Coolermaster Aerogate II gut?

  • ich hab eins ich finds soweit ganz in ordnung die halterungen sind nix für chieftec oder thermaltakegehäuse. lüftersteuerung selber ist sehr gut mit den vielen sensoren kann man die temp ziemlich gut regeln...

  • Ich hab meins an Balu vor ca. Zwei wochen verkauft!


    Hatte eigentlich erwartet das beim Knof CH1 auch CH draufsteht doch es Standen Folgende Knöpfe: CPU/ HDD/VAG/Case
    Ich wolte das da steht FAN/Temp 1 FAN/Temp 2 usw.


    Dies hat mich riesig geärgert, denn auf der Verpackung war ein anderes Bild zu sehen.


    Vom Einbau her gehts noch, die Fixier schrauben sind gut, doch was ich Bemängle ist die Festigkeit (Härte) der Seitlichen Halterungen. Die lassen sich mit einem Finger verbiegen. Hatte Probleme beim einbau, doch letzt endlich hab ichs an meinem Chiftec 601 per kleinen Kapelbinder am Gehäuse (Seitenführung) und am Digsbums....(Die wo an die Laufwerke befestigt werden, diese zwei dinger links und rechts) befestigt.


    Kann es eigentlich nur emphelen!

  • Also ich habe sie seit ein paar Wochen und finde sie genial. 8)
    Also ich kriege sie ohne kabelbinder in mein CS-601, musst halt ein bisschen probieren. Ich kann sie nur weiterempfelen! :D


    Mfg HD ripper


    .: Intel Core2Duo E6750 @3.34GHz :: Gigabyte EP45-UD3LR :: Mushkin DDR2-1000 2x 2GB @1008MHz 5-5-5-10 :: nVidia GeForce GTX-285 @702MHz/1512MHz/2592MHz :.
    .: HT Omega Claro Halo (with LME49720NA OpAmps) 192kHz/24-Bit :.


  • Moin =]
    mal ne frage hat grad jemand pics von dem Teil ?
    also von sich selber mit der digi oder so =]


    hab da ja 1-2 gefunden

    :)

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

    2 Mal editiert, zuletzt von Pred4tor ()

  • easy THX :D

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

  • hab das teil auch is echt geil das ding vorallem die temp sensoren ist aller erste sahne nur das man die lüfter nicht abschalten kan ist nur ein bissel nervig :] ( aber auch nur manchmal)

    -=-PC-=-

    -=- AMD XP M 2500+ @ 2540 Mhz -=- Asus a7n8x-e Deluxe -=- 2x512MB 3500 geil golden dragon -=- His 9600xt Turbo -=- 200 GB Seagate Barracud -=-

    -=- 160 GB Maxtor -=- Liton CD-R/RW brenner und DVD-R/-RW/+R/+RW -=- LEVICOM X-ALIEN Schwarz 500W -=- LianLi PC75 -=- 320x240 Glcd-=-


    -=-Wakü-=-

    -=-AC - cuplex Pro-=-Alphacool - NB-A-=- HTF2-X-Triple Rev.2.1-=-Cape - Coolplex 25 ver.2-=-Oase - AP900-=-

  • Wofür soll denn dieser mickrige Lüfter links gut sein, ausser einem auf die Nerven gehen und Radau machen?
    Das bisschen Luft, was der Gnom schaufelt, ist doch für den Popo.
    Speichert der Aerogate denn Volt Einstellungen für die Lüfter, Alarmtemperaturen usw.?


    Optisch wäre ja der Hardcano 12 mein Favorit, aber der speichert gar nix, nach jedem booten alles neu einstellen.
    Der Schwachsinn des Jahres, was sich Thermaltake mit dem geleistet hat.

  • Jo soviel ich weiss speichert der das und der Lüfter ist zwar klein, aber nicht zu hören.

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

  • ja speichert und kannst den lüfter eh weg nehmen hab ihn auch ned mehr dran

    -=-PC-=-

    -=- AMD XP M 2500+ @ 2540 Mhz -=- Asus a7n8x-e Deluxe -=- 2x512MB 3500 geil golden dragon -=- His 9600xt Turbo -=- 200 GB Seagate Barracud -=-

    -=- 160 GB Maxtor -=- Liton CD-R/RW brenner und DVD-R/-RW/+R/+RW -=- LEVICOM X-ALIEN Schwarz 500W -=- LianLi PC75 -=- 320x240 Glcd-=-


    -=-Wakü-=-

    -=-AC - cuplex Pro-=-Alphacool - NB-A-=- HTF2-X-Triple Rev.2.1-=-Cape - Coolplex 25 ver.2-=-Oase - AP900-=-

  • der lüfter ist unhörbar selbst bei ~4000rpm :D


    .: Intel Core2Duo E6750 @3.34GHz :: Gigabyte EP45-UD3LR :: Mushkin DDR2-1000 2x 2GB @1008MHz 5-5-5-10 :: nVidia GeForce GTX-285 @702MHz/1512MHz/2592MHz :.
    .: HT Omega Claro Halo (with LME49720NA OpAmps) 192kHz/24-Bit :.


  • Hei das glaube ich sogar, bei euren röhrenden Overclockerkisten fällt ein Radaubruder mehr oder weniger doch gar nicht auf! :D

  • *lol* also ich hab 8 Lüfter drin (2 kleine Graka und MainBChipsatz)
    Ich hab bis jetzt 0 auf leisigkeit geachtet *g*
    wenn dan bräuchte ich gleich n neues system *g*
    hm mich würde es noch reizen das teil das mit den sensoren ist das einfach? (sry bin da noch voll der no0b :D)

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

  • Ja das ist einfach, wie für noobs gemacht! :D Ist wirklich einfach zu bedienen und sieht schick aus.

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

  • hehe bis jetzt hab ich eben noch nie so direkt n ding gekauft und solche sensoren (kA was da dabei ist) wo draufgeklebt :D

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

  • Habs endich eingebaut. Was n wenig nervt ist dass es anscheinend die voltzahl nicht genau halten kann (höre ich am delta @ 7V recht gut, immer n bissl schwankungen drin). Aber ansonsten isses n super teil

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Was haben denn die Delta bei 7V für eine Drehzahl, 4000U. oder so immer noch? :D
    Oder etwa nur das gefürchtete Klackern und Pfeiffen, wenn sie sich Lüfter und Steuerung nicht vertragen?
    Negative Erfahrungen mit Aerogate II und Papst Lüftern?


    Ne wie klappt das allgemein so mit dem Drehzahl anzeigen der Lüfter?
    Auch tiefer runter etwa, mein Board ist dumm, und kann nur bis 1800U. anzeigen, kann der Aerogate II auch tiefer?


    Hat einer schon mal zwei Lüfter per dreipoligem Y Kabel an einen Anschluss gehängt, wird da einfach die Drehzahl von einem angezeigt, oder gar nichts mehr?

  • Mein Delta hat @ 7V so um die 4500 Umdrehungen. Is laut, aber knapp erträglich :>


    Der Aerogate zeigt bis ganz unten alle drehzahlen an. Meine caselüfter laufen auf 7V zB mit 1400 Umdrehungen (wenn man ewig am rad dreht gehen sie sogar bis auf 100 runter, das aerogate regelt dann aber automatisch auf 7V rauf). Ausserdem regelt das aerogate auch automatisch die lüfter hoch (bzw der zu dem jeweiligen Tempsensor) wenn die temperatur über 65Grad ansteigt.

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair