• Schreibt nur EURE Meinung, flamt niemand an, lasst die anderen Meinungen Kommentarlos, ich möchte nur Wissen wie wer was sieht. und nicht sofort sagen nein du idiot sicher nicht etc.. einfach eure Meinung Posten , wer udn warum.
    Pls haltet euch dran.


    Ich finde Blocher gehört nicht in den Bundesrat, weil da kann er nichts anfangen, was soll er mit dem verkehrsdepartement? Da kann er genau nichts verfolgen was er will. Und er muss hinter dem Bundesrat stehen, auch wenn er dagegen ist.
    Blocher kann viel mehr bewirken in dem die SVP in die opposition geht.
    Blocher hätte genug geld um alle zu zahlen und diverse Kampagnen durchzuführen.


    Also ich denke auch dass es so kommen wird dass sie in die Opposition gehen



    Meine Meinung


    Keine Anflamungen und beleidigungen

    Nicht jeder versteht alles, aber das versteht ihr nicht.
    © by Iron Man
    keine macht den dütsch fetisischten
    Meine Kiste:AMD WinXP+2000, 768MB SDRam, Atir Readon 9700pro 410MHz, 120 GB Toshiba, Asus A7V8X, Avance B 031 Titanium Window - Miditower, 6.1 Creativ Soround, Levicom ATX-450 W. min PC :D

  • Denke auch, dass der Blocher in der (Halb-)Opposition mehr taugt als im Bundesrat... Kann mir einfach nicht vorstellen, dass er sich den sechs anderen Bundesratten unterordnen kann...


    Ich finde, so wie der Bundesrat jetzt bestückt ist (2-2-2-1), solls vorläufig auch bleiben...

  • Ich denke er gehört in den Bundesrat. Er sagt wenigstens mal was er denkt. Ich bin zwar auch nicht ganz einverstanden wie er alles durchzieht. Aber die SVP hat anspruch auf einen zweiten Sitz und hat dies auch verdient.

    Intel E6700
    ASUS P5B Del.
    eVGA 8800GTX
    2048MB (1 x 1024) Muskin 6400
    240 GB (2 x 120) S-ATA Seagate Barracuda ST3120026AS (Raid 0)
    Eizo S2110W-K, 21.1" TFT

  • Meiner Meinung nach will Blocher gar nicht in den Bundesrat, sonst hätte er nicht alle anderen Parteien inkl. FDP bzw. deren BR-Sitze angegriffen.


    Sehr wahrscheindlich wird Blocher auch nicht in den BR gewählt, dann kann sich die SVP mal schön überlegen was sie tun wollen, die meisten von ihren Wählern sind ja gegen die Opposition..


    Die SPV hat schon das Anrecht auf einen 2. Sitz, aber nur wenn die min. 2 Kanidaten/Kandidatinnen vorschlägt, das andere kommt einem Diktat gleich und das hat in einer direkten Demokratie absolut nichts verloren!
    Also wirds schlussendlich wohl so bleiben und die SVP kann schmollen und sich in einen zürcher und einen gemässigenen Flügel aufspalten, die Berner wollen ja sicher nicht in die Opposition wegen Blocher..


    Wenn Schmied doch aus dem BR gehen sollte kann ohne Probleme jemand von den Grünen gewählt werden und wir haben einen schönen mitte-links Bundesrat. :))

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • Zitat

    Original von Santa
    Wenn Schmied doch aus dem BR gehen sollte kann ohne Probleme jemand von den Grünen gewählt werden und wir haben einen schönen mitte-links Bundesrat. :))


    8o


    Ich weis ich weis, hier wird nicht Diskutiert. Aber das darf nicht geschehen! Das währ für die ASchweiz eine absolute Katastrofe!!!!

    Intel E6700
    ASUS P5B Del.
    eVGA 8800GTX
    2048MB (1 x 1024) Muskin 6400
    240 GB (2 x 120) S-ATA Seagate Barracuda ST3120026AS (Raid 0)
    Eizo S2110W-K, 21.1" TFT

  • Warum soll man hier nicht sachlich diskutieren?
    Dafür ist ein Forum ja da..


