Metall Dremeln mit was?

  • Hi


    Also mein Freund hat jetzt eine Multi Dremel pro.Und er möchte an seinem Case paar sachen weg schneiden.Das Case ist das Thermaltake Xsaser III ,so viel ich weiss ich das einfach so metall.Nun mit was kann er das jetzt schneiden??braucht er da noch so ein zusätzlicher Diamanten schneider?


    Das Kraut heilt die Nation, aber die Regierung bekämpft jeden, der das Kraut raucht. Die Menschen verständigen sich besser. Wenn sie Rum trinken, wird keine Verständigung mehr möglich sein. Rum hält Dich unten, zerbicht Dich, aber das Kraut ist für die Leute da. (Bob Marley)


  • am besten mit den Fiberglasscheiben schneiden. Die halten ziemlich viel aus.
    Diamantscheiben sind ihr geld nicht wert. 1 Diamantscheibe kostet gleich
    viel wie 5 Fiberglas.


    gruss sefti

    Gaming Sys / Fractal Define 7 XL / Asus Strix X570-F / AMD Ryzen 7 5800X3D 8C/16T / Nvidia RTX 3070 / Arctic AIO 360 / 2x16GB HyperX 3200 / 2x 1TB Samsung 970 EVO PLUS VM/Datengrab 24/7 / 19" Rackcase 4U / Asrock B650 / Intel i5 10100 4C/8T / 2x16GB Corsair DDR4 2666 / 2x 500GB SSD Cache / 4x 6TB Seagate HDD Datengrab Spielzeug bei Bedarf / 19" Rackcase 3U / Gigabyte MD70-HB0 / 2 x Intel Xeon 2680 12C/24T / 8x16GB SK Hynx ECC DDR4 2133 / 2x 2TB SSD Cache / 2x 3TB Seagate HDD

  • Kann man die so in Baumärkte kaufen?Jumbo do it=)?


    Weiss vielleicht jemand ob die schon im set dabei sind?


    Das Kraut heilt die Nation, aber die Regierung bekämpft jeden, der das Kraut raucht. Die Menschen verständigen sich besser. Wenn sie Rum trinken, wird keine Verständigung mehr möglich sein. Rum hält Dich unten, zerbicht Dich, aber das Kraut ist für die Leute da. (Bob Marley)


    Einmal editiert, zuletzt von ven0m ()

  • in den baumärkten solltes du sie bekommen.
    im set sind keine dabei.


    1 set à 5 Scheiben kostet 15 CHF


    aber es lohnt sich. hab mein Window mit 2 der scheiben geschnitten.
    und dazu gleich noch das fenster für den Tripple.

    Gaming Sys / Fractal Define 7 XL / Asus Strix X570-F / AMD Ryzen 7 5800X3D 8C/16T / Nvidia RTX 3070 / Arctic AIO 360 / 2x16GB HyperX 3200 / 2x 1TB Samsung 970 EVO PLUS VM/Datengrab 24/7 / 19" Rackcase 4U / Asrock B650 / Intel i5 10100 4C/8T / 2x16GB Corsair DDR4 2666 / 2x 500GB SSD Cache / 4x 6TB Seagate HDD Datengrab Spielzeug bei Bedarf / 19" Rackcase 3U / Gigabyte MD70-HB0 / 2 x Intel Xeon 2680 12C/24T / 8x16GB SK Hynx ECC DDR4 2133 / 2x 2TB SSD Cache / 2x 3TB Seagate HDD

  • Im set sind bestimmt (glaub Kohlenfaser) so dunkle Trennscheiben dabei. Die sind eigentlich genau so gut. Den Dremel so auf ca 20000-25000 upm aufdrehen, wuerd aber noch auf der verpackung stehen. Oder einfach das es beim schneiden Funken sprüt :D


    Ach ja, bevor ihr auf das Gehäuse los geht solltet ihr zuerst ein versuchsobjekt haben. Übung ist einfach alles 8)

    "Ein Headshot am Morgen vertreibt jegliche Sorgen"

    Einmal editiert, zuletzt von MrBios ()

  • ja bei einnem Dremel der schon viele Teili dabei hat, sollte es sehr gutes Zubehör dabei sein. Weil mit den Dremeln habe ich mis schon befasst für ein Kolleg und wenn dir etwas fehlt dann gehst du das Teil kaufen nicht viel . 4 -13 fr ca.


    aber ist sehr gut möglich in Metal zu Dremeln, obschon das Xaser 3 schon ein Modgehäuse ist ... naja


    mfg

    Mfg & Thx Casemoda


    [COLOR="DarkGreen"]CPU[/COLOR]: Intel i5 2500k @ Lukü Mugen 3 | [COLOR="DarkGreen"]MB[/COLOR]: Asrock Extreme 4 |
    [COLOR="DarkGreen"]RAM[/COLOR]: 4x4GB DDR3-1333 CL9 Team Elite | [COLOR="DarkGreen"]SSD[/COLOR]: OCZ SSD Vertex 3 120GB | [COLOR="DarkGreen"]GraKa[/COLOR]: Gainward 570 GTX Phantom | [COLOR="DarkGreen"]NT[/COLOR]: Be Quiet Straight Power 500W | [COLOR="DarkGreen"]Display[/COLOR]: Samsung S23A550H 23" | [COLOR="DarkGreen"]OS[/COLOR]: Win 7 Ultimate


    4.0ghz @ 1.072V Stable
    4.5ghz @ 1.200V Stable
    4.8ghz @ 1.296V Stable

  • jo versuches teile haben wir viele.Ich habe eben auch ein fehler gemacht mit dem Case ich habe das gleiche.Aber da kann man sehr viel dran modden habe sehr viel verädert!


