Alles übers Essen

  • Naja da muss man das zeug imme erst wieder auftauen lassen befor mans machen kann. Ausserdem hab ich gehört wieder aufgetautes fleisch schmeckt nimmer so gut.

    If everything seems to be going well, you have obviously overlooked something - Murphy

  • also WENN ich mal richtig Koche, dann kümmer ich mich auch drum, dass das Fleisch korrekt zubereitet wird ;-)

    If everything seems to be going well, you have obviously overlooked something - Murphy

  • Ich bin eigentlich auch nicht so Fan von gefrorenem Fleisch... aber habe dennoch immer ein Pack Hackfleisch, ein Pack geschnetzeltes, usw. im Tiefkühler. Hab mich schon zu oft geärgert wenn man Lust hat was bestimmtes zu kochen, aber es dann einfach an etwas Fleisch happert...


    Ein gutes Stück Fleisch geh ich immer frisch einkaufen - da gehört dann aber auch eine feine Glace de Viande usw. dazu :)

  • Zitat

    Original von Balthazzar
    Naja da muss man das zeug imme erst wieder auftauen lassen befor mans machen kann. Ausserdem hab ich gehört wieder aufgetautes fleisch schmeckt nimmer so gut.


    Kommt ganz darauf an: Ich habe vor einigen Wochen 2 Kilo argentinisches Rinds-Entrecôte bekommen. Doch kein Mensch isst 2 Kilo Entrecôte innert nützlicher Frist. Deshalb habe ich schön dicke Steaks daraus geschnitten und die dann einzeln sauber trocken abgetupft und einzeln in Frischhaltefolie gepackt (Schön satt eingepackt). So konserviert schmecken sie auch jetzt noch wie das frisch zubereitete. Und man kann das Steak ja am Morgen vor der Arbeit in den Kühlschrank stellen, dann ist es am Abend tiptop aufgetaut. ;-)


    Ach ja, wer es gerne scharf hat (Wer aber Tabasco als scharf empfindet, bitte nicht weiterlesen): http://www.hotsaucen.ch, dort gibt es die wohl geilsten Hot-Saucen auf der Welt. Und zwar wirklich hot. Bei allem was Chilis drinnen hat, kann man den Schärfegrad in Scoville messen. Scoville ist die Anzahl Tropfen Wasser, die man benötigt, um einen Tropfen der Sauce komplett zu neutralisieren. Tabasco hat ca. 2'500 Scoville Ich habe, seit ich diese Seite entdeckt habe, ständig folgendes Saucen-Sortiment zu Hause:


    Dave's Gourmet Insanity (180'000 Scoville)
    Dave's Ultimate Insanity (250'000)
    Vicious Viper (250'000)
    Blair's Mega Death (500'000)
    Mad Dog 357 Silver (750'000) :skull


    Sie Saucen sind zwar wirklich extrem scharf, aber total lecker und verleihen jedem Gericht das gewisse Etwas. Aber unbedingt nur tropfenweise dem Essen zuführen.


    Es gibt natürlich auch viele Saucen mit weit über eine Million Scoville, bis hin zu 7.1 Mio (The Source, die schärfste Sauce die es gibt), aber an diese muss ich mich langsam hinarbeiten. ;-) Wer will, kann sich in dem Shop auch pures Capsacin bestellen, einge Gramm davon kosten aber 600 CHF, dafür hat man über 16 Mio Scoville. ;)


    Wichtig: Das sind alles Saucen, die man nicht einfach ins Gericht wirft für Gäste, sondern wo jeder Gast individuell nachwürzen sollte.

  • Ein Kumpel von mir (der mittlerweile leider verstorben ist - nicht wegen der Saucen ;)) hatte immer diverseste Saucen von da... habe schon nur mal die Blair's Mega Death bei ihm probiert... ich esse gern etwas scharf, aber nicht zu übertrieben (früher gar nicht, hab mich aber etwas ins schärfere eingegessen). Aber das (Blair's Mega Death) war für mich einfach nicht mehr geniessbar... nur ein Tropfen... das ist heftig.


    Würd das also wirklich nicht empfehlen zum würzen für die Gäste wie Snake schon sagte... sollen die selber wenn sie's mögen. Mann kann damit ganz schnell mal ein Festmahl 'zerstören' ;) Ich find's persönlich sogar verdammt schade, wenn ein gutes Stück Fleisch dermassen scharf ist, dass man nur noch mit der Schärfe kämpft aber den Geschmack nicht geniessen kann...

