwischen 500 und 1000 mehr. zudem braucht n sauger gegendruck, hast also nichtmal viel mehrleistung.


    206er wäre schön, micra gefällt dir nicht? neuwagen, leasing oder occ?

    4WD is for girlies
    Nur quer is man wer


    E Cups an einem 65er Unterbrustumfang wäre ein Fischerbötchen mit Raketen an Bord!

  • Kauf Dir doch einen BMW 316/318 Compact. Die sind solide und sehen gut aus. Ältere Modelle findest Du auch schon in der Preisklasse.


    Die machen dann auch mehr Spass als ne Franzosenkiste mit Frontantrieb...

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • naja, so ne schwere schüssel mit nem billigen 1,6 oder 1,8er macht sicher auch nicht wahnsinnig spass... zu teuer sind se allemal..


    wenn schon hol dir nen alten audi.. vielleicht sogar nen s2 nen alten. die sind geil.


    oder halt nen japaner wenn du dich mit denen anfreunden kannst. die haben eh immer mehr drin als die europäer.

    4WD is for girlies
    Nur quer is man wer


    E Cups an einem 65er Unterbrustumfang wäre ein Fischerbötchen mit Raketen an Bord!

  • S2? Naja, billig im Ankauf aber teuer im Unterhalt... Ein S2 ist sicher kein Erstfahrzeug... neenee...


    Ein 318ti ist nicht soo schlecht, geht nicht übel und macht mit Heckantrieb sogar Spass beim Fahren... Abgesehen davon ist ein 318ti ein 2.0 Litermotor...

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

    Einmal editiert, zuletzt von MiBfinity ()

  • hmm danke für die vorschläge :)
    also audi schaue ich mal
    bmw eher nicht das ist zu sehr so vater auto von jugoslavischen sohn


    hmm nein 110 ps sind nicht viel, meiner seits :)


    ahja den remus:) den brauche ich nicht für ne geschwindigkeit, man darf ja in der schweiz sowieso nicht über 120 fahren, sondern dass er besser tönt, und ein loch in den luftfilter mach ich selbst


    hmm son blauber 206 oder 306 wäre schon edel :)

    Nicht jeder versteht alles, aber das versteht ihr nicht.
    © by Iron Man
    keine macht den dütsch fetisischten
    Meine Kiste:AMD WinXP+2000, 768MB SDRam, Atir Readon 9700pro 410MHz, 120 GB Toshiba, Asus A7V8X, Avance B 031 Titanium Window - Miditower, 6.1 Creativ Soround, Levicom ATX-450 W. min PC :D

  • Hmm da hat wer was gegen BMW! tztztztz kann ich da nur sagen...


    Aber wie Mibfinity schon gesagt hat ist ein 318ti ein tolles Auto. Aber ich denke für Iron Man sollte es wohl doch eher ein Fiat Punto sein. Vielleicht gleich ein Fiat Panda!;) Hmm Peugot 206 unter 10'000.-? Aber das muss dann eine alte Kiste sein!oder hat km wie.....

    Also ich glaube nicht das ich mit meinem PC protzen muss!!

  • löl, sorry bmws sind schön aber kein auto fürn neulenker ausser er ist bonz. da zahlt man ja für allen scheiss was extra.


    ich hab nix gegen bmw nur find ichs lustig wenn auf der autobahn einer mit seinem 325er das gefühl hat er zieht mich ab. löl, ja ich hab 1,8l aber die mühle ist so lahm und träge, da hat er einfach kein brot. sorry, tatsache.


    fact:


    bmw = teuer
    bmw = serienausstattung kacke, addons schweineteuer
    bmw = träge, viel zu schwer und keine leistung

    4WD is for girlies
    Nur quer is man wer


    E Cups an einem 65er Unterbrustumfang wäre ein Fischerbötchen mit Raketen an Bord!

  • ja sag ja kann auch 306er sein :)
    hab da einen gefunden mit 150 ps
    remus, schalensitze, tönte scheiben
    100000 km und kostet nur 8000


    den geh ich mir mal angucken

    Nicht jeder versteht alles, aber das versteht ihr nicht.
    © by Iron Man
    keine macht den dütsch fetisischten
    Meine Kiste:AMD WinXP+2000, 768MB SDRam, Atir Readon 9700pro 410MHz, 120 GB Toshiba, Asus A7V8X, Avance B 031 Titanium Window - Miditower, 6.1 Creativ Soround, Levicom ATX-450 W. min PC :D


  • Du hast ja keine Ahnung.. bist wohl noch nie einen BMW gefahren..


