Handy tot. Reperatur? Neues kaufen?

  • Also ich denke im offtopic is das ganz gut aufgehoben (wenn nicht, verschieben plz. kA wo das sonst hingehört)


    Mein Handy (Sony Ericsson T68i) hat am Freitag seinen Dienst aufgegeben :( Die Yes und die No Tasten funzen nichtmehr. Also kann ichs nichtmalmehr einschalten :(
    Jetz is die Frage, lohnt sich die Reperatur? Ich weiss es eben selber nicht. Denn soweit ich das sehe müsste wohl die ganze Platine ausgetauscht werden, und das würd wohl recht viel kosten.
    Oder würdet ihr ein neues Handy kaufen?
    Was fürn handy würdet ihr so empfehlen? (KEIN Nokia (Ich find die menuführung bei Nokia beschissen. Übersichtlich wie beim T68i soll sie sein)! Muss Farbdisplay haben und handlich sein. Der rest ist mir relativ egal)


    Naja vom Design her wird eh kein Handy dem T68i das Wasser reichen können :(

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

    Einmal editiert, zuletzt von Blackmagic ()

  • Kauf ein neues, oder such jemanden, der ein solches NATEL wegen eines anderen Defektes verkaufeb/verschenken will, und bastel Dir aus beiden ein neues zusammen...



    Ich würde Dir in dem Falle das SonyEricsson T610 empfehlen. Ich hab auch das... ist ja eigentlich der Nachfolger des T68i

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Zitat

    Original von MiBfinity
    Ich würde Dir in dem Falle das SonyEricsson T610 empfehlen. Ich hab auch das... ist ja eigentlich der Nachfolger des T68i


    dito! Is ein super Ding! Hab's zwar selber nicht, aber hab bisher nur gutes von Kumpels gehört!

  • Hab auch vom T68i zum T610 gewechselt und es hat sich gelohnt, das T610 ist die logische Weiterentwicklung von der T68er Serie und hat deren Fehler (Geschwindigkeit beim SMS schreiben, in den Menüs usw.) nicht mehr.
    Speicher ist mit 2MB etwas klein geraten, aber mit der Cam kann man eh nicht sonderlich gute Fotos machen.. (Aber dafür hat man ja ne Digicam ;) )


    Kommt jetzt halt drauf an ob du noch Garantie auf dem T68i hast und noch an einen Vertrag gebunden bist, dann würde ich eher das T68i auf Garantie reparieren lassen, da sonst ein neues Handy unnötig teuer ist.

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • Ok, dann würd ich ein T610 mit Sunrise 15-Abo kaufen, dann kriegst dus sicher fast gratis.. :D

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • jetzt wo das p900 draussen ist würd ich das p800 nehmen - wenn dir ein relativ grosses handy und der preis nix ausmacht.
    wegen der farbe, kann man modden ;) und es wird ein prima mobiles suchtmittel abgeben, im grunde genommen sehe ich es nicht als handy an sondern als kleinen 150mhz arm computer

  • Hab mich n bissl umgeschaut und das Z600 gefällt mir noch recht gut.
    Das P800 ist mir schon zu gross. Ich brauche kein Palm ähnliches Handy

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Ist es möglich, dass es nur Software ist? Klingt zwar ned wirklich nach Software, aber ein Freund von mir hat seines irgendwo in der von Bern einer Firma eingeschickt, die das gratis (Porto selber bezahlen, sonst nix) formatieren und neustes System aufsetzen. Bei Interesse kann ich gerne die Adresse suchen.


    Kauftipps kann ich leider keine geben. Ich bin mit meinem alten Nokia 8310 zufrieden und schau mich bei den neuen garned so um.

  • da die garantie eh schon abgelaufen ist, könntest du das handy ja einfach mal aufschrauben. wenn die taste nicht mehr gehen, ist meist staub und dreck unter den tasten schuld. hab ich bei meinem 5510 alle 3 oder 4 monate.. schraub es dann immer auf und reinige die kontakte zuerst mit einem radiergummi (kein witz, geht auch bei sim-karten, die nicht mehr so richtig wollen) und dann noch mit brenn-spiritus. funzt dann immer wieder für ein paar monate und dann ist wieder staub drin, da ich das handy immer beim arbeiten dabei hab.


    €: recktshreibunk

  • Ne software ists ziemlich sicher nicht da alle anderen tasten reagieren, nur yes und no nichtmehr :<

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Es war schon offen. Tastatur, rofl yvu, die ist ok. Es liegt an der Platine

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Ich hab mich inzwischen 100% für das Z600 entschieden.


    Jetzt meine Frage: Soll ich es für ca. 480.- ohne Abo kaufen oder für 230 mit Orange Economy 24monats abo (kostet pro monat 9.90, man muss aber mind. 10 stutz pro monat an gesprächs und SMS kosten haben). Ich hatte bisher PrePay von orange und hatte ca 30-40 stutz pro monat gebraucht. Ich von mir aus denke dass sich das Economy Abo lohnen würde bei mir (mit SMS option für 3.- pro monat, da kostet ein sms 15rappen anstatt 25. Ich schreib sehr viel sms :>).
    Und achja, ich wills nicht für 89.- von der Swisscom da das ein Vodafone branding hat, und ich möchts ohne Branding.


    Ich weiss eben nicht ob sich das Abo wirklich lohnen würde oder ob ich bei prepay bleiben soll, hmmm.

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • was ist Branding? ich kenne das nur vom "Metall glühend heiss machen und Brandabzeichen auf der Haut machen" ;)

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984