neeeeeeeeeeeeeein wieso muss das heute sein. whyti machen wir das am freitag auch
ne jungs keine spässe mit sowas darf man nicht spielen in deutschland hat die polizei solche täter in einem forum oder auf anderen platformen überführt.
Fragen die die Welt bedeuten - Extreme OT
-
-
mal ne neue Frage: wodurch können Internetausfälle von 30-90s überhaupt entstehen?[/B] ich hab Cable und sowas wie Modem-Reboot und neue IP bekommen nach regelmässigen Abständen, wie ichs von ADSL-Usern höre/lese, kenne ich garnicht. am Kabel liegts nicht mehr, da ichs seit paar Wochen neu so verlegt hab, dass ich nie mehr mitm Fuss dran ankommen kann (wie früher). jemand ne Theorie?
seit paar Wochen kommts immer häufiger vor ... fürher 2-3 mal pro Woche für 30s offline. in letzter Zeit 1-2 mal pro Tag für 30-90s offline. wenns 30s dauer, werde ich natürlich im AoE3 nie vollständig ausgezählt und kann normal weiterspielen. aber vorhin wars das dritte mal überhaupt, wo ich wegen ner Offline-Zeit von etwa 90s komplett ausm Spiel flog. selbstverständlicherweise und zu allem Überfluss natürlich dann, wenn man am gewinnen ist oder zumindest mit den Punkten leicht ausbaut.
http://www.agecommunity.com/st…9344&sFlag=1&md=ZS_Treaty
das Game dauerte 1,5h ingame (effektiv bissl länger ... 2,5h oder so). 1h lang wars ziemlich ausgeglichen gewesen und die letzte halbe Stunde hatten wir sie langsam aber sicher pleitegespielt und waren dran, auf ihrer Seite Stück für Stück Land zu erobern. dann passierte es wieder *hmpf*
[/list]
... da krisch' Plack!hab dann dem (kleinen, regionalen) Provider telefoniert, weil ich wusste, dass ausserhalb der Öffnungszeiten jemand vom Pikett-Dienst abnimmt. der Typ dran war ziemlich genervt, weil ich ihn geweckt hab und hat mich dann nach der Erklärung, dass "das unanständig ist", auf die normalen Telefonzeiten/Öffnungszeiten verwiesen und dass man mitten in der Nacht nur telefonieren soll, wenns nen Grossausfall gibt usw...
-
Ich möcht was bei ebay USA bestellen, oder auch in nem Shop der USA. Es geht um den Router Linksys WRT350N
Wie sieht das so aus mit den Versand, Zoll und MwsT Kosten ?
Kann man das irgendwie in etwa rechnen ?
-
Zoll kommt normalerweise keiner auf Computerteile.
Mehrwertsteuer 7.6%...
Je nach Versandart 10-56CHF Bearbeitungsgebühren (Zollabfertigung, sonstiger Schreibkram)...
Hohe Versandkosten.
-
Laut ebay Rechner:
Verpackung und Versand US $33,75 (UPS Global)
Das Gerät kostet etwa 99$, dann plus 7.6% MwsT = 128 SFr. (oder ?)
Summa summarum = 169 SFr.
Die Frage ist jedoch, was das Gerät kosten wird wenn's hierzulande kommt, aber ich denke sowieso teurer als in den USA...
-
Total 132.75$
Dann die MwST drauf. Die wird eben auch auf den Versand angewendet (war bei allen US Bestellungen jedenfalls so)...
Total ca. 160CHF
Und wenn du Pech hast: Noch die lustigen Zollabfertigungskosten. Aber ich denke, die werden wohl bei 10CHF liegen, da es per UPS kommt. Aber garantieren kann ich das nicht.
Müsste mal die alten Lieferscheine und Rechnungen angucken.
edit:
Ich habe auf all meinen FedEX und UPS Lieferscheinen um die 20-60 CHF Spesen... ohne Mehrwertsteuer... Kannst dich also darauf freuen -
-
Nein. Hatt schon seit ca. 15.00 Uhr ein Problem...
-
Zitat
oh ja eine frage welche die welt bedeutet..
haben wir uns nicht schon alle mal gefragt "geht brack.ch bei anderen?" -
Ich hatte nen schönen Tag heute.
-
20:25 und es geht
-
warum schreiben manche Leute "hatt" mit 2 T?
Jeeeeesus ... 1827 Treffer per Suchfunktion
-
Keine Ahnung, aber davon musst du zum Beispiel "Manhattan" oder "Hatte" auch noch abzählen..
-
Nope, dann müsste er nach *hatt* suchen, das gäbe dann rund 23400 Treffer
Die Deutschen sagen doch je nach Dialekt zB. "Ich hatt' mal ein Auto" oder so ähnlich. Vielleicht kommts daher? -
IMO sind die Medien auch verantwortlich, bei denen man "zuhören" kann. Radio und TV. auch bei DAS/DASS sind sie nicht z.T. nicht grad vorbildlich. wenn ein DAS stark ausgesprochen/betont wird, neigen viele Moderatoren/Sprecher dazu, ein DASS zu sagen (also Betonung aufm S anstatt dem A).
beim HATT wirds aber in Schweizer Foren als HAT und nicht HATTE benutzt ... in garantiert mehr als 90% der Fälle.
-
Wenn ihr bei ner Familie Internet, Email ect. einrichten geht, die Eltern kurz weg sind, eines der Kinder euch fragt, wie man den Verlauf löschen kann, zeigt ihr es ihm? (Die Verbindung/Kontakt zur Familie war der Vater)
-
nein. damit hintergeht man doch irgendwie den Auftraggeber, oder nicht?
-
Ich würd ihn/sie auf Google verweisen.
Wenn der Auftrag war das Internet kindersicher zu gestalten (Blocker usw.) wohl eher nicht. -
Zitat
Original von Thurambar
Wenn ihr bei ner Familie Internet, Email ect. einrichten geht, die Eltern kurz weg sind, eines der Kinder euch fragt, wie man den Verlauf löschen kann, zeigt ihr es ihm? (Die Verbindung/Kontakt zur Familie war der Vater)Ja, wiso nicht? Das zu rekonstruieren ist das einfachste
-
Darf man Musik hören auf dem Motorrad ? (In-Ear unterm Helm tragen)