Lasern sehr ne teure Sache!

  • Hallo Leute habe mal in Lyss eine Bude gefragt wegen Laern meines Logos. Da haben sie gesagt ich sollte es mal einschicken. So kam zurück, es währe sehr gut möglich.... die zeichnugskosten werden bei 1200 fr sein.


    Ich WOW !!!! so teuer! Ist zwar nicht ein einfaches Bild aber würde sehr geil aussehen. So zwei Drachen.


    Wisst ihr wos billiger sein könnte?



    mfg & thx 4 reply

    Mfg & Thx Casemoda


    [COLOR="DarkGreen"]CPU[/COLOR]: Intel i5 2500k @ Lukü Mugen 3 | [COLOR="DarkGreen"]MB[/COLOR]: Asrock Extreme 4 |
    [COLOR="DarkGreen"]RAM[/COLOR]: 4x4GB DDR3-1333 CL9 Team Elite | [COLOR="DarkGreen"]SSD[/COLOR]: OCZ SSD Vertex 3 120GB | [COLOR="DarkGreen"]GraKa[/COLOR]: Gainward 570 GTX Phantom | [COLOR="DarkGreen"]NT[/COLOR]: Be Quiet Straight Power 500W | [COLOR="DarkGreen"]Display[/COLOR]: Samsung S23A550H 23" | [COLOR="DarkGreen"]OS[/COLOR]: Win 7 Ultimate


    4.0ghz @ 1.072V Stable
    4.5ghz @ 1.200V Stable
    4.8ghz @ 1.296V Stable


  • naja am besten fragen welches format der Betrieb benutzt bei den Programmen
    und dann selber das Logo in dem Format erstellen und einschicken. Dann
    sollten dir dir Zeichungskosten erspart bleiben.


    wie immer alles ohne gewähr!

    Gaming Sys / Fractal Define 7 XL / Asus Strix X570-F / AMD Ryzen 7 5800X3D 8C/16T / Nvidia RTX 3070 / Arctic AIO 360 / 2x16GB HyperX 3200 / 2x 1TB Samsung 970 EVO PLUS VM/Datengrab 24/7 / 19" Rackcase 4U / Asrock B650 / Intel i5 10100 4C/8T / 2x16GB Corsair DDR4 2666 / 2x 500GB SSD Cache / 4x 6TB Seagate HDD Datengrab Spielzeug bei Bedarf / 19" Rackcase 3U / Gigabyte MD70-HB0 / 2 x Intel Xeon 2680 12C/24T / 8x16GB SK Hynx ECC DDR4 2133 / 2x 2TB SSD Cache / 2x 3TB Seagate HDD

  • Haste keinen kumpel der in einer Firma arbeitet die einen Laser haben?


    Als lehrling zahlt man in der Lehrfirma in der regel ein bissel weniger, für das lasern.

    ----------{ SAY NO TO DRUGS }----------

    Einmal editiert, zuletzt von Darkcore ()

  • ha das habe ich alles schon geschaut.Es braucht dasd Format EPS oder DXF und das kannst du nr mit dem CAD machen ein Prog für Konstrukteure.


    Kenne da einer der im 2 Lehrjahr ist als Konstrukteur aber der kann es nicht zeichnen! Also ist es eine schwierige sache.


    @ Snippa du hest ja auch mal in Lyss gelasert?Wie war es bei dir?oder ich täusche ich mich.



    mfg

    Mfg & Thx Casemoda


    [COLOR="DarkGreen"]CPU[/COLOR]: Intel i5 2500k @ Lukü Mugen 3 | [COLOR="DarkGreen"]MB[/COLOR]: Asrock Extreme 4 |
    [COLOR="DarkGreen"]RAM[/COLOR]: 4x4GB DDR3-1333 CL9 Team Elite | [COLOR="DarkGreen"]SSD[/COLOR]: OCZ SSD Vertex 3 120GB | [COLOR="DarkGreen"]GraKa[/COLOR]: Gainward 570 GTX Phantom | [COLOR="DarkGreen"]NT[/COLOR]: Be Quiet Straight Power 500W | [COLOR="DarkGreen"]Display[/COLOR]: Samsung S23A550H 23" | [COLOR="DarkGreen"]OS[/COLOR]: Win 7 Ultimate


    4.0ghz @ 1.072V Stable
    4.5ghz @ 1.200V Stable
    4.8ghz @ 1.296V Stable

  • Ich hab auch in Lyss gelasert (RayCut), zahlte 200.-- für mein Pferdchen...

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • hmmm casemodda ich würde da jemanden kennen der dies machen könnte

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • ich kenne einen der das ACAD gratis verschenkt....sein Name ist irgenwas mit Ka...oder eM...hmm, weiss nicht mehr.


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • sie wollen das EPS format. ist für grafische Sachen und DFX ist für technische.Aber der kolleg ist im 2 Lehrjahr und hat vile zu tun mit CAD und dort weis er nicht wie also ist es schwer.


