Bush's Rede (24. Juni 02)


  • Also fangen wir mal ganz vorne an:


    Die allermeisten Juden wurden 70 n.Ch von Römer aus dem jetzigen Staatsgebiet in die ganze Welt zerstreut.
    Sie erlebten nun fast 2000 Jahre Verfolgung, Unterdrückung und wurden abgeschlachtet, vor allem weil sie immer sehr erfolgreich waren.
    Die heutigen Palästinenser sind aus der Region Mazedonien/Albanien eingewandert und stammen eigentlich von diesen Vöker ab (drum sehen sie auch so ähnlich aus)
    Am Ende des 2. Weltkrieges verliessen die noch lebenden Juden Europa und siedelten sich im damaligen Palestina friedlich neben den Palestinänser an.
    Das britische Projektorial Palestina wurde nach einem Beschluss der UNO-Vollversammlung aufgelöst; den grössten Teils des Landes wurde Jordanien zugesprochen und das Land westlich des Jordans wurde für einen Staat Israel vorgesehen.
    Als der Staat Israel dann 1948 ausgerufen wurde (die UNO war voll damit einverstanden), entschlossen sich die umliegenden arabischen Länder die Juden ins Meer zu treiben. Damit dies innerhalb von zwei Wochen möglich sei sollten die einigen hunderttausend Palestinenser das Land Israel südöstlich verlassen.
    So verliessen die meisten Palästinenser das damalige Staatsgebiet Israel freiwillig, weil sie meinten dass sie bald in das dann judenfreie Land zurückkehren konnten, obwohl das Zusammenleben vor der Gründung friedlich war...
    Klar wurden sicher eine Tausend von den Juden vertrieben, der Krieg war ja schliesslich ein Überlebendskampf der vom zweiten Weltkrieg übrig gebliebenen Juden, aber die meisten gingen voll freiwillig!


    Das ganze Land war vor der Urbanisierung durch die Juden nicht fruchtbar, es war einfach sehr karges Weideland...
    Die Israelis verstanden es mit speziellen Bewässerungssystemen das meiste Land fruchtbar zu machen, sogar die Gesteinswüste Negev wurde durch ihre Bewirtschaftung farbig und grün.


    Womit wir schon bei Wasser wären...
    Sogar Israel hat heute zuwenig Wasser und somit auch die Palästinenser, weil Jordanien viel zu viel Wasser aus dem See Genezareth/Jordan zugesprochen worden ist.
    Zur Zeit liegt dieser auf einen zuvor nie erreichten Tiefstand mit der Gefahr dass das Grundwasser bald versiegt...


    Das Angebot von Barak, welches mit Clinton und palästinensischen Vermittler/Botschafter ausgearbeitet, war das Weiteste was je für Israel möglich war und ist, ansonsten haben sie einfach keine Überlebungsmöglichkeit, umgeben von mehreren 100 Millionen Arabern...(Drum haben sie auch 200 Nukies zur Abschreckung)
    Arafat hat es eigentlich vor allem abgelehnt, da die ehemaligen freiwilligen Flüchtlinge nicht nach Israel zurückkehren durften, was mengenmässig gar nie möglich ist; die haben sich nun zur Hälfte der Einwohner des Staates Israels vermehrt.


    Das die Ami auf der Seite der Juden ist, ist mir voll klar und auch verständlich, im Grossraum New York leben z.B. mehr Juden als in ganz Israel.


    Das Arafat nicht vertrauenswürdig ist, kannst auch daran sehen, dass die arabischen Staatschefs nicht mehr viel von ihm halten, weil er vor der Weltpresse viel verspricht aber nichts tut und den Terror sogar noch versteckt unterstützt.
    20 Minister der Autonomieregierung sind ausgetreten, aus Protest gegen Arafat, weil sich das palästinensische Volk sich immer mehr von ihm betrogen fühlt.


    Was ich aber Öl ins Feuer geschüttet finde, ist die israelische Siedlungspolitik in den Autonomiegebieten. Auch ist mit Sharon ein ehemaliger Erzfeind Arafats an der Macht, vor allem weil Arafat das Abkommen mit Barak verspielt hat und das israelische Volk mehr Durchgreifen als das von Barak wollte. Arafat macht einfach zuwenig gegen die Terrorgruppen und so sieht sich Israel gezwungen die Terroristen zu suchen, was in eine Gewaltspirale führte.


