Schach-Duell Intel gegen AMD

  • Zitat

    Original von Duke
    ja schon aber eben das ist QDR richtig hat der Xeon nur 100 MHz FSB


    Kann aber dafür vierfach Daten übertragen, der Athon dafür mit 133 nur zweifach...

    Ein MANN wird NIE ERWACHSEN - sein SPIELZEUG wird EINFACH GR�SSER!
    Der LADEDRUCK sei mit Euch!

  • jo das sind 400 MHz beim P4 und 266 MHz beim Athlon. Der P4 ist ja aber sehr auf hohe MHz angewissen! Die neuen haben ja 533 MHz und gehen auch mehr ab.

  • da spielen eh extrejm viel mehr faktoren mit...


    Takt ist ja eigentlich so was von NICHTSsagend!


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Zitat

    Original von MondGsicht
    Du darfst da nicht einfach verdoppeln. Ein besserer Test fände ich wenn das ganze System abhängig währe oder wenigstens die RAM


    logisch ist das Dual-System nicht einfach doppelt so schnell, aber mit entsprechender Software (und dem entspr. Betriebssystem), die Dual-Prozzis unterstützt annähernd, zudem ist's für beide Systeme gleich, ob jetzt 100% oder 80% Mehrleistung aus den 100% Mehrtakt ankommen oder weniger...


    die ganze Architektur des P4 mit verlängerter Pipeline ist doch nur auf höhere Taktraten ausgelegt, und das ausschliesslich aus marketingtechnischen Gründen, das stört mich halt an der Geschichte - der 0-8-15-Dödel-User wird so geblendet und eigentlich verarscht :rolleyes:

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky


    logisch ist das Dual-System nicht einfach doppelt so schnell, aber mit entsprechender Software (und dem entspr. Betriebssystem), die Dual-Prozzis unterstützt annähernd, zudem ist's für beide Systeme gleich, ob jetzt 100% oder 80% Mehrleistung aus den 100% Mehrtakt ankommen oder weniger...


    die ganze Architektur des P4 mit verlängerter Pipeline ist doch nur auf höhere Taktraten ausgelegt, und das ausschliesslich aus marketingtechnischen Gründen, das stört mich halt an der Geschichte - der 0-8-15-Dödel-User wird so geblendet und eigentlich verarscht :rolleyes:


    jo da geb ich dir recht!

  • Zitat

    Original von Bibabutzemann
    fühlt sich trotzdem besser an :D


    die Taktung ist eh egal nur die Leistung muss stimmen und da ist DERZEIT der P4 vorn :)

  • der hammer wird schon noch kommen :D

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • opteron und xabre werd auch kommen :P:D



    und wann kommt der afterscott ? :D

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • also mein selbstentwickelter prozzi wird alles schlagen :)

    4WD is for girlies
    Nur quer is man wer


    E Cups an einem 65er Unterbrustumfang wäre ein Fischerbötchen mit Raketen an Bord!

  • lol .... dann komme ich mit meine schachspielkenntnisse und werde eure CPU's vernichten :D

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver
    lol .... dann komme ich mit meine schachspielkenntnisse und werde eure CPU's vernichten :D


    LOL darki - nicht zu dick! die heutigen Programme schlagen selbst auf einem PC reihenweise Grossmeister! ;) (aber war ja sicher nicht ernst gemeint)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • nene klar war's n joke....aber eben .....ihr wiss ja ....der PC cheatet :D darum ...HUMAN RULEZ :D

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • So ein Schachduell wäre doch was für die ADDA von der Expo. Die ja ihre Daten so revolutionär verarbeiten soll und auch aus Fehlern lernen können soll...


    Erst dann würde das ganze für mich eigentlich Sinn machen

  • Die Expo-Leitung hat es eben versaut! (Wir kennen einen Projektleiter) Und die wollte nichts so kompliziertes oder so sehen über die KI, sondern der Otto-Normalbürger soll ein bisschen Spass haben. So werden Kameras, Berührungssensoren und so schön veranschaulicht aber das wirklich neue (und geile) bleibt relativ verborgen. Auch der eigentliche "Spielplatz" ist so überfüllt das es gar keinen Sinn mehr macht. Wir bekamen eine privat-Führung (ohne Anzustehen, geheiligt seie der Hintereingang :D ), ohne die Erklärungen hätte ich aber nichts begriffen. Supergeil ist auch das eigetnliche "Gehirn". Während in den Gängen rund um den Raum so 50°C heiss war wurde innen mit schönen Klimanlagen auf 24°C gekühlt. Hatt ne Menge schöner Computer (AMDs, auf jeden Fall klebten die Kleber vorne drauf) inkl. TFTs und allem sündteuren Kram 8) . Auf einem Tisch sah ich neben "normalen" Mobos auch dieses kleine VIA Dings da rumliegen und ne Menge Werkzeuge (man könnte meinen da hätte wer wohl Freude an casemodding).


    Aber der Besuch lohnt sich allemahl!