• Zitat

    Original von Duronfan
    die SE kann man doch per treiber auf ne pro ummodden?? oder waren das nur die AIW9800SE


    ja, die Hercules AIW geht in der Regel, aber keine Garantie. Wenn's aber funzt, hast Du eine vollwertige pro, allerdings mit 3.3ns-RAM und die vertragen natürlich nicht so viel wie die RAM der normalen pro.


    meine schafft 440/360, dann bekomm' ich Pixelfehler, allerdings mit dem bekloppten Standardkühler - da kommt nächstens ein 1U-Kupferkühler drauf, weiss nur noch nicht, ob ich den ankleben soll...

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat


    ...da kommt nächstens ein 1U-Kupferkühler drauf, weiss nur noch nicht, ob ich den ankleben soll...


    ich habe meinen AC Twinplex auch vollflächig bestrichen mit 2 Komponenten WLK...hab auch gar nichts überlegt, naja :D wenn ich dann mal eine neue kaufe hat meine eh nichts mehr Wert, ausser vielleicht emotional :P


    btw: hab wieder mal meinen Rekord getoppt http://service.futuremark.com/compare?2k1=7473323
    alles, was darüber ist freezed oder der 3dmark fällt in den Desktop zurück...daran ist jedoch der Rage3DTweaker Schuld. Dafür hab ich meine Karte erfolgreich mit 300/300 gebencht und das mit 4ns TSOP Speicher, nicht schlecht :D Wenn ich die CPU nicht höher takte ist bei 11333 Sense (sieht auch so aus, alles schön regenbogenfarbig und durchzogen mit Zacken und flimmern, egal)...mehr geht ned.


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

    Einmal editiert, zuletzt von zbolle ()

  • na, wenn mal das Wetter wieder so richtig schön kalt wird (unter -5°C) werd ich dann wohl auch mal wieder ein Benchen machen. :]
    Aber ich verspreche mir nicht sonderlich viel davon. Zumindest über 24.1k welche ich brauchen würde, um einen besseren Rang zu ergattern, werde ich kaum erreichen. Da müsste ich ja einen Prommi + einen sehr hohen Grakatakt überbieten....ist eher unrealistisch.


    Aber ich könnte mir vorstellen, ziemlich nah ran zu kommen...vielleicht so 23.9k oder so.

  • das ist gut zu wissen, denn ich hab auf meine Karte eine neue Heatpipe drauf gemacht, und musste deshalb 3 Ram-Sinks entfernen.
    Das heisst, ich werde wohl nicht mehr einen so hohen Ram-Takt erreichen als vorher, dafür vielleicht noch etwas mehr GPU-Takt.
    Dann wär das ja grad gut so.

  • Zitat

    Original von Mc Queen
    Aber ich verspreche mir nicht sonderlich viel davon. Zumindest über 24.1k welche ich brauchen würde, um einen besseren Rang zu ergattern, werde ich kaum erreichen. Da müsste ich ja einen Prommi + einen sehr hohen Grakatakt überbieten....ist eher unrealistisch.


    Aber ich könnte mir vorstellen, ziemlich nah ran zu kommen...vielleicht so 23.9k oder so.


    also mein Score ist komplett boxed-gekühlt, d.h. sowohl boxed-FX-51 sowie Standartgrakakühler... machbar ist es also schon ;)

  • Also wenn mir lorward nicht zuvor kommt wird wohl nächste Woche der DJ Michi vom Tron gstossen. :) dann bekomm ich endlich eine neue CPU 3200+
    Dann mach ich wohl noch nen vdimm mod und wenn ich 270 1:1 hinkrieg sollten so 26.2k drinnliegen denke ich. Dann noch der Waterchiller von Rittal (Fals der jemals kommt...) gäbe so 27.2k und noch vdimm graka und feintuning könnten vieleicht unterumständen maximal 28k bringen :P (sry ich träume mal wieder)
    Das wär so der Hammer twekear.ch wieder auf der 1. ORB Seite

  • musst aber Gas geben, hab fast alles zusammen! Atm fehlen mir nur noch die OCZ sowie das VapoKit (kommt aber 100%ig spätestens nächste Woche), wobei ich auf die OCZ vorerst noch verzichten kann, da noch ein paar Alternativen rumliegen :P
    Radeon at -50°C, ich komme :D und falls mein 3200+ nicht reicht, so muss halt der FX51 herhalten...

  • ja find ich auch.


    Zitat

    also mein Score ist komplett boxed-gekühlt, d.h. sowohl boxed-FX-51 sowie Standartgrakakühler... machbar ist es also schon


    dich hab ich ja auch nicht gemeint, sondern Devils natürlich, der hat(te) ja auch dieselbe Prozzi wie ich.

  • 7075 :D
    Ich liebe meinen A64 3000+.2300mhz mit Auto im Bios, 1.49V real ,absolut stabil.Mit 1.58V hab ich 2400mhz getestet mit Prime95,3dmark01 und 1 Stunde DesertCombat Singleplayer ohne Probleme mit dem Original Boxed Cooler.Weiter hab ich nicht probiert,will ich auch nicht ohne bessere Kühlung.Bei 2400mhz geht Temp beim max TempStress Test von Prime bis c.a 56Grad.
    die GF4 MX440 ist nur übergangslösung bis ich 9800pro kriege.
    Aber so schlecht ist die GF4 gar nicht.Desert Combat und COD konnte ich mit recht vernünftigen FPS spielen bei 1024x768.COD mit Cpu 2300mhz war immer zwischen 50 und 90 FPS.Kann man nix sagen bei einer 65Fr Graka.

    DfiNF4Ultra D,Opteron144@2800mhz Stock vCore,2x512mb TwinmosTCCD,HIS x850XT ,Enermax 485w

    Einmal editiert, zuletzt von eraser ()

  • Zitat

    Original von SEEdER
    MC Queen - rück deine Score raus ;)


    Aus insiderkreisen, irgendwas über 24000 hat er geschafft :D - bravo


    hehe, geht ja schnell hier :D
    Die Gerüchteküche scheint ja gut zu funktionieren.


    Also hier ....aber in der Liste trage ich mich erst später ein, hab grad keine Lust dazu.


    Noch was an alle AMD Athlon 64 User: Die Prozzi läuft seit dem Bench noch schlechter als vorher und ist jetzt nur noch bei 1.65V stabil.


    Seid gewarnt, diese CPU's vertragen kein OC !

  • danke :))...sag mal, du bist ja auch ein Athlon64 User....hast du deine CPU chronisch übertaktet, oder nur zum Benchen?
    Hast du noch keinerlei Instabilitäten bekommen bei 1.5 Default-Spannung?

  • meine cpu ist bis jetzt nur eine Stunde mit 1.5v gelaufen :D
    Kann ich nicht sagen. Ich hab sie ja Head Hunter verkauft und warte noch auf meinen 3200+. Als ich sie noch hatte habe ich keine Instabilitäten feststellen können.

  • Gut zu wissen, dann wird sich ja Head-Hunter sicher bald melden, falls sie bei 1.5V nicht mehr läuft.


    Würd mich ehrlich gesagt ungemein beruhigen, wenn deine Prozzi keinen Schaden genommen hat, beim OC, das würde nämlich beweisen, dass ich wirklich ne fehlerhafte Prozzi habe, und die Athlons64 nicht grundsätzlich