@ Prometeia Benutzer

  • Was benutzt ihr für WLP?


    Wenn AS, dann sofort wechseln!


    Verwendet die stink normale weisse Silicon Paste, denn folgendes habe ich bemerkt:


    1. AS ist NICHT Tiefkühltauglich und bröckelt


    2. Die weisse Silicon ist temp beständig und sehr viel besser!


    Ist nur nen Tipp, hoffe ihr lest das auch! Gruss Aqua

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

    Einmal editiert, zuletzt von Aquaman ()

  • Ich weiss nur das alles wo SIlber drinn ist nicht ist!


    Die Silicon Paste ist geschmeidig, eben siliconig. Silicon ist Temp beständig, tief als auch für hohe Temps. Wenn ich den Cooler runter nehme, ist die Weisse immernoch gecshmeidig, die AS ist spröde, hat sich verflüchtigt und ist einfach hart!


    Die Subzero ist doch in vielen Punkten gleich wie die AS oder?

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Da gehen die Meinungen auch auseinander. Ich kann nur sagen, so Ober-Overlcocker wie Oppainter benutzen ganz normal AS für Minustemps. Sie wird je nach dem schon etwas bröckelig, aber das tut der Wärmeübertragung nichts ab und ist wohl wenn dann höchstens ein Problem, wenn man den Kühler abnimmt und wieder neu drauf macht.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Hmmmm, aber kann eines feststellen. Die Tepms sind mit AS um ca 3-5°C schlechter als mit 0815!


    Habe jetzt gerade -39°C auf dem promi, und CPU ist -30°C. Ist sehr viel. mit der AS hatte ich max. 26°C minus!

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Zitat

    Original von hollow man
    es gibt von AS eine speziele paste
    auf keramik basis...


    mfg hollow.man


    Hmmm, aber trotzdem, nix is so gut wie Silicon! --> Meine Erfahrung

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Zitat

    Original von Aquaman
    Hmmmm, aber kann eines feststellen. Die Tepms sind mit AS um ca 3-5°C schlechter als mit 0815!


    Habe jetzt gerade -39°C auf dem promi, und CPU ist -30°C. Ist sehr viel. mit der AS hatte ich max. 26°C minus!


    Ja gut zu meiner Zeit waren die Temps natürlich bestenfalls -15, im Betrieb dann eher um 0 rum. Da kann es natürlich wieder anders aussehen.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Aber warum nur -15°C? Das würde mich noch intressieren!


    Unter Vollast bei 4GHz 1.80V habe ich min. -28°C beim Promi, also ca 10°C temp schwankung!

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Zitat

    Original von Aquaman
    Ich weiss nur das alles wo SIlber drinn ist nicht ist!



    Die Subzero ist doch in vielen Punkten gleich wie die AS oder?


    Das mit dem Silber würd ich so nicht sagen, ist doch mehr das "Trägermaterial" das Spröde wird, nicht das Silberoxid o.ä. selber.

  • Zitat

    Original von kNt


    Das mit dem Silber würd ich so nicht sagen, ist doch mehr das "Trägermaterial" das Spröde wird, nicht das Silberoxid o.ä. selber.


    Könnte aber auch Chemische gründe haben. Das die 2 Stoffe bei tiefen Temps nicht mehr den gleich guten Temperaturkoeffizient hat wie bei ca 30°C +

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • nur so ne Frage ... versucht man einfach ne WLP, die in Griffweite ist, oder liest man zuerst
    die Gebrauchsanleitung, um zu merken, dass man nicht alles einfachso benutzen darf?



    naja, muss jeder selber wissen ;) ... aber nobody is perfect, hehe ... hab auch 1 Jahr lang keinen Korrosionsschutz in der WaKü gehabt ... aber ich sehe meinen Fehler ein und stehe dazu :D

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Weiss einfach, das die auf Silicon basis tieftemp tauglich ist!

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Zitat

    Original von Snipa
    naja, muss jeder selber wissen ;) ... aber nobody is perfect, hehe ... hab auch 1 Jahr lang keinen Korrosionsschutz in der WaKü gehabt ... aber ich sehe meinen Fehler ein und stehe dazu :D


    Ich habe bis jetzt nach knapp 2 Jahren noch keinen Korrosionsschutz im Wasser :)
    Naja bis jetzt hab ich keine Nebenwirkungen gespürt.

  • ich würde die These von sushi stützen: wenn die WLP zwischen dem Kühlkopf und der CPU drin ist und der Kopf angepresst wird, ist das eh nur einige 1000stel mm dick und dass das spröde wird, stört erst, wenn man den Kühlkopf abnimmt, aber auch da stört's nur ästhetisch ;)


    dass Du mit AS schlechtere Temps hättest, müsste man zuerst statistisch nachweisen, da reicht es nicht, nur je einmal zu montieren und zu messen. Die Unterschiede in der Montage sind sicher nicht zu vernachlässigen - habe gemerkt, dass das nicht unbedingt reproduzierbar ist :rolleyes


    zudem ist der Einsatzbereich für AS5 mit -50°C bis +130°C angegeben, sollte also kein Problem sein. http://www.arcticsilver.com/as5.htm

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • da bei mir die prommi aufm p4 nich so richtig sitzen wollte, habe ich viel wlp verbraucht...und hab auch viele andere sachen getestet


    naja schlussendlich nutze ich nähmaschinenöl....leitet super gut!
    zum verfestigen dieses öles hab ich es mal mit kupfer-silikon wlp vermischt, hatte jetzt ne festere masse und leitet genau so gut..