Alles übers Essen

  • da im IRC grad ne lustige Diskussion übers Essen läuft ... konnt ich net widerstehen ;D



    in diesem Thread gehts um:

    • was esst ihr gerne?
    • was könnt ihr nie im Leben runterbekommen?
    • postet Pics von dem, was ihr so esst :D




    mein Anfang:


    Hirschgeschnetzeltes an Rahmsauce ruled einfach :D

    Bilder

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

    2 Mal editiert, zuletzt von Snipa ()

  • Damn, das ist gemein, jetzt hab ich riesen Hunger :)


    Also was ich besonders mag ist : "Härdöpferlstock mit hackdätschli rüebli und/oder spinat"


    Mal schauen ob ich ein pic finde :D

  • Zitat

    Original von Snipa

    • was isst ihr gerne?
    • was könnt ihr nie im Leben runterbekommen?
    • postet Pics von dem, was ihr so isst :D


    - da gibts vieles, unter anderem Animale Muerto vom Grill :D
    - Leber, Kutteln, Hirn, Zunge und sonstige Innereien, Meeresfrüchte (Muscheln, Tintenfisch, etc.)


    -
    Muss ich morgem mal probieren :D

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

    Einmal editiert, zuletzt von Kaioken ()

  • hmm...:P


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • edit
    ungültiger Bildverweis entfernt


    Peking Ente, verfügbar bei Golden Dragon in 5734 Reinach (<- Das war Schleichwerbung für die Schnellmerker.. :P). :D

  • kebab fladäbrot eimal mit ales ultrascharf beidi sose

    Sys: MSI KT3 Ultra ARU // XP 1700+ (1466@2280) // Radeon 9500Pro // 768MB DDR333 // 160+300GB Maxtor // 3.5' Flobi

    Übel,
    sagte der Dübel,
    bevor er verschwand
    in der Wand.

  • Ich esse eigentlich alles gerne, ausser:


    -Kutteln, Leber (die blutige variante), Hirn, Zunge, Schnecken (die kriechende Variante ;) ), Froschschenkel, Tintenfisch.


    Am liebsten hab ich Froi-Gras, ( Gänseleber )


    Life is a bitch! And then you marry one!

    2 Mal editiert, zuletzt von LeMoZ ()

  • damn Snipa - die spätzli und die fleischsauce sehen einfach superlecker aus *schleck*!!!


    jo, ich esse eigentlich alles gerne. das kann von pizza über dürüm, fondü, spaghetti usw gehen. :) speziell ist vielleicht, dass ich lebern mag und käse darf irgendwie immer dabei sein, am besten in geschmolzener form. schon mal ein stück fleisch mit geschmolzenem raclette-käse drauf gegessen? ah, jetzt bekomm ich hunger :D


    ich gehe auch gerne asiatisch essen - shrimp mit cocktailsauce *mmmhh..*, aal mit omelette drumherum und dann all die speziellen gemüse. einfach lecker! (ausser "Natto", ein traditionelles jap. gericht. sind verdorbene bohnen vermischt mit einem rohen ei. der geschmack ist - naja..., speziell :D) aber wieso muss das in der schweiz so teuer sein? :( in vancouver waren dies die billigsten läden.


    /edit: hm, was ich nie runterbringen würde? spinnen! (habe wohl ne phobie :rolleyes) oder tieraugen - das stell ich mir echt eklig vor. so schnecken ausschlürfen wäre wohl auch nicht mein ding... rohes fleisch hingegen ist nicht schlimm - schmeckt einfach nicht besonders gut.