    Da ihr ja einige kennt oder anders wisst, ja wer macht es gratis oder wer würd emir das machen für billiger. 200 fr ist auch viel aber besser als 1200 fr ;)




    thx

    Mfg & Thx Casemoda


    [COLOR="DarkGreen"]CPU[/COLOR]: Intel i5 2500k @ Lukü Mugen 3 | [COLOR="DarkGreen"]MB[/COLOR]: Asrock Extreme 4 |
    [COLOR="DarkGreen"]RAM[/COLOR]: 4x4GB DDR3-1333 CL9 Team Elite | [COLOR="DarkGreen"]SSD[/COLOR]: OCZ SSD Vertex 3 120GB | [COLOR="DarkGreen"]GraKa[/COLOR]: Gainward 570 GTX Phantom | [COLOR="DarkGreen"]NT[/COLOR]: Be Quiet Straight Power 500W | [COLOR="DarkGreen"]Display[/COLOR]: Samsung S23A550H 23" | [COLOR="DarkGreen"]OS[/COLOR]: Win 7 Ultimate


    4.0ghz @ 1.072V Stable
    4.5ghz @ 1.200V Stable
    4.8ghz @ 1.296V Stable

  • Zitat

    hmmm casemodda ich würde da jemanden kennen der dies machen könnte



    ja wer? oder hast du noch andere Ideen!




    Zitat

    ich kenne einen der das ACAD gratis verschenkt....sein Name ist irgenwas mit Ka...oder eM...hmm, weiss nicht mehr.




    Ja wer den? oder vielleicht kennst du andere!




    Wäre echt nett von euch!


    mfg

    Mfg & Thx Casemoda


    [COLOR="DarkGreen"]CPU[/COLOR]: Intel i5 2500k @ Lukü Mugen 3 | [COLOR="DarkGreen"]MB[/COLOR]: Asrock Extreme 4 |
    [COLOR="DarkGreen"]RAM[/COLOR]: 4x4GB DDR3-1333 CL9 Team Elite | [COLOR="DarkGreen"]SSD[/COLOR]: OCZ SSD Vertex 3 120GB | [COLOR="DarkGreen"]GraKa[/COLOR]: Gainward 570 GTX Phantom | [COLOR="DarkGreen"]NT[/COLOR]: Be Quiet Straight Power 500W | [COLOR="DarkGreen"]Display[/COLOR]: Samsung S23A550H 23" | [COLOR="DarkGreen"]OS[/COLOR]: Win 7 Ultimate


    4.0ghz @ 1.072V Stable
    4.5ghz @ 1.200V Stable
    4.8ghz @ 1.296V Stable

  • Also ich habe unser Clan Logo auch bei Ray-Cut rauslasern lassen, Kosten beliefen sich auf 80.- das stück, wir hatten gleich 5 machen lassen. Also es ist so das sich das ganze ja nach der schnittlänge berechnet und natürlich das zeichnen. Das ganze aufs CAD bringen sollte nicht so schwer sein. Mein Logo war zuerst auch eine Handzeichnung. Jeder der etwas von zeichnen versteht wie wie er das machen muss. Wenn du evtl mal ein pic von dem was du machen willst hier posten könntest, könnte ich sagen ob es wirklich nicht geht!

    Also ich glaube nicht das ich mit meinem PC protzen muss!!

  • Naja etwas herauszulasern ist für mich gratis....den ich arbeite in der Firma Bystronic Laser AG die Laserschneidzellen herstellt.....die Firma in Lyss besitz auch so ein Laser von uns.....naja doch ich wüsste ned ob ich da grosse aufträge entgegen nehemn könnte...das müsste ich zuerst mal abkären....doch wer weis vielleicht geht es auch für euch....aber mit einigen Kösten wäre natürlich auch das wieder verbunden....greez

    bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi ===========> JA! Das bin ich! (:

  • ja wäre sehr follt von dir b3rgzw3rg also wenn du etwas machen könntest wäre das toll.Einfach in der Umgebung Bern sonst ist es schwer ausser ich schicke es ein.


    Und wenn ich ein einfacheres Logo nehme dann ist es schon billier so zb UT oder Quake aber das haben schon welche.


    thx

    Bilder

    Mfg & Thx Casemoda


    [COLOR="DarkGreen"]CPU[/COLOR]: Intel i5 2500k @ Lukü Mugen 3 | [COLOR="DarkGreen"]MB[/COLOR]: Asrock Extreme 4 |
    [COLOR="DarkGreen"]RAM[/COLOR]: 4x4GB DDR3-1333 CL9 Team Elite | [COLOR="DarkGreen"]SSD[/COLOR]: OCZ SSD Vertex 3 120GB | [COLOR="DarkGreen"]GraKa[/COLOR]: Gainward 570 GTX Phantom | [COLOR="DarkGreen"]NT[/COLOR]: Be Quiet Straight Power 500W | [COLOR="DarkGreen"]Display[/COLOR]: Samsung S23A550H 23" | [COLOR="DarkGreen"]OS[/COLOR]: Win 7 Ultimate


