Huhu
besteht die Möglichkeit mit WinXP Prof Ordner im Netzwerk nur für bestimmte Benutzer oder halt per PW freizugeben ?
Huhu
besteht die Möglichkeit mit WinXP Prof Ordner im Netzwerk nur für bestimmte Benutzer oder halt per PW freizugeben ?
Ja Schätzu!
Die einfache Netzlaufwerkfreigabe (Ordneroptionen!! <-- So doof)
DEAKTIVIEREN!!!!
Dann rechtsklick auf Ordner und Sicherheit, dann Benutzer mit entsprechenden Rechten hinzufügen...
"Einfache dateifreigabe verwenden" noch in den Orderoptionen deaktivieren, dann ists relativ übersichtlich
Hey Schnüggeler
wäre alles bestens aber ich kann da bei Sicherheit nur den Rechner selber wählen und keine anderen
Ja aber Schnuckiputzi
Wenn Du in einer Domäne bist, siehst Du Domain Mitglieder.. biste alleine mit Deiner Kiste, siehst nur die Konten auf Deiner Kiste...
Nehme an, Du hast Workgroup... dann Rechtsklick auf Arbeitsplatz, Verwalten, lokale Benutzer und Gruppen. Hier erstellst Du Deine Kasperlis... diese kannst Du jetzt auf die Freigaben berechtigen.
Moment Cremeschnitteli
also ich habe auf beiden rechnern einen Account der OutOfRange heisst und mit dem selben PW versehen ist.
Der Ordner ist für JEDER gesperrt und für OutOfRange freigegeben.
Ich aknn aber weder vom Fileserver selber noch per Netz auf den Ordner zugreifen es heisst jedesmal ich hätte keine Berechtigung
Also mein Wuscheli
Jeder NICHT explizit deaktivieren... einfach nur Kreuze wegnehmen
He meine Schnuggihääsli funzt eins A
Danke euch beiden Schoggipropfen
Ach wie süss ihr in der Weihnachtszeit miteinander umgeht. Wäre das doch immer so meine kleinen Lieblinge :))
komm aqua mit deinem bärliavatar las dich knuddeln ich hab sogar noch WOL und VNC hingebracht :))
WOW
da fangen ja die Kerzen selber zu brennen an
LOL
nene find ich gut das es gefunzt hat!
Muss das bärli zuerst in die Reinigung schicken
hehe, habs zu spät gesehen. sonst hätte ich dir meinen teil unserer arbeit in "Security & Safety" schicken können, OOR. dort wäre alles noch schöner beschrieben und sogar bebildert gewesen
ich hatte xoood im msn das ist immer support vom feinsten
ZitatOriginal von OutOfRange
ich hatte xoood im msn das ist immer support vom feinsten
aha, ok. solche live-beratungen sind natürlich schwierig zu übertreffen
könntest du mir aber eventuell die arbeit zuschicken? wär sicher noch interessant.
thx