Bush's Rede (24. Juni 02)

  • Habt ihr auch gerade die Rede von Bush über den Nahost-Konflikt gesehen auf CNN??? Ich war ein bisschen erschrocken, wir klar er sich gegen Arafat ausgesprochen hat... Naja, dass es einen eigenen Staat für die Pal. vorschlägt war ja klar. Bin gespannt was da in Zukunft so abläuft...

  • zum teil ja....
    wäre aber vielleicht wirklich besser, wenn die palästinenser neuwahlen durchführen würden. auch wenn es nur dafür ist, um arafat zu bestätigen!

  • weiss nicht obs wirklich stimmt, aber unsere deutschlehrerin hat von der rede bushs im bundestag gesprochen...


    dort hat er scheinbar gesagt, dass jeder europäische staat, der die amis beim kampf gegen den terror nicht unterstützt, seine souveränität verliert... soll das noch demokratie sein? ischt ja super wenn sich die amis über die demokratie setzen, aber wieso unternehmen die blöden europäer nichts dagegen? im bundestag gab es 15min dauerklatschen oder so was... begreif das nicht... einfach der wohl einzigen weltmacht in den arsch kriechen...


    aber in letzter zeit spricht er wirklich mit klaren worten... weiss nicht ob das auf dauer wirklich gut (für die amis) rauskommt...


    edit: wo bleibt die verdammte uno? sonst plappern sie doch überall drein (heider und austria etc...) :D

  • der einzig schlaue ami ist mc'namara... der war verteidigungsminister der usa im vietnam-krieg... dort habe sie totale scheisse gebaut... der mensch hat aber gelernt! kürzlich sagte er: wir (die amis) haben nicht das gottgegebene recht alle völker nach unserem abbild zu formen...
    ich glaube, dass bush sich das mnal ein bisschen überlegen sollte! :rolleyes:

  • besser er sagt was sie wirklich denken und machen, was richtiges dagegen tun können wir ja so oder so nicht :/.


  • meine worte.......der typ meint er könne alle befehlen was sie sein, tun oder sowas sollen... X( ich wette das man in nahost jetzt mal den schwanz einzieht.... und neuwahlen macht...naja ich finde das sollten sich die europäishen und alle anderen nationen nicht gefallen lassen das bush ihnen sagt was sie machen sollen bzw. droht !!! X(


    F**K Bush

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • "wir" können nichts dagegen machen? :D


    wenn nur mal 2 grosse europäischen staaten (deutschland, frankreich etc... ihr kennt die ja :]) den amis ihre meinung sagen würden und dann ein paar staaten mitziehen würden, dann könnten die amis ja nicht die souveränität aller eurostaaten aberkennen...


    europa hat die macht....


    1. man kneift und stellt sich einfach hinter die amis
    ODER
    2. man sagt nein zu terror (denn terror wird auch von den amis produziert, oder nur von denen?) und stellt sich zwischen ami und ihre vielen "gegner"....


    also etwas tun könnten WIR europäer schon... aber tun werden wir wohl nichts... :(

  • hm die eurpo. Staaten kriechen nicht dem Amis in den Staat weil die so geils sind sondern weil praktisch die ganze Welt wirtschaftlich stark abhängig ist von der USA... Die USA war ja die erste Kolonialmacht, ihre Kolonien wirtschaftlich abhängig gemacht hat anstatt einfach zu besetzten... Da können natürlich D und F den Amerikanern nicht einfach vor den Kopf stossen...


    Wegen den Wahlen... Naja ich finds eigentlich gut, dass man Arafat abschieben will, da er ja wirklich keinen Einfluss mehr hat auf die Terrororganisationen... Nur wenn es Neuwahlen geben wird und Arafat auch kandidiert, denke ich, dass seine Chancen auf eine Wiederwahl sehr gut stehen, da er im Volk selber halt doch noch grossen Einfluss hat.


    Die ganze Sache mit nem eigenen Staat für die Palästinenser (krasses Wort) ist ja schön und gut aber wie wollen die die Grenzen setzen, damit es nicht wieder zum gleichen führt wie in den letzten Jahren?

  • bei neuwahlen würd ich auch auf arafat tippen...
    und auf die terrorgruppen wird wohl auch der neue kein einfluss haben... wenn jemand auf die einfluss hat, sinds wohl die israelis selber....
    überlegt mal:
    ich meine, die anschläge in israel haben doch nur vorteile für die israelis... sharon kann mit seinem militär wüten, und niemand kanns ihm wirklich verübeln... denn wer würde sich nicht wehren? aber was bringts denn palästinensern? nichts... sie machen sich nur selber schlecht vor der ganzen welt und geben sharon einen grund sie anzugreifen... darum kann und will ich nicht glauben, dass die anschläge von den palästinensern aus kommen... die terroranschläge sind ist doch super gründe für israel, den gehassten nachbarn zu "vernichten".


    edit: sind die amis nicht auch abhängig vom rest der welt? die leben ja zu einem grossen teil vom export... oder irre ich mich da?

  • JO, daran hab ich auch schon gedacht, was machen die denn, wenn sie dem wichtigsten abhnemer (uns) nix mehr verkaufen können???



    und nur das ich es auch noch gesagt habe!!




    F*** you Bush

  • ist doch einfach ne verschwörung vom zivilisiertem westen gegen einen teil (jetzt noch) des ostens....
    in naher zukunft folgt dann noch irak, korea etc.., und wenn das saubere grundwasser knapp wird, ist dann mal die schweiz (also europäische wasserhochburg *g*) dranne... jaja... die amis reissen sich alles was sie wollen unter den nagel und die europäer schauen weg...

  • klar USA lebt auch von den Exporten... Es ist halt beidseitig, ich denke Europa und USA sind halt eh sehr voneinander abhängig und gerade darum werden sie sich gegenseitig nicht vor den Kopf stossen...! Jaja man könnte schon sagen, dass USA EU vor den Kopf stösst aber halt doch nicht, die europäischen Staaten haben ja nach dem 11. Sept. ihre Solidarität zugesagt!

  • bush kann mir eins am faden ziehen.


    den wixer sollte man erschiessen.


    übrigens, peter, gut zitiert ;) madame lücking würde ihre freude an dir haben :)) aber ich stimme dir voll und ganz zu.

    4WD is for girlies
    Nur quer is man wer


    E Cups an einem 65er Unterbrustumfang wäre ein Fischerbötchen mit Raketen an Bord!

  • Zitat

    Original von pc-formatierer
    bush kann mir eins am faden ziehen.


    den wixer sollte man erschiessen.


    Solche Stimmen habe ich schon öfters gehört... Aber sag mir mal deine Argumente pc-formatierer! Ich will Fakten hören und nicht irgend solche Kraftausdrücke...

  • Ich möchte mich eigentlich hier im Forum nicht politisch äussern, aber hier trotzdem noch was ich von Arafat halte:


    Als ehemaliger Terrorist hat er die Exstremistengruppen überhaupt nicht unter Kontrolle und will/kann auch nicht durchgreifen, da er zu sehr um seine eigene Sicherheit besorgt ist.
    Das ganze jetztige Regim ist durch und durch korrupt, fast schlimmer als die Mafia. Einen grossen Teil der ausländischen Gelder fliesst direkt auf Konten seines nahen Umfeldes.


    Das Beste fürs wirkliche palästinensische Volk wäre wohl ein anderer Führer, welcher auch eine Demokratie einführen könnte...


    In diesem Fall hat der dubble w gar nicht so unrecht, mit Arafat kommt es nie zu Frieden, auch hat Arafat ein sehr gutes Angebot vom C Billi einfach angelehnt.


    So fertig meinerseits, ist ja ein Technikforum... 8)

    Ein MANN wird NIE ERWACHSEN - sein SPIELZEUG wird EINFACH GR�SSER!
    Der LADEDRUCK sei mit Euch!

  • ok, sorry, mein Post von heute nachmittag gehört vielleicht wirklich nicht in ein Hardware-Forum.... habe mich in der Wut gegen Busch wohl nicht ganz zurückhalten können :D

  • Zitat

    Original von Imogli
    Das ganze jetztige Regim ist durch und durch korrupt, fast schlimmer als die Mafia. Einen grossen Teil der ausländischen Gelder fliesst direkt auf Konten seines nahen Umfeldes.


    Also das ist wohl nicht bewiesen....


    Zitat

    Original von Imogli
    Das Beste fürs wirkliche palästinensische Volk wäre wohl ein anderer Führer, welcher auch eine Demokratie einführen könnte...


    wenn das volk das will, bin ich deiner meinung... aber sicherlich nicht auf druck von aussen... stell dir das mal vor... da kommt mir ja grad der heider und austria in sinn... unglaublich... tststs


    Zitat

    Original von Imogli
    In diesem Fall hat der dubble w gar nicht so unrecht, mit Arafat kommt es nie zu Frieden,


    Berechtigt die Israelis aber nicht, dass zu tun, was sie grad tun. und die amis unterstützen dies ja redlich. auch nicht verwunderlich wenn so viele juden in amerika leben (und auch im beraterstamm des aktuellen president sind)...


    Zitat

    Original von Imogli
    , auch hat Arafat ein sehr gutes Angebot vom C Billi einfach angelehnt.


    dieses angebot ist ja wohl unter dem letzten hund. dieses land gehörte den palästinensern... es war kein ankerkannte staat (da die drei gewalten ja nicht existierten), aber noch lange kein grund einfach die juden dort hinzuschicken und zu sagen, dass das land jetzt denen gehört...
    übrigens..
    bei diesem angebot wurde den israelis ein sehr fruchtbarer boden zugesprochen... den palästinenser ein kleiner teil gutes land... der rest war fast unfruchbar... fair? nöpe...


    das grosse problem ist ja das grundwasser.... und da wurde israel grop bevorteilt... also ein grund mehr für arafat das angebot auszuschlagen...


    neuwahlen bringen von mir aus nichts... denn solche angebote kann man nicht annehmen... wunschvorstellung der amis und israelis ist wohl, dass der neue typ käuflich ist und alles mitmacht was die sagen... hoffe das passiert nicht...

  • Zitat

    Original von pc-formatierer
    bush kann mir eins am faden ziehen.


    den wixer sollte man erschiessen.


    übrigens, peter, gut zitiert ;) madame lücking würde ihre freude an dir haben :)) aber ich stimme dir voll und ganz zu.


    meine rede ? aber mit peter bin wohl nicht ich gemeint oder ?( (heisse drum auch so )


    .........


    @biba.....mit wir tun nix meine ich europa tut nix...klar sind sie abhängig aber dann doch nicht so sehr... :rolleyes:



    neuwaheln werden nichts bringen die anschläge werden weitergehen....wenn mann etwas verändern will sollte man arafat UND sharon abstetzen denn zwischen denen wir es niemals frieden geben! ich wäre däfür das ein paar junge leute an die macht kommen denn die wollen wirklich frieden und denen geht es nicht drum wer jetzt den besseren boden hat.....


    aber es wird eh nicht mehr lange dauern und dann mischt sie f***ing bush ein und bomben werden fallen und dann wird israel einen weiter us kolonie sein.... :rolleyes:

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!