  • Zitat

    Original von rovster
    Dann schmeckt man vom Fleisch usw. gar nichts mehr?!


    doch schon. Aber man muss sich wirklcih erst an den geschmack der schärfe gewöhnen.


    ich hab selber Blair's Mega death zu Hause. Aber ich setzes nur Selten für "koch"-Marinaden o.ä. ein... Aber wenns mal zum Grillen nach drausse geht, oder n Grosser Topf Spaghettisauce zubreitet wird kommen n paar tropfen zum einsatz.... ich mags am liebsten wenn einem Grade so eben warm wird, aber die Nase noch nicht anfängt zu laufen ^^

    If everything seems to be going well, you have obviously overlooked something - Murphy

  • Naja gibt ja die reine Mundschärfe und die, die in die Nase steigt, reine Mundschärfe habe ich bis zu einem gewissen Grad gerne, sobalds in die Nase geht, ist's vorbei. :)


    Aber ich esse Fleisch lieber fast ungewürzt, v.A. Entrecote, oder Rindsfilet. :)


  • die saucen rocken! hab auch div. auswahl von dehen zu hause. sind einfach ein must have für die grillsaison. :)

  • Also, Fleisch würde ich nicht damit würzen. Aber ich habe letzt Woche z.Bsp. Chicken-Curry und Chili con Carne gekocht. Da hats dann wirklich gepasst.


    Und es ist schon so, man muss sich an die Schärfe gewöhnen. Am Anfang schmeckt man wirklich nur scharf, doch nach einiger Zeit schmeckt man die Aromen der Sosse wiklich raus. Vicious Viper z.Bsp. ist extrem fruchtig, Dave's Ultimate, da schmeckt man die Habanero wunderschön raus etc.

  • Zitat

    Original von Balthazzar


    doch schon. Aber man muss sich wirklcih erst an den geschmack der schärfe gewöhnen.


    ich hab selber Blair's Mega death zu Hause. Aber ich setzes nur Selten für "koch"-Marinaden o.ä. ein... Aber wenns mal zum Grillen nach drausse geht, oder n Grosser Topf Spaghettisauce zubreitet wird kommen n paar tropfen zum einsatz.... ich mags am liebsten wenn einem Grade so eben warm wird, aber die Nase noch nicht anfängt zu laufen ^^


    seit wann ist Schärfe ein Geschmack? Scharf ist ein Schmerz...


    Naja, ich hab mit richtig scharf essen wieder aufgehört, mein Magen macht das nicht mehr mit ... und ganz ehrlich, vermissen tu ichs nicht...

    Life is a bitch! And then you marry one!

  • omnomnom!



    Wir haben seit nem Momentchen einen Wok. Und das Teil geht so derbe ab:
    - Alles reinschmeissen
    - Braten
    - Geniessen wie im Restaurant!


    (so oder ungefähr so) ;-)

  • Ach du heilliger, da hatts Schrimps drinne oder?
    WIE kann man nur..........


    :nope :P

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    Einmal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • Zitat

    Original von dogimann
    Ach du heilliger, da hatts Schrimps drinne oder?
    WIE kann man nur..........


    :nope :P


    :angst
    Gehört Dogi zu den pingeligen Schweizern, die nur Einheimisches essen? :D


    Hatten mal in einem Ausflug mit der Gewerbeschule so einen, der in Italien die Woche durch fast nur Salat ge"fr"essen hat :totlach


    Sind Shrimps übrigens nicht die ganz kleinen? Die, die ich hier sehe sind und nenne ich Krevetten ;)


    Und ich liebe es Krevetten zu verspeissen :D Am besten mittelgrosse und schon geschält =)

  • Ja da hats Crevetten drin. Und zwar sinds Black-Tiger.


    Die kleinen sind auch Crevetten. Die sind idR günstiger und die benutzt man für Pizzen oder für Crevettencoktail. (Das ist das Teil im Martiniglas mit Toast und viel Coktailsauce) :-)


    Ich mag die Dinger über alles gerne. Ich mach Wok idR mit Pouletbruststückchen. Hab auch schon gemischt, kommt auch gut. 1/2 kg Blacktiger und 2 - 3 Brustschnitzel. Super!


    Naja "ungeschält" sehen halt Meeresfrüchte grundsätzlich nicht so krass appetitlich aus, aber lecker sind viele davon allemal.


    Dogiman es gibt halt Leute, die lassen so Viecher lieber zuhause im Aquarium rumschwimmen während ich sie gerne esse *omnom ;-)

  • Jaja, was der Bauer nicht kennt, isst er nicht nicht ^^


    Naja, auch egal, dann werden die Meere weniger überfischt ;)

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • ach Dogi ... ich hab 1989 in Malaysia auf den Tioman Islands (war Weasel nicht vor kurzem dort?) Riesencrevetten gegessen und ich sage dir eins ... die Dinger waren soooooo dermassen fein, dass ich immer wieder daran zurückdenke, wenns Crevetten gibt. auch wenn sie nicht so fein wie damals sind, reicht die Erinnerung doch aus, um die in diesem Jahrtausend im Kopf besser zu "denken" :D

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984