    Was ich aber sehr schade finde ist die recht einseitige Berichtererstattung, weil es Arafat immer wieder versteht den armen und unterdrückten Mann zu spielen, was von den europäischen Medien meist ohne Hinterfragung aufgenommen wird. Drum informiere ich mich auch in deutschen Medien aus Israel


    Schlussendlich leidet das palästinensische und israelische Volk darunter, welches Frieden möchte...

    Ein MANN wird NIE ERWACHSEN - sein SPIELZEUG wird EINFACH GR�SSER!
    Der LADEDRUCK sei mit Euch!

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver
    aber es wird eh nicht mehr lange dauern und dann mischt sie f***ing bush ein und bomben werden fallen und dann wird israel einen weiter us kolonie sein.... :rolleyes:


    Du meinst wohl umgekeht. USA eine israelische Siedlung ;)

    Tower: Koolance CS-601B Magic Fleece gedämmt
    Mainboard: Abit IT7-MAX2
    CPU: P4 2.53Ghz@3.05Ghz
    Ram: 1x 512MB Corsair PC3500C2
    Grafikkarte: HIS Excalibur Radeon 9800 Pro IceQ 128MB
    Festplatten: 2x IBM GXP120 80GB 7200rpm@Highpoint HPT374 (Raid 0)
    DVD-Rom: Toshiba SD-M1612
    DVD-Brenner: LITE-ON LDW-851S
    Soundkarte: Creative Audigy Player
    Netzteil: Enermax EG465AX-VE
    Lüfter: 2x Noiseblocker UltraSilentFan S2 (hinten)

  • Zitat

    Original von Imogli
    Die allermeisten Juden wurden 70 n.Ch von Römer aus dem jetzigen Staatsgebiet in die ganze Welt zerstreut.
    Sie erlebten nun fast 2000 Jahre Verfolgung, Unterdrückung und wurden abgeschlachtet, vor allem weil sie immer sehr erfolgreich waren.


    Das stimmt leider :(
    Aber warum wurden sie immer verfolgt? Das soll zwar keine Entschuldigung für die Verfolgung sein, aber sie müssen sich den anderen gegenüber auch irgendwie unfair verhalten haben.





    Die Israelis haben sicherlich sehr intelligente Bewässerungssystem gebaut. Das rechtfertigt aber nicht die fast alleinige Kontrolle über das Wasser und ich akzeptiere nicht, dass man in einer Halbwüste Früchte und Gemüse für den Export anbaut, währenddem die anderen beinahe kein Wasser haben.
    Für ihren Eigengebrauch sollen und dürfen sie natürlich trockenes Land bewässern. Aber warum müssen sie Hauptproduzent von div. Früchten sein? Bspw. Grapefruits kommen fast alle von dort.




    Zitat

    Original von Imogli
    Das die Ami auf der Seite der Juden ist, ist mir voll klar und auch verständlich, im Grossraum New York leben z.B. mehr Juden als in ganz Israel.


    Ja und sehr finanzkräftige dazu.




    Zitat

    Original von Imogli
    Was ich aber sehr schade finde ist die recht einseitige Berichtererstattung, weil es Arafat immer wieder versteht den armen und unterdrückten Mann zu spielen, was von den europäischen Medien meist ohne Hinterfragung aufgenommen wird. Drum informiere ich mich auch in deutschen Medien aus Israel


    Das halte ich für ein taktisches Geschick der Israelis. Ich kann mir im besten Willen nicht vorstellen, eine pro Palästinensische Berichterstattung zu haben, zumal die Weltmedien vor allem aus USA/GB versorgt werden. CNN, BBC, Reuters, Bloomberg, ...




    Zur Berichterstattung:


    - Es werden beinahe immer nur israliesche Opferzahlen genannt


    - Die Reporter sind immer in Israel. Ist es zu gefährlich in Palästina?


    - Warum zeigen die Medien nicht das wirkliche Chaos in Palästina? Palästina ist mittlerweile unterteilt in div. kleine Länder, die nicht zusammenhängend sind. Wie will man so ein Land überhaupt noch regieren? Zudem zerbomben und verhaften die Israelis die Gebaüde der palästin. Behörden und verhaften dauernd Beamte.


    - Aktuell kommen wieder Waffen Fabriken in Mode. Wie im Irak, hören wir in den Medien immer wieder die gleiche Floskel.
    "Man habe dort irgend eine Waffen Fabrik vermutet und darum zerbombt...."
    Im Irak liest es sich immer so:
    "Man habe die Flugabwehr zerbombt, weil man vom Zielerfassungssystem erfasst wurde."
    Immer der gleiche Mist. Wer glaubt das eigentlich noch? Die können doch alles mögliche bombardieren, aus welchen Gründen auch immer und via Medien hört man immer den selben Mist. Also ich glaube das schon lange nicht mehr.