    Die SVP hat sich diese Falle selber gestellt, denn die Linken und die CVP zusammen haben nun mal mehr Stimmen bei der Bundesratswahl.
    Und denn die vereinigt auftreten hat die SVP nicht nur ein Problem. ;)


    Die FDP und CVP sind immer noch bürgerlich genug, die SVP brauchts nicht unbedingt.. :P

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • Das ist so, die SVP hat sich das selber eingebrokt. Die FDP gab aber bekannt das sie für Blocher stimmen werden. Die CVP gibt es eh nicht mehr lange. Die werden immer wie kleiner.


    Nach meiner meinung sollte die Schweiz sowiso viel mehr rechts regiert werden als bisher.

    Intel E6700
    ASUS P5B Del.
    eVGA 8800GTX
    2048MB (1 x 1024) Muskin 6400
    240 GB (2 x 120) S-ATA Seagate Barracuda ST3120026AS (Raid 0)
    Eizo S2110W-K, 21.1" TFT

  • der einstellung bin ich auch
    was die asylpolitik betrifft sollte man härter durchgreiffen
    aber blocher in den bundesrat wäre genau schlecht
    weil er dann nicht mehr viel machen kann


    sie müssen in die opposition um etwas zu bewirken

    Nicht jeder versteht alles, aber das versteht ihr nicht.
    © by Iron Man
    keine macht den dütsch fetisischten
    Meine Kiste:AMD WinXP+2000, 768MB SDRam, Atir Readon 9700pro 410MHz, 120 GB Toshiba, Asus A7V8X, Avance B 031 Titanium Window - Miditower, 6.1 Creativ Soround, Levicom ATX-450 W. min PC :D

  • Also, meine Meinung:


    Blocher darf nicht in den Bundesrat, weil:


    - Ich brauche keine Faschisten in der Regierung
    - Kindergärtner brauche ich auch nicht (eben: Wenn nicht gewählt dann... etc)
    - Blochers Meinung richtet sich immer nach dem Wind der weht, das Beispiel AHV: Vor ein paar Jahren hat Blocher gesagt, dass er dafür ist, die AHV abzuschaffen. So, vor ein paar Wochen hat Couchepin gesagt, dass er dafür sei, die AHV abzuschaffen, was sagte Blocher?? Ganz einfach: Cochepin ist ein Idiot, die AHV abschaffen, wie kann man nur daran denken etc.
    - Blocher wird sich nicht unterordnen können im Bundesrat und es wird eh nur Ärger mit ihm geben.
    - In welches Departement sollen die ihn stecken: Verkehr: Da können sie genausogut mich wählen, denn ich weiss genausoviel über den Verkehr wie Blocher
    Wirtschaft: Oh mein Gott, dann werden als erstes wohl die Mindestlöhne runtergeschraubt etc, denn damit kann man sparen. ;-)
    Sozial: Nöö, ich möchte eigentlich noch so Sachen wie bezahlte Ferien, AHV etc haben.
    Sport&Militär: Ne, auf bewachte KZs habe ich keine Lust.
    Aussenministerium: Ja klar, einer der so gegen Ausländer ist, kann man sicher nicht ins Aussenministerium stecken, denn schon die Deutschen sind Ausländer etc.


    Eben, blocher wäre untragbar für die Schweiz. Meine Meinung.

  • Was ich mir am wenigsten Wünsche ist die wahlstärkste Partei ohne Regierungsbeteiligung in der Opposition. Wer weiss wie sich das auf die wirtschaftspolitische Stabilität in der Eidgenossenschaft auswirkt.


    Lassen wir uns über den morgigen Showdown überraschen!