    4.0ghz @ 1.072V Stable
    4.5ghz @ 1.200V Stable
    4.8ghz @ 1.296V Stable

  • sieht ihr schon ein grosses Bild dass man sehr gut un dlange zeichnen muss und das hat noch nimand habe schon so weit rechechiert.


    aber wird schwer das zu machen aber wäre sehr dankbar wenn da mir einer helfen könnte!



    mfg & thx

    Mfg & Thx Casemoda


    [COLOR="DarkGreen"]CPU[/COLOR]: Intel i5 2500k @ Lukü Mugen 3 | [COLOR="DarkGreen"]MB[/COLOR]: Asrock Extreme 4 |
    [COLOR="DarkGreen"]RAM[/COLOR]: 4x4GB DDR3-1333 CL9 Team Elite | [COLOR="DarkGreen"]SSD[/COLOR]: OCZ SSD Vertex 3 120GB | [COLOR="DarkGreen"]GraKa[/COLOR]: Gainward 570 GTX Phantom | [COLOR="DarkGreen"]NT[/COLOR]: Be Quiet Straight Power 500W | [COLOR="DarkGreen"]Display[/COLOR]: Samsung S23A550H 23" | [COLOR="DarkGreen"]OS[/COLOR]: Win 7 Ultimate


    4.0ghz @ 1.072V Stable
    4.5ghz @ 1.200V Stable
    4.8ghz @ 1.296V Stable


  • Naja wennich die software ein bisschen einstudiere..(obwohl ich ein Kurs hatte) könnte ich das Bild einlesen am Pc..und es würde es selbst zeichnen im Programm...was ich aber noch verbessern müsste...doch ich denke zu 70% wäre der Drache oben schon möglich...es kommt darauf an, wie gross die Seitenwand ist und wie gross du ihn möchtest! Naja keine Angst wohne auch im Kanton Bern...besser gesagt Rohrbach Clan...oder wie mann dem sagen soll...greez

    bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi ===========> JA! Das bin ich! (:

  • ja ok wäre sehr net. die seitenwand ist einfach von einem midi chieftec. ich könnte es auch ausmessen wenn du willst also genau.


    Sonst hast du MSN oder ICQ? dann werde ich dir so kontaktieren und dir bescheid sagen.so geht es ewig. ;)


    dann schauen wir mal und geld bekommst du sicher auch von mir . ;)




    mfg & thx

    Mfg & Thx Casemoda


    [COLOR="DarkGreen"]CPU[/COLOR]: Intel i5 2500k @ Lukü Mugen 3 | [COLOR="DarkGreen"]MB[/COLOR]: Asrock Extreme 4 |
    [COLOR="DarkGreen"]RAM[/COLOR]: 4x4GB DDR3-1333 CL9 Team Elite | [COLOR="DarkGreen"]SSD[/COLOR]: OCZ SSD Vertex 3 120GB | [COLOR="DarkGreen"]GraKa[/COLOR]: Gainward 570 GTX Phantom | [COLOR="DarkGreen"]NT[/COLOR]: Be Quiet Straight Power 500W | [COLOR="DarkGreen"]Display[/COLOR]: Samsung S23A550H 23" | [COLOR="DarkGreen"]OS[/COLOR]: Win 7 Ultimate


    4.0ghz @ 1.072V Stable
    4.5ghz @ 1.200V Stable
    4.8ghz @ 1.296V Stable

  • bei diesem logo gibt es stellen wo das blech nur 1mm dünn wäre und auch teile die komplett rausfallen würden


    eine andere variante als lasern wäre ätzen, da ich haber noch keinen mit nem geäzten fenster kenne, weis ich auch nicht ob es gut geht

  • yep....Mumie hat recht! Bei diesem Design wuerden Dir sogar etliche Teile um die Ohren fliegen. Du muesstest um diese Vorlage verwenden zu koennen, die ausgeschnittenen Teile auf einen Traeger, z.B Plexiglas oder, so aufkleben. Ich denke das waere jedoch recht aufwendig. Besser waere vielleicht die Vorlage so abzuaendern, dass keine einzelnen Teile vorliegen. D.h. die Teile die frei sind mit kleinen Unterbruechen/Bruecken an andere Teile "heften". Das Ganze waere dann aber immer noch sehr gebrechlich!

    Wer arbeitet, hat keine Zeit richtig Geld zu verdienen

  • Ja genau, die Teile, die rausfallen würden, über kleine Stege verbinden. habe ich selbst auch gemacht. Ich hab allerdings mein Nickname in meine Seitenwand reingefräst nicht gelasert. Danach in etlichen Stunden mit nem Dremel und Feilen bearbeitet.
    Ich find es sieht trotz handarbeit ganz gut aus =)
    Hintendran hab ich dann ne 5mm dicke Makrolonscheibe genommen und an den deren Seiten 3mm löcher für 3mm LEDs gebohrt.
    Diese dann bestückt und fertig ist das beleuchtete Seitenteil... (naja kam noch viel hinzu) =)

    so far...


    -=DR@=-

    Einmal editiert, zuletzt von -=DR@=- ()