    - gäbe noch div. Punkte ...



    Sorry aber was die Israelis im Moment veranstalten ist zum kotzen :(


    Sie zerstören gezielt das Land, bzw. die noch vorhande Infrastruktur. Dazu gehören Wasser- und Stromversorgung, Regierungs- und Polizei-Gebäude, teilw. sogar IKRK oder sonstige Einrichtungen von Hilfsorganisationen,...


    Warum wird Sharon nicht vor ein Kriegsverbrecher Tribunal gestellt? Niemand sagt was, die USA, UNO, IKRK,..., weil mehr oder weniger alles von den Amis kontr. wird. Und die sind ja bekanntlich Israel freundlich gesinnt.

    Tower: Koolance CS-601B Magic Fleece gedämmt
    Mainboard: Abit IT7-MAX2
    CPU: P4 2.53Ghz@3.05Ghz
    Ram: 1x 512MB Corsair PC3500C2
    Grafikkarte: HIS Excalibur Radeon 9800 Pro IceQ 128MB
    Festplatten: 2x IBM GXP120 80GB 7200rpm@Highpoint HPT374 (Raid 0)
    DVD-Rom: Toshiba SD-M1612
    DVD-Brenner: LITE-ON LDW-851S
    Soundkarte: Creative Audigy Player
    Netzteil: Enermax EG465AX-VE
    Lüfter: 2x Noiseblocker UltraSilentFan S2 (hinten)

  • Zitat

    Original von a3r0
    Das stimmt leider :(
    Aber warum wurden sie immer verfolgt? Das soll zwar keine Entschuldigung für die Verfolgung sein, aber sie müssen sich den anderen gegenüber auch irgendwie unfair verhalten haben.


    Es war der Neid und weil sie einfach anders religiös waren... auch haben es Eingewanderte heute immer noch nicht unbedingt leicht...


    Zitat


    Die Israelis haben sicherlich sehr intelligente Bewässerungssystem gebaut. Das rechtfertigt aber nicht die fast alleinige Kontrolle über das Wasser und ich akzeptiere nicht, dass man in einer Halbwüste Früchte und Gemüse für den Export anbaut, währenddem die anderen beinahe kein Wasser haben.
    Für ihren Eigengebrauch sollen und dürfen sie natürlich trockenes Land bewässern. Aber warum müssen sie Hauptproduzent von div. Früchten sein? Bspw. Grapefruits kommen fast alle von dort.


    Seit diesem Frühjahr ist der Einsatz von Wasser in der Landwirtschaft recht stark rationalisiert worden...


    Zitat

    Das halte ich für ein taktisches Geschick der Israelis. Ich kann mir im besten Willen nicht vorstellen, eine pro Palästinensische Berichterstattung zu haben, zumal die Weltmedien vor allem aus USA/GB versorgt werden. CNN, BBC, Reuters, Bloomberg, ...


    Die amerîkanischen sind zugegebener Masse recht israelfreundlich, aber die Britischen überhaupt nicht.
    Auch die anderen europäischen sind eher israelfeindlich...


    Zitat


    Zur Berichterstattung:


    - Es werden beinahe immer nur israliesche Opferzahlen genannt


    Ist in den letzten 3 Wochen verständlich wegen den unvorstellbaren Selbstmordattentaten gegen unbeteilige Zivilisten (das nennt sich Terror), auf der Seite der Palästinenser sind sich auch schon unschuldige Zivilisten getötet worden, was ich sehr bedauere, aber die meisten waren Extremisten/Terroristen...


    Zitat


    - Die Reporter sind immer in Israel. Ist es zu gefährlich in Palästina?


    Da wäre ich mir nicht so sicher, ich habe jedenfalls schon viele Bilder von Kamfhandlungen gesehen, vorauf vorallem die Isrealischen Soldaten oftmals aus dem Zusammenhang gerissen negativ dargestellt worden sind, z.B. Palästinensischer Junge warf auf dem ersten Bild gut sichtbar Steine gegen Soldaten, auf dem Zweiten haben sie ihn dann kurz festgehalten, worauf der Arme in die Hosen gemacht hat, das Erste sahst du in europäischen Medien nie, das Zweite hingegen schon...


    Zitat


    - Warum zeigen die Medien nicht das wirkliche Chaos in Palästina? Palästina ist mittlerweile unterteilt in div. kleine Länder, die nicht zusammenhängend sind. Wie will man so ein Land überhaupt noch regieren? Zudem zerbomben und verhaften die Israelis die Gebaüde der palästin. Behörden und verhaften dauernd Beamte.


