Windows startet neu!

  • Ich habe ein Problem mit meinem Windows XP Pro:


    In unregelmässigen Zeitabständen kommt folgende Fehlermeldung:



    http://www14.gmx.net/de/cgi/th…fehler%2EJPG&size=999x668



    Diese kommt auch, wenn gerade nichts am Computer ausgeführt wird.


    Ich habe dann immer noch 1 Minute Zeit, um meine Sachen zu speichern, bevor der PC neu gestartet wird.


    weiss jemand, was ich dagegen machen kann?

  • ist dein link richtig? kaum oder? da kommt das: error500 - internal server error



    --------------------------------------------------------------------------------


    Dieser Fehler bedeutet, daß ein interner Server Fehler aufgetreten ist.


    Es wurde bereits automatisch ein Hinweis an unsere Technik erstellt. Es ist also nicht notwendig eine Mail an unseren Support zu schicken.





    also 1minute zeit? das klingt nach blaster wurm, fals ja patch von ms holen! aber der ist so alt das weiss eh schon jeder....

  • Na Du..... Hast Dir ein Tierchen eingefangen.


    Wahrscheinlich der Blaster Wurm oder eine abgeaenderte Form von ihm. Auf der Website von MS findest Du den patch ( http://www.microsoft.com/downl…e40f69c074&displaylang=de ).


    Musst aber ne schnelle verbindung haben, sonst geht es sich nicht aus. 2x Starten wirds wahrscheinlich so oder so benoetigen. 1 x DL & 1 x Installation.


    GreeZ :D

    Wer arbeitet, hat keine Zeit richtig Geld zu verdienen

  • Ich habe aber Windwos erst heute neu installiert und auch alle festplatten formatiert, da sollte doch kein Virus mehr drauf sein.
    Und Anti Virus 2004 zeigt auch nichts an.


    Ich werde mal den Patch downloaden...




    PS. Ich denke der Link ist schon richtig, geht es bei den anderen?

  • :rolleyes
    Ich habe meine Kiste am Sonntag nach einem Jahr treuem Dienst mal wieder neu aufgesetzt,



    --> Und nach den ersten paar Minuten im I-net hatte ich genau den selben Wurm!!!




    Konnte ihn dann mit einem Tool von McAfee den Wurm entfernen, mal schauen ob ich's nochmal finde...

  • ich würde mal den computer vom netz nehmen und im "windows\system32" - ordner nach folgenden dateien suchen:


    "Msblast.exe", "Nstask32.exe", "Penis32.exe", "Teekids.exe", "Winlogin.exe", "Win32sockdrv.dll" oder "Yuetyutr.dll"


    falls eine von den folgenden dateien vorhanden ist, ist dein kompi mit dem rpc-wurm infiziert. ich würde dann diese datei löschen. bei mir war das gleiche problem, hatte den laptop neu aufgesetzt, ans netz geschlossen -> ZAGG! nach 1min war der scheiss-wurm schon drauf. bei mir wars die "Teekids.exe" variante. nachdem ich diese löschte und den patch drauftat war wieder alles i.o.


    /edit: hier handelt es sich nur um eine anzahl verschiedener namen. kann nicht gewähren, dass dies alle möglichen varianten sind.


    btw. ich fands mit zonealarm (firewall) heraus, da andauern eine datei namens "teekids.exe" abgeblockt wurde ;)

  • keine der oben genannten datein war zu finden


    ich hab jetzt mal den patch installiert und hoffe, dass der Fehler nicht mehr kommt.


    Aber sollte Anti Virus 2004 diesen Virus nicht erkennen?

  • Es ist kein Virus der auf die Hd zugreift der kommt vom internet!du solltest noch die msblast dateien löschen--->suche!Wenn was nicht stimmt korrigiert mich! :D


    Das Kraut heilt die Nation, aber die Regierung bekämpft jeden, der das Kraut raucht. Die Menschen verständigen sich besser. Wenn sie Rum trinken, wird keine Verständigung mehr möglich sein. Rum hält Dich unten, zerbicht Dich, aber das Kraut ist für die Leute da. (Bob Marley)


  • Das ist jetzt aber nicht wahr, Du hast den BLASTER (bzw ein derivat) noch nie gehabt bzw. darüber gelesen?

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • lion der fehler ist garantiert behoben, ich musste in der letzten zeit einigen kumpels die kiste aufsetzen und cabel-inet installen, bei allen gings minuten und schon war der wurm drauf, der verbreitet sich rasendschnell und ist scheinbar noch immer extrem verbreitet da jeder pc innert minuten ohne patch infiziert wird.


    zum glück hast du uns :D

  • Yo...Babe...Das erstaunt mich aber. Du hast echt noch nie gehabt.....Also ich muss jedes mal nach dem neu aufsetzen eines Systems die Internetverbindung trennen, Patch von CD aufspielen und dann Windows aktivieren.
    Der Wurm ist meistens innerhalb der ersen Minute bereits auf dem System. Was solls.......Wir lieben ja alle den Bill und seine Fa. Microsoft.


    :D

    Wer arbeitet, hat keine Zeit richtig Geld zu verdienen

  • lol das gleiche ist mir auch passiert zuerst beim kumpel xp neu installed und dann auf meinem pc ;) such im google nach mslaugh und dann den ersten link von antivir anklicken da hats nen link zu nem patch