Fragen die die Welt bedeuten - Extreme OT

  • mal ne neue Frage: wodurch können Internetausfälle von 30-90s überhaupt entstehen?[/B] ich hab Cable und sowas wie Modem-Reboot und neue IP bekommen nach regelmässigen Abständen, wie ichs von ADSL-Usern höre/lese, kenne ich garnicht. am Kabel liegts nicht mehr, da ichs seit paar Wochen neu so verlegt hab, dass ich nie mehr mitm Fuss dran ankommen kann (wie früher). jemand ne Theorie?



    seit paar Wochen kommts immer häufiger vor ... fürher 2-3 mal pro Woche für 30s offline. in letzter Zeit 1-2 mal pro Tag für 30-90s offline. wenns 30s dauer, werde ich natürlich im AoE3 nie vollständig ausgezählt und kann normal weiterspielen. aber vorhin wars das dritte mal überhaupt, wo ich wegen ner Offline-Zeit von etwa 90s komplett ausm Spiel flog. selbstverständlicherweise und zu allem Überfluss natürlich dann, wenn man am gewinnen ist oder zumindest mit den Punkten leicht ausbaut.


    http://www.agecommunity.com/st…9344&sFlag=1&md=ZS_Treaty


    das Game dauerte 1,5h ingame (effektiv bissl länger ... 2,5h oder so). 1h lang wars ziemlich ausgeglichen gewesen und die letzte halbe Stunde hatten wir sie langsam aber sicher pleitegespielt und waren dran, auf ihrer Seite Stück für Stück Land zu erobern. dann passierte es wieder *hmpf*
    [/list]
    ... da krisch' Plack! ;(


    hab dann dem (kleinen, regionalen) Provider telefoniert, weil ich wusste, dass ausserhalb der Öffnungszeiten jemand vom Pikett-Dienst abnimmt. der Typ dran war ziemlich genervt, weil ich ihn geweckt hab :P und hat mich dann nach der Erklärung, dass "das unanständig ist", auf die normalen Telefonzeiten/Öffnungszeiten verwiesen und dass man mitten in der Nacht nur telefonieren soll, wenns nen Grossausfall gibt usw... :D

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Zoll kommt normalerweise keiner auf Computerteile.


    Mehrwertsteuer 7.6%...


    Je nach Versandart 10-56CHF Bearbeitungsgebühren (Zollabfertigung, sonstiger Schreibkram)...


    Hohe Versandkosten.

  • Total 132.75$


    Dann die MwST drauf. Die wird eben auch auf den Versand angewendet (war bei allen US Bestellungen jedenfalls so)...


    Total ca. 160CHF



    Und wenn du Pech hast: Noch die lustigen Zollabfertigungskosten. Aber ich denke, die werden wohl bei 10CHF liegen, da es per UPS kommt. Aber garantieren kann ich das nicht.


    Müsste mal die alten Lieferscheine und Rechnungen angucken.



    edit:
    Ich habe auf all meinen FedEX und UPS Lieferscheinen um die 20-60 CHF Spesen... ohne Mehrwertsteuer... Kannst dich also darauf freuen :gap

  • warum schreiben manche Leute "hatt" mit 2 T? ?( :D


    Jeeeeesus ... 1827 Treffer per Suchfunktion 8o

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

    Einmal editiert, zuletzt von Snipa ()

  • Nope, dann müsste er nach *hatt* suchen, das gäbe dann rund 23400 Treffer :D
    Die Deutschen sagen doch je nach Dialekt zB. "Ich hatt' mal ein Auto" oder so ähnlich. Vielleicht kommts daher? ?(

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von tornado ()

  • IMO sind die Medien auch verantwortlich, bei denen man "zuhören" kann. Radio und TV. auch bei DAS/DASS sind sie nicht z.T. nicht grad vorbildlich. wenn ein DAS stark ausgesprochen/betont wird, neigen viele Moderatoren/Sprecher dazu, ein DASS zu sagen (also Betonung aufm S anstatt dem A).


    beim HATT wirds aber in Schweizer Foren als HAT und nicht HATTE benutzt ... in garantiert mehr als 90% der Fälle.

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Wenn ihr bei ner Familie Internet, Email ect. einrichten geht, die Eltern kurz weg sind, eines der Kinder euch fragt, wie man den Verlauf löschen kann, zeigt ihr es ihm? (Die Verbindung/Kontakt zur Familie war der Vater)

  • nein. damit hintergeht man doch irgendwie den Auftraggeber, oder nicht?

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Zitat

    Original von Thurambar
    Wenn ihr bei ner Familie Internet, Email ect. einrichten geht, die Eltern kurz weg sind, eines der Kinder euch fragt, wie man den Verlauf löschen kann, zeigt ihr es ihm? (Die Verbindung/Kontakt zur Familie war der Vater)


    Ja, wiso nicht? Das zu rekonstruieren ist das einfachste :)

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!