Rangabzeichen der Armee

  • Mal so ne Frage:


    Ich hätte gerne alle Rangabzeichen der alten Armee (also der vor der XXL ;))
    Wo kriege ich die her? Bei ebay, ricardo usw. sind keine zu vergeben. Kann ich die beim Zeughaus beziehen?

  • also was fuer abzeichen? die, welche man sich an die uniform macht? ich glaube kaum, dass du diese einfach so bekommen wirst, da die ja in der armee XXI auch noch verwendet werden. es kommen einfach neue hinzu.


    aber schau mal in der "fundgrube". ist so ein privatmarktplatz. bekommst du an jedem kiosk. dort hat es haeufig so militaermaterial, dass von privaten verkauft wird ;)


    ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • ich hätte ein paar wenige von der Armee 95 muss nochmal genau gucken, wasfürwelche das sind.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • Zitat

    Original von 2cool4u
    ich hätte ein paar wenige von der Armee 95 muss nochmal genau gucken, wasfürwelche das sind.


    ja guk mal! ;)


    es sind schon die für den TAZ.

  • kann man glaub ich bei der armee bestellen, in der RS konnte man das jedenfalls.

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

  • Es wird in der Armee XXI eh neue geben... das werden dann (früher oder später) anklebbare Abzeichen ala NATO und Co...




    So wie die hier rechts


    Haben kann man die an vielen Orten, aber offiziell denk ich nicht...

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

    2 Mal editiert, zuletzt von MiBfinity ()

  • Ich will einfach nur diese goldenen Gradabzeichen für den TAZ....


    - Gefreiter
    - Feldweibel
    - Furier
    - Adjudant
    - Stabsadjudant
    - Leutnant
    - Oberleutnant
    - Hauptmann
    - Major
    - Oberstleutnant
    - Oberst
    usw. ......


    Bei uns in der RS hats geheissen, das man die grade nur bis zu einem gewissen Rang im Zeughaus beziehen kann....aber eben ich frage euch, ob ihr da mehr wisst oder mir gar tips geben könnt, wo ich die bekomme

  • habe von diesen goldenen Taz Gradabzeichen:


    Gefreiter, Korporal, Wachmeister und Leutnant je 1x


    und dazu Funktionsabzeichen:
    Vermesser (Stern), Motfahrer, Übermittler (Blitz), Versorgung, und irgend ein Schützen oder Füsilierabzeichen(2 gekreuzte Gewehre und unten dran ein Kreuz) die alle auch je 1x

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.


  • Ist so. Meistens kannst du die nur mit DB beziehen.
    Im April ist die Waffenbörse in Luzern. Da kriegst du alle, vom Gefreiten bis zum General.

    Bürste, Schwarz, Promo, Virginia.
    Na, wer hat sich verlesen?

  • Zitat

    Original von Tomcat


    Ist so. Meistens kannst du die nur mit DB beziehen.
    Im April ist die Waffenbörse in Luzern. Da kriegst du alle, vom Gefreiten bis zum General.


    Danke für den Tipp! Werde das mal abklären.

  • Zum Zeuhghaus:


    Im Zeughaus geben sie bis Oberst alles raus, kommt aber immer auf die Asprechperson draufan, beim einten haste mehr Gück, beim anderen weniger...


    so long
    Dutche