    Klar ist das Land mitterweile recht zerteilt, aber nur weil nix gegen die Extremisten Gruppen getan wurde.
    Das Beamte der Paläsinenser verhaftet werden, ist recht logisch, da viele in radikalen Untergruppen gegen die Israelis kämpfen. Auch wurden viele amtliche Gebäude missbraucht um den Terror zu unterstützen.
    Sicherlich haben die Israels recht viele Infrastruktur zerstört, z.B den Radiosender, aber auch nur weil der andauernd antiisraelische Propaganda verbreitet hat und auch zum Heiligen Krieg gegen alle Juden und Christen aufgerufen hat...


    Zitat


    - Aktuell kommen wieder Waffen Fabriken in Mode. Wie im Irak, hören wir in den Medien immer wieder die gleiche Floskel.
    "Man habe dort irgend eine Waffen Fabrik vermutet und darum zerbombt...."


    Klar lassen sich nicht alle Vermutungen nach Waffenfabriken auch beweisen, aber in den meisten Fällen stimmt die Vermutung, schliesslich haben die Israelis nicht nur die beste Luftwaffe, sondern auch den besten Geheimdienst!


    Zitat


    Immer der gleiche Mist. Wer glaubt das eigentlich noch? Die können doch alles mögliche bombardieren, aus welchen Gründen auch immer und via Medien hört man immer den selben Mist. Also ich glaube das schon lange nicht mehr.


    Also wenn du mich fragst, die bombardieren in letzter Zeit recht wenig und dann meisten auch nicht einfach grundlos... schau mal die AMIs; Bombardiern einfach mal alles und töten dabei viel mehr Zivilpersonen!


    Zitat


    Sie zerstören gezielt das Land, bzw. die noch vorhande Infrastruktur. Dazu gehören Wasser- und Stromversorgung, Regierungs- und Polizei-Gebäude, teilw. sogar IKRK oder sonstige Einrichtungen von Hilfsorganisationen,...


    Sprichst du damit das Flüchtlingslager Jenin an?
    Wenn ja:
    Die Israeli's hätten einfach mal alles amimässig bombardieren können und hätten Hunderte von Zivilisten getötet.
    Sie wählten aber den Weg des Stürmens mit der Folge von 20 eigenen toten Soldaten, 7 toten Zivilisten und etwa 50 tote Uniformierten/Bewaffeten Extremisten.
    Dieses Lager war seit Jahren das Zentrum von Terrorgruppen, welche unter den Augen von palästinensischen IKRK-Mittarbeiter geduldet oder sogar unterstützt worden sind.
    Die Zerstörung von einem Feld von etwa 1,5 ha (ganzes Lager mehr als 2qkm) im Zentrum des Lager ist darauf zurückzuführen, dass einfach überall Sprengfallen von den Palästinensern ausgelegt worden sind...


    Zitat


    Warum wird Sharon nicht vor ein Kriegsverbrecher Tribunal gestellt? Niemand sagt was, die USA, UNO, IKRK,..., weil mehr oder weniger alles von den Amis kontr. wird. Und die sind ja bekanntlich Israel freundlich gesinnt.


    Die UNO und das IKRK ist überhaupt nicht israelfreudlich eingestellt ?( , ausser Mikronesien und die USA stellt sich normalerweise niemand auf die Seite der Isrealis bei Vollversammlungen, auch das IKRK ist recht von den moslemischen Staaten geprägt.


    Höchstwahrscheinlich hat Sharon 1982 einen Fehler gemacht, als sie nicht Eingegiffen haben, als christlich-libanesische Paramilizen ein Massaker unter den moslemischen Einwohner eines Dorfs im Südlibanon verübt haben.
    Machten aber die Kfor Soldaten etwas anderes als ins Sebreniza 1995 tatlos zuschauten? Die holländische Regierung ist zwar zurückgetreten, aber Sharon war damals normaler Offizier und nicht in der Regierung tätig
    Womit ich ein Massaker überhaupt nicht beschönigen will, für mich gibts wohl nichts Schlimmeres, aber du musst sehen im Nachhinein ist man eh immer schlauer und daran denken unter was für einen riesen Stress Soldaten im Krieg stehen...


