Fragen die die Welt bedeuten - Extreme OT

  • Warum strebt der Mensch nach immer schneller immer höher immer das Neueste etc. ?


    Beispiel ich... Ich habe 2 Raptoren in nem Raid0 Verbund und möchte 2 SSD's kaufen, die genau das Selbe tun... Nur einiges schneller...


    Aber warum will ich das? Kann ich es überhaupt brauchen? (wohl nur bedingt)
    Lohnt es sich 300.- dafür aufzuwerfen? (eigentlich nicht)
    Und die Raptoren will ja auch keiner kaufen...
    Bin ich Technikgeil? (definitiv ^^)


    Kann man mir noch helfen?

  • Zitat

    Original von mae
    Kann man mir noch helfen?


    Ja.. ich geb dir gleich meine Konto Nummer durch.


    Die Lösung ist nämlich sehr einfach: Zahlungsauftrag auf meinen Namen eingeben, so, dass dir nie genug Geld für solche Spielereien übrigbleiben.. so kannst du sie nicht kaufen :applaus

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • Zitat

    Original von mae
    Warum strebt der Mensch nach immer schneller immer höher immer das Neueste etc. ?
    Bin ich Technikgeil? (definitiv ^^)
    Kann man mir noch helfen?



    Bei Frauen sinds Schuhe,Taschen und BlingBling......... :gap


    Was solls,man lebt nur einmal und solange man sich deswegen ned verschuldet oder anderes drunter leidet (wie die Miete; KK oder die eigenen Kinder etc) ist es doch absolut ok sich was zu gönnen und sich seine wünschlein zu erfüllen.........ob man es wirklich braucht -->> KAUM :D


    ......aber es tut der Seele (und der Wirtschaft) gut.

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    Einmal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • mae, dein Post könnte fast von mir sein. als die Arbeit langweilig war, ging mir sogar die Idee durch den Kopf, "Festplattenfetischist" irgendwo im Profil unterzubringen :D


    ist ein Game-PC eigentlich noch ein Game-PC, wenn dort >10TB HD-Space drin sind? :skull

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Zitat

    ist ein Game-PC eigentlich noch ein Game-PC, wenn dort >10TB HD-Space drin sind?


    Wenn mindestens 80% des belegten Spaces von Games belegt ist? :gap


    ps. ich hab schon Mühe 1TB zu füllen :baby

  • Zitat

    Original von Snipa
    ist ein Game-PC eigentlich noch ein Game-PC, wenn dort >10TB HD-Space drin sind? :skull


    Nein, dann ist es effektiv ein "Stromtöter"... :gap

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • ach was ... da sind mit einer Ausnahme nur WD Green Powers drin :P

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Mein Bruder hat sich ein HP Notebook gekauft, jedoch ohne OS, da er XP Professional installieren wollte.


    Kann ich nun einfach von der Windows-CD booten und das OS installieren?
    Ich muss nicht vorher noch spezielle Notebook Treiber installieren? (CD ist keine dabei, im Internet hätte es aber natürlich Treiber)


    Sorry, hab noch nie ein Notebook aufgesetzt :nope

  • Wohin willst du einen Treiber installieren, wenn noch kein OS da ist? =)


    Du solltest einfach von der CD booten können und gut ist.
    Im schlimmsten Fall, kennt XP den Harddisk Controller nicht und du must mit einer Diskette und F6 nachhelfen... aber ich bezweifle das :)

  • Gab wirklich ein Problem bei der Installation, kann ich den Treiber auch von einer CD oder USB Festplatte installieren?


    Ich schau sonst nachher gleich genauer nach, aber im Moment läuft gerade ein Selbstdiagnosetest...

  • Die Treiber von denen ich rede, will M$ von ner Diskette haben...
    Am besten, du machst einen Thread in den allgemeinen Diskussions Foren...

  • Ok, letzte Frage zu diesem Thema, dann werd ich diesen Thread nicht mehr missbrauchen.


    Ich habe nun anstatt einen SATA-Treiber zu installieren einfach im BIOS von AHCI auf IDE umgestellt. Nun bringt die Windows Installation vorerst keine Fehler mehr, ich hab die endgültige Installation aber noch nicht gestartet.


    Kann ich das so machen, oder ist das falsch? Fehlt dann schlussendlich doch irgend ein SATA-Treiber? Hab diesen Ansatz beim HP Support gefunden...