  • Zitat

    Original von Weasel
    damn Snipa - die spätzli und die fleischsauce sehen einfach superlecker aus *schleck*!!!


    guck mal was ich am Sonntag Abend nach der AirportLAN 2 alles verdrückt hab :D ... waren alles "Reste", die sonst verdorben wären <:o))


    Cervelat mit speziellem Design-Schnitt, 5 marinierte Fluegeli, Tessinerbrot, Poulet-Currysalat, Spaetzli und Hirschgeschnetzletes an Rahmsauce :]

    Bilder

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

    Einmal editiert, zuletzt von Snipa ()

  • Also, ich esse gerne die asiatische Kücke. Wofür ich auch sterben könnte sind so sachen wie Paella, Fondu, Raclette, So griechisches zeugs wie Schwertfischspiesse und auch Pizza liebe ich über alles. Essen im Subway liebe ich auch. Mhh, diese Sandwiches. Was ich hasse ist Spinat, McDonalds (hab da paar mal was gesehen und in sachen reingebissen, die nicht hätten sein sollen, z.Bsp. der Grilleur wischt sich mit der Hand den Schweiss von der Stirn und 30 Sekunden später nimmt er genau mit der Hilfe DIESER hand das fleisch vom Grill, wääähh) und Fleisch mit viel Fettgewebe, so "Gäder" bäääähhh und Tintenfisch. Sonst bin ich für alles offen. Ich würde auch Insekten probieren oder Katze oder Hund (im Bündnerland gibt es ein Restaurant, das nur Hunde und Katzenfleisch hat, es ist was in der Luft, mal dorthin essen zu gehen). Auch so nach Peru mal ein gegrilltes Meerschweinchen essen, wieso nicht. Ich sage immer: Bevor man etwas nicht probiert hat, weiss man ja nicht wie es schmeckt und wenn wir Kühe und Schweine als Haustiere halten würde, dann wäre die ganze Zeit Hund und Katz etc. auf dem Teller.

  • Zitat

    Original von Snipa

    • was isst ihr gerne?
    • was könnt ihr nie im Leben runterbekommen?
    • postet Pics von dem, was ihr so isst :D


    1. schwierig zu sagen .... ziemlich viel :D ... muss einfach guten Geschmack, richtige Temperatur, richtige Farbe und richtige Konsistenz haben :D
    2. Kutteln, Leber, sonstige Eingeweide 8o, Tintenfisch, kaltgewordene Büchsenravioli, Muscheln, Fenchel :(, Sauerkraut :P usw
    3. done ;)

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Ich esse sehr viele sachen gern :> Auch sachen die hier manche wohl nicht so gern haben (Leber, Spinat (naja k, das is eher bei kindern hehe)). Allgemein Kartoffelsachen und Nudelzeugs mampf ich sehr gerne. Aber auch viiiiele andere sachen. Chinesisch hab ich auch sehr gern.


    NIE runterkriegen würd ich Meereszeugs, Kutteln, Pilze, Sauerkraut, Rotkohl, Fondue + Raclette (und sonstige sachen mit viel käse, ausser Pizza, das is ja kein Käse, das is nur Mozarella hehe) und komische sachen (schnecken oder so zeugs halt)


    btw esse ich für mein Leben gern :>

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

    2 Mal editiert, zuletzt von Blackmagic ()

  • ach ja ... Leber esse ich aus Prinzip nicht, da dies der Blutfilter ist, wo all der Dreck reinkommt :P ... und dass Masterofzug Gänsestopfleber isst ... das stellt einem ja die Haare auf


    ach ja... Sojakäse hab ich auch nicht gern :D ... ach, wisst ihr net was das ist? das ist Tofu :-P

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • schon mal gehört, dass beim blutfilter der leber die giftigsten teile rausgeschnitten werden, Snipa? ;) sterben muss man ja sowieso :D


    btw. wollte noch erwähnen dass ich auch sehr gerne grillierte sachen esse :)

  • Zitat

    Original von Snipa
    und dass Masterofzug Gänsestopfleber isst ... das stellt einem ja die Haare auf


    ach ja... Sojakäse hab ich auch nicht gern :D ... ach, wisst ihr net was das ist? das ist Tofu :-P



    pffft. Banausen. :P :D


    Aber Tofu ist wirklich nicht fein.

    Life is a bitch! And then you marry one!

  • Was ich nicht esse ist:
    kutteln
    leber
    artischocken.

    was ich selten esse: salat


    was ich gerne esse: alles ausser die obrig aufgezählten nahrungsmittel.


    Da in 45 minuten 6i ist: En guete mitenand

    female niemand hat uns gefragt, ob wir leben möchten, also darf uns auch niemand sagen, wie wir zu leben haben.