Fragen die die Welt bedeuten - Extreme OT

  • Zitat

    Original von Saiba
    Irgendwie "Nana, halt doch nicht der ehrlichste Mensch" oder sowas :)
    Könnte beispielsweise bei einer Bewerbung etwas ausmachen (wo Sicherheit und Ehrlichkeit besonders hochgeschrieben wird).


    Oder Bank: Hmm.. Nee, dem geben wir weniger Kredit oder gar keins.


    Sowas halt.


    Haha, also wenn dir das so wichtig ist, dann sollest du nicht hier rumfragen :D


    Aber Parkbussen sind eh egal :P

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Geht mir nur darum ob's eben ein "Pool" gibt, wo Versicherungen, Banken, etc. Einblick haben.


    Ein Pool inklusive minimale Strafen wie Parkbussen.
    Aber da muss ich wohl ein Polizist selbst fragen :) Naja, fragen kosten nix ^^

  • Zitat

    Original von Saiba
    Geht mir nur darum ob's eben ein "Pool" gibt, wo Versicherungen, Banken, etc. Einblick haben.


    - Es gibt einen "Pool".
    - Versicherungen, Banken, etc haben da nicht automatischen Einblick - das nennt man Datenschutz.
    - Gewisse Behörden haben begrenzten Einblick (normalerweise darauf beschränkt, ob du straffällig warst und nicht weshalb).
    - Für gewisse Dinge musst du deinen Strafregisterauszug vorweisen. Nur du persönlich darfst den anfordern, also musst du ihn vorweisen (Stellensuche...).
    - Das wichtigste: In diesem "Pool" stehen Straftaten drin und keine Übertretungen, falls sie kein Berufsverbot nach sich zogen.

  • Zitat

    Original von GP


    Es ist eingetragen, aber niemand anderes hat Zugriff darauf. Solltest du ein verfahren bekommen, dann sieht das anders aus, aber einfache Bussen sind kein Problem in der Hinsicht.


    Da Wette ich jetzt ned drauf!
    Bei der x-ten Busse wegen Schwarzfahrens (oder anderweitig) wirds irgendwann mal Brenzlig ;)

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Dass ist dann auch keine einfache Busse mehr ;)

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • GP: Danke für die Infos. Weiss du das aus einer sicheren und vertrauten Quelle oder sind das Annahmen, wo du meinst es sei zu 99,9% sicher oder bist du selbst von der Polizei oder so? :D


    Wenn das von dogi wirklich so wäre, dann würde das mit den Parkbussen nicht anders sein...

  • Dann hätt er später ein schönes Fingertrainig absolviert.


    Ziemlich rücksichtslose Fahrweise, aber er fährt recht kontrolliert,
    das muss man ihm lassen.


    Mitm Moped hat man dabei aber sehr viel mehr Platz.


    LG

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

  • warum verbauen Mainboard-Hersteller, obwohl es schon gaaanz lange S-ATA II (3Gbit) gibt, immer noch "Buchsen" auf die Mainboards, wo S-ATA-Kabel mit Metallclips nur mit roher Gewalt reingehen? (vorallem die abgewinkelten Buchsen)

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

    3 Mal editiert, zuletzt von Snipa ()


  • Ob kontrolliert oder nicht, solche Leute sollte man beide Füsse fesseln. Obwohl, der dann immer noch fahren würde... Läck du mir... Wie kann man nur so fahren. Ich meine so kontrolliert er auch fahren mag und so gut er sein Auto beherrscht, da muss man lebensmüde sein.


    Eindrücklich fand ich dieses Video:
    http://www.youtube.com/watch?v=RvtYswQxVCk
    Zuerst dachte ich mir: Was macht der denn da?


    Und dann wurde es mir wegen einem Kommentar klar, dass er wohl den Wagen ausgeschaltet hatte (logisch) UND aber den Zündschlüssel auf Aus hatte, was somit bewirkt hat, dass das Lenkrad gesperrt wird.


    Glück, dass da auf der Gegenspur grad' niemand war.


    Aber ehrlich, wofür ist die Sperre gut? Mag sein, dass dann der Autodieb nicht steuern kann, aber dass das passiert...? Ich finde dieses "Feature" eher mühsam und gefährlich (nach diesem Video erst recht), dass das überhaupt gibt.