    Das Kraut heilt die Nation, aber die Regierung bekämpft jeden, der das Kraut raucht. Die Menschen verständigen sich besser. Wenn sie Rum trinken, wird keine Verständigung mehr möglich sein. Rum hält Dich unten, zerbicht Dich, aber das Kraut ist für die Leute da. (Bob Marley)


  • naja xaser3 iste infach ein gekauftes Casemod aber auch net ;) muss einfach viel verändern und so könnte es sehr gut aussehen!


    Aber zum Dremel gibt es sehr viele Teile dazu.... must dich einfach umschauen.

    Mfg & Thx Casemoda


    [COLOR="DarkGreen"]CPU[/COLOR]: Intel i5 2500k @ Lukü Mugen 3 | [COLOR="DarkGreen"]MB[/COLOR]: Asrock Extreme 4 |
    [COLOR="DarkGreen"]RAM[/COLOR]: 4x4GB DDR3-1333 CL9 Team Elite | [COLOR="DarkGreen"]SSD[/COLOR]: OCZ SSD Vertex 3 120GB | [COLOR="DarkGreen"]GraKa[/COLOR]: Gainward 570 GTX Phantom | [COLOR="DarkGreen"]NT[/COLOR]: Be Quiet Straight Power 500W | [COLOR="DarkGreen"]Display[/COLOR]: Samsung S23A550H 23" | [COLOR="DarkGreen"]OS[/COLOR]: Win 7 Ultimate


    4.0ghz @ 1.072V Stable
    4.5ghz @ 1.200V Stable
    4.8ghz @ 1.296V Stable

  • Das Xaser III ist doch aus Alluminium ?( und Alluminim kann mann nur schon mit ner kleinen Feile zerschneiden :D. Das XaserIII find ich ein supper schönes Case nur ist es halt eben Kaufmodd ;) aber was solls..

    "Hacking is like having sex. You get in, you get out, then you hope that you didn't leave something behind that can be traced back to you."

  • Also dîeFiberglasscheiben hatte es dabei wir haben nochmal genau nachegschaut sogar 2 hat es dabei!wir haben auch schon angefangen zu testen und ist recht gut gegange!JAJA ich weiss ja das es kauf mod ist leider!=(ich wusste eben nicht das ich mal so modden möchte und so!darum habe ich mir das gekauft aber mittler weille habe ich schon viel verändert und gebastelt daran!werde auch noch weiter modden an diesem case!war einfach halt einen Fehl kauf!


    Nur das weisse Xsaser III ist aus Alu!


    Das Kraut heilt die Nation, aber die Regierung bekämpft jeden, der das Kraut raucht. Die Menschen verständigen sich besser. Wenn sie Rum trinken, wird keine Verständigung mehr möglich sein. Rum hält Dich unten, zerbicht Dich, aber das Kraut ist für die Leute da. (Bob Marley)


    Einmal editiert, zuletzt von ven0m ()

  • ja ok also vor dem kaufen gut überlegen. wenn ich noch einbisschen Geld hätte an deiner Stelle würde ich viellecht mal ein anders kaufen wenn deins fertig ist. Mit Lian-li , chieftec oder Coolermaster kann man sehr schöne Sachen machen. Aber gibt dir mühe an deinem Xaser, es muss einfach anders aussehen als gekauft ;) :D


    mal sehen, vielleicht kommt ja was neues raus ..... wer weis !


    mfg

    Mfg & Thx Casemoda


    [COLOR="DarkGreen"]CPU[/COLOR]: Intel i5 2500k @ Lukü Mugen 3 | [COLOR="DarkGreen"]MB[/COLOR]: Asrock Extreme 4 |
    [COLOR="DarkGreen"]RAM[/COLOR]: 4x4GB DDR3-1333 CL9 Team Elite | [COLOR="DarkGreen"]SSD[/COLOR]: OCZ SSD Vertex 3 120GB | [COLOR="DarkGreen"]GraKa[/COLOR]: Gainward 570 GTX Phantom | [COLOR="DarkGreen"]NT[/COLOR]: Be Quiet Straight Power 500W | [COLOR="DarkGreen"]Display[/COLOR]: Samsung S23A550H 23" | [COLOR="DarkGreen"]OS[/COLOR]: Win 7 Ultimate


    4.0ghz @ 1.072V Stable
    4.5ghz @ 1.200V Stable
    4.8ghz @ 1.296V Stable

  • Wenn ich dich wäre, würde ich Windowkits und Blowholes mit einer Stichsäge erledigen und mit einem Dremel dann die Kanten schön genau schleifen! 8)

  • Du bist wohl der einzige der ein Thermaltake moddet, warum nicht.
    Wenn du es abänderst kann`s schon Toll werden.
    Würde mir einfach etwas überlegen um die Thermaltake Schrift zu verschwinden lassen.