    Grüsse Jerry


  • überleg das nächstemal zuerst bevor du solchen Mist schreibst

    Intel E6700
    ASUS P5B Del.
    eVGA 8800GTX
    2048MB (1 x 1024) Muskin 6400
    240 GB (2 x 120) S-ATA Seagate Barracuda ST3120026AS (Raid 0)
    Eizo S2110W-K, 21.1" TFT

  • ruhig in den BR mit blocher, dann sehen leute wie mein teuflischer namensvetter was es bringt....
    so viel scheiss kann er gar nicht anrichten weil er sonst nicht wiedergewählt würde, ausser er machts so wie chiraque...


    ich find blocher wohl zum kotzen mit seinen "umgangsformen" aber vielleicht brauchts ja genau mal so einen unsympath in der ch politik

  • noch ein bundesratssitz für die SVP: ja


    Blocher? : nein !

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Meine meinung


    Sitz nummer zwei für SVP?
    Na Logo!


    Blocher in den Bundesrat?
    Na Logo!
    Aber wird nicht geschehen, weil jeder die hosen voll hat wenn er den namen Blocher nur hört. Also heisst das, dass Blocher ned gewählt wird und die SVP in die Opposition geht. ( Hoffe ich zumindest )


    Dann kommt so ne möchtegern Grüne in den BR und fertig ist die Mitte-Links Diktatur.


    Das heisst die Demokratie ist nicht mehr gewährleistet. Basta.

    ----------{ SAY NO TO DRUGS }----------

  • Ich verstehe nicht sehr viel von Politik. aber etwas würd mich interessieren. Was erhofft ihr eucht von Blocher wenn er in den Bundersrat gewählt würde?

  • Von mir aus, gehört blocher nicht in den Bundesrat.
    Er kann zwar gut reden, aber ich glaube nicht, dass er
    seine Versprechen etc in die tat umsetzt.
    Ich denke er möchte nur die fette rente danach kassieren.
    Es hat vor und nachteile. Er ist ziemlich rassistisch, was ich nicht
    gut fiinde. aber bei der heutigen Wirtschaft, wären die schweizer wieder
    froh, wenn ein par stellen mehr frei wären, wenn Ausländer, die keinen C-ausweis haben, wieder in das eigene lang gingen. Aber andererseits
    heisst es dann wieder, dass die schweizer was gegen Ausländer hätten.
    Also ist es ein Teufelskreis von mir aus gesehen.

    female niemand hat uns gefragt, ob wir leben möchten, also darf uns auch niemand sagen, wie wir zu leben haben.

  • Zitat

    Original von Chrigu666


    überleg das nächstemal zuerst bevor du solchen Mist schreibst


    Nun ja, das ist aus meiner Sicht keinen Mist, dass ist meine Meinung. Ganz einfach. Zur Sache mit der AHV, Ferien etc: Das was er zu Couchepin gesagt hat, hat er nur gesagt, um sich in ein anderes Licht zu rücken. Er hat danach x mal wieder gesagt, dass er es schlecht findet, 4-5 Wochen bezahlte Ferien zu geben, AHV etc, dass würde den Staat nur kosten etc. Sry für diesen diskusionsteil, aber das musste sein.

  • wenn die CVP ihre 2 sitze halten kann, wird sie bei den nächsten NR-Wahlen noch weiter absacken und nachher hat sie keinen sitz mehr, weil dann sogar die grünen stärker sind.... die CVP sollte lieber freiwillig verzichten und sich wenigstens einen BR-sitz sichern.

    PC: P2 350, Asus Intel 440BX, ATI RAGE Pro 8mb + Diamond Monster 3D II X200 12mb, WD 6.4 GB , 128 mb Ram, Toshiba 36fach, Logitech MX500 (Fanta-getestet)
    Monitor: Compaq S700
    Sound: Logitech Z-560 (rockt wie die sau !), Creative MegaWorks 550


    www.dst-eSports.com


  • hehe, deine grüne zeile in der sig sagt alles aus :(

    Das Problem der Tretminen ist nur schrittweise zu lösen.