    Aber Arafat ist nicht ein Haar besser!
    Er war es der mit seiner PLO in den 60iger und 70iger Jahre alle Terroristischen Flugzeugentführungen organisiert und unterstützt hat; dabei wurde mehrere Flugzeuge samt seinen wirklich unbeteiligen Passagieren einfach in die Wüste gesprengt...
    Und so einer kriegt noch den Friedensnobelpreis?
    *riesenkopfschütteln*


    Gegenüber der Weltöffentlichkeit zeigt sich heute Arafat als der friedensliebene Freiheitskämpfer, aber im Kern ist er immer noch genau der gleiche Terrorist und wirds so bleiben...
    Und Sharon der hart durchgreifende Armymensch, nach dem Motto: Auge um Auge, Zahl um Zahl...


    Zwischen diesen beiden wirds wohl niemals Frieden geben...

    Ein MANN wird NIE ERWACHSEN - sein SPIELZEUG wird EINFACH GR�SSER!
    Der LADEDRUCK sei mit Euch!

  • Zitat

    Zwischen diesen beiden wirds wohl niemals Frieden geben...


    definitiv nicht..... :(

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von duke3000
    hmm wer die längsten Posts sucht, findet sie wohl hier... :)


    ja ich wolle auch scho die bitte anbringen mit diesen kilometerlange quotas aufzuhören aber dann dachte ich mir es wäre gespamm und deshalb hab ich's gelassen :D

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Das ganze Land war vor der Urbanisierung durch die Juden nicht fruchtbar, es war einfach sehr karges Weideland...
    Die Israelis verstanden es mit speziellen Bewässerungssystemen das meiste Land fruchtbar zu machen, sogar die Gesteinswüste Negev wurde durch ihre Bewirtschaftung farbig und grün.


    aber imogli... ganz stimmt das wohl nicht... denn die palästinenser waren ein grosser orangen exporteur... da war wohl schon ein grosser teil fruchtbar... und genau mit diesen kleveren (?) bewässerungssystemen verbrauchen sie heute noch ungemein viel wasser von dem die israelis halt mehr haben... :(



    nun gut: ich bin kein nahost-experte wie sie zu tausenden in der tagesschau ihre meinung sagen, aber für mich machts keinen sinn, dass die palästinenser so reagieren (terroranschläge), denn es schadet NUR... darum kann ich nicht glauben, dass es von ihnen ausgeht. aber was die israelis machen ist unter dem letzten hund, egal was vorher alles schon passiert ist... finde einfach, da darf man als europa oder uno nicht zusehen... aber passieren wird wohl nix...


    @klatsch und tratsch: weiss nicht obs stimmt, aber heute stand im teletext:
    Palästinensisches Kind von Israelischen Soldaten erschossen, da während der Ausgehsperre auf der Strasse gespielt hat...


    Also ich hab da mal was von Regeln im Krieg gehört... klingt komisch, ist aber so... das wäre doch n kriegsverbrechen nicht? grund mehr für europa etwas zu machen... :(

  • das gebiet war von den palästinenern genausogut genutzt wie von den israelis -> fruchtbarkeit.


    imogli, du wirst wohl recht haben mit den 2000 jahren die sie verfolgt wurden. aber was sich heute abspielt find ich den gipfel. da sagt eine jüdin, dass man in deutschland nicht akzeptiert ist und nur in den USA in ruhe leben könne. sie stellte das so hin als wäre es für sie genausoschlimm wie es die jugoslaven/türken usw haben.


    das hat mir fast den rest gegeben. was bilden die sich ein?


    zudem ist die ganze welt auf der seite der juden. hmm, fiji, weisst du noch wie das buch hiess?


    auf jeden fall, irgendein autor hat ein buch über einen juden geschrieben. das buch soll nicht veröffentlicht werden weil es antisemitistisch sei.


    ich find das verschissen.

    4WD is for girlies
    Nur quer is man wer


    E Cups an einem 65er Unterbrustumfang wäre ein Fischerbötchen mit Raketen an Bord!

  • "Tod eines Kritikers" von Martin Walsers


    Handelt von einem jüdischen Buchkritiker... Walsers nimmt ihn sehr stark dranne...


    Buch wird wahrscheinlich nicht veröffentlicht, da er die Hauptfigur im Roman zu stark dem jüdischen Buchkritiker Marcel Reich-Ranicki gleicht...


    und weil er etwas gegen einen Juden sagt (wo bei das ja hier nebensache ist) wird er als anti-semitist betitelt... was ich ein riesen witz finde...


    somit darfst du bald keine juden mehr entlassen oder kritisieren ohne in deutschland als anti-semitist zu gelten... :D unglaublich...


    die schweizer regierung wurde ja auch schon von juden hier in der schweiz als anti-semitistisch bezeichnet, da man sich eher negativ über die israelische politik äusserte...


    link zu: was ist antisemitismus?