    Aber easyli, jedem das seine.

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • die eltern von nem kollegen haben nen 5er ;)


    wie gesagt, sie sind schön und bequem. aber mehr nicht. sorry das ist tatsache. (fangen wir gar nicht mit den m3 an, die ewigs pleuelschäden haben weil die überall das letzte bisschen leistung rausholen mussten? oder der einkolben bremszange die die klötze im minutentakt frisst?)


    fang mir nicht an mit ich hab keine ahnung, klar hab ich vorurteile, geb ich zu, aber die hast du auch. meinungsfreiheit ist ja wohl noch erlaubt.

    4WD is for girlies
    Nur quer is man wer


    E Cups an einem 65er Unterbrustumfang wäre ein Fischerbötchen mit Raketen an Bord!

  • Zitat

    Original von pc-formatierer
    löl, sorry bmws sind schön aber kein auto fürn neulenker ausser er ist bonz. da zahlt man ja für allen scheiss was extra.


    hiermit wurde ich gerade zum Bonz abgestempelt! schade schade!


    Nun ja BMWs sind halt bissche schwerer aber ich weis ja ned ich häng aber noch so manchen ab. und Probleme habe ich nur wenn ich diese selber verursache!

    Also ich glaube nicht das ich mit meinem PC protzen muss!!

  • @Ironman, Basteleien am Luftfilter usw. würde ich brav sein lassen. Die erste Reparatur wegen unsachgemässen Modifikationen an Antriebsteilen sprengt schnell das Budget eines Jungspunds. Glaubs mir, ich red aus leidiger Erfahrung.


    Ansonsten kann ich noch vorschlagen:


    - Toyota Corolla (geht nicht kaputt, billig, nicht superleistungsfähigt, aber zuverlässig)
    - Subaru Impreza 1.6/2.0 (nicht WRX...), sind auch nicht tot zu kriegen und billig im Unterhalt.
    - Fiat Punto/Brava/Bravo (fuhr selbst langelange Punto GT, nicht billig im Unterhalt, aber zuverlässig)
    - Chrysler Neon - nicht gerade der Überflieger in Sachen Technik, aber komfortabel und schaut schee aus.


    Abzuraten ist von jeglichen älteren Italienern (so Bj. vor ~93).


    Und warum hat bisher eigentlich niemand nen Golf II oder III genannt? Wenn er ein Remus-Prollo Auto will, dann soll er doch gleich zur Quelle! :D

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • Zitat

    Original von Armitage
    - Toyota Corolla (geht nicht kaputt, billig, nicht superleistungsfähigt, aber zuverlässig)
    und warum hat bisher eigentlich niemand nen Golf II oder III genannt?


    Corolla, Celica und co. sind empfehlenswert. Fast unkaputtbar, zuverlässig, aber Reparaturen können verdammt teuer werden.
    Ein gut erhaltener Golf 3 wäre auch eine Alternative. Muss ja kein hab-isch-krass-tief-gelegt-alde gti 16v irgerndwas sein, obwohll die GTi Modelle ab Werk immer ne gute Ausstattung haben.


    Und seit wann baut Remus ESD's, die nach was tönen?! :tongue :D
    Wenn er nur tönen soll, dann Direktluftfilter rein, Kat raus und Metallrohr reinschweissen ;)
    Aber eben ...

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • danke armitage
    fiat brava und der neon passen mir sehr gut :) sind schön geräumig und sehen noch teuer aus ;)


    thx

    Nicht jeder versteht alles, aber das versteht ihr nicht.
    © by Iron Man
    keine macht den dütsch fetisischten
    Meine Kiste:AMD WinXP+2000, 768MB SDRam, Atir Readon 9700pro 410MHz, 120 GB Toshiba, Asus A7V8X, Avance B 031 Titanium Window - Miditower, 6.1 Creativ Soround, Levicom ATX-450 W. min PC :D

  • Zitat

    Original von SEEdER
    Aber so ein Peugeot 206, normale Ausgabe wäre doch was passendes? Klein und schön :) - halt einfach ein Franzose :)


    hei jungs Renault gibts auch noch. :D
    Ich liebe diese marke. 8)

    ----------{ SAY NO TO DRUGS }----------