    Hab' mal parkiert und wollte nochmals kurz in den Wagen um zu korrigieren. Hab' aber nur die Bremse losgelassen und wollte mit dem Steuerrad das Auto noch zurecht richten. Zum Glück bremste ich noch rechtzeitig und checkte dann, dass die Steurradsperre drin war.

  • Zitat

    Original von Saiba
    Ich finde dieses "Feature" eher mühsam und gefährlich (nach diesem Video erst recht), dass das überhaupt gibt.


    Es ist eher so eine Art Intelligenztest.. Wie man ja auf dem Video auch sieht.

  • Haha, genau, too stupid to exist :D

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Also ich weiss ja nicht. Jeder meint der sei zu dumm. Aber mal ehrlich, wenn ihr einen Wagenausfall habt oder sonst etwas mit dem Wagen ist, gerät man da noch leicht in "Stress" oder gar Panik. Insbesondere weniger Autoversierten Leute könnte das passieren.


    Und ich finde, dass da noch ziemlich schnell menschliches Versagen eintreten kann. Und das hat dann nichts gross mit Intelligenztest zu tun.


    Immerhin: WER benutzt diese Steuerradsperre schon?
    Wer denkt also gleich als erstes daran, wenn man's nie benutzt?

  • Zitat

    Original von Saiba
    Insbesondere weniger Autoversierten Leute könnte das passieren.


    Und ich finde, dass da noch ziemlich schnell menschliches Versagen eintreten kann. Und das hat dann nichts gross mit Intelligenztest zu tun.


    Immerhin: WER benutzt diese Steuerradsperre schon?
    Wer denkt also gleich als erstes daran, wenn man's nie benutzt?


    Ach komm, jetzt würd ich langsam aufhören. Du bezeichnest den Fahrer des Imprezas als "wenig Autoversiert"? Schau dir nochmal die erste Sekunde des Films an, vielleicht fällt dir da bei dem Auto etwas auf, das bei dir nicht so ist :)


    Und vielleicht solltest du mal beginnen, die Wegfahrsperre zu benutzen? Jedes mal nach dem Zündschlüssel ziehen, mal am Lenkrad drehen. Die Wegfahrsperre ist (war) ein einfaches Mittel gegen Diebstahl und deshalb gesetzlich vorgeschrieben. Nur weil du die nicht nutzt und noch ein recht neuer Lenker bist, heisst das doch nicht, dass die niemand kennt.


    Der Typ zumindest wird sie nun ja kennen, der Beifahrer auch - und Lernen ist schliesslich das wichtigste im Leben.. hehe

  • Er hat ne wichtige Regel im Leben missachtet:


    Erst denken, dann handeln.


    Die gilt auch beim Autofahren bzw. Abschleppen ;)

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Dem Kollegen eines "Mitlehrlings" ist was ziemlich ähnliches passiert:
    Sie waren zu viert mit dem Auto seiner Eltern unterwegs in den Ausgang. Die nicht am Steuer sitzenden Personen wollten mit ein paar Bierchen schon mal etwas "vorglühen". Da keiner einen Flaschenöffner dabei hatte, schaltete der Fahrer während der Fahrt in den Leergang und den Motor aus um den Schlüssel als provisorischen Flaschenöffner auf die Rückbank reichen zu können. In der nächsten Kurve musste er dann feststellen, dass sich ein Auto mit eingerastetem Lenkrad und ohne Bremskraftunterstützung sehr schlecht kontrollieren lässt. :gap Ein ziemlich demoliertes Auto, extrem verärgerte Eltern und blöde Sprüche im Kollegenkreis während der folgenden paar Jahre waren das Resultat. :D

  • naja es is schon bedenklich, dass man mit >10 km/h den Schlüssel rausnehmen / ganz auf aus stellen und die Wegfahrsperre greift ein... natürlich geht das mechanisch und wäre wohl sonst einfacher zu knacken,.. aber trotzdem recht krass...

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • Es gab ein mal ein Skiort der mit folgenden Worten warb: " Haben Sie genug von Gras? Wir haben den Schnee. " Weiss jemand welcher das war? Stand sogar mal in der Zeitung.

    Windows ist toll, ich habe damit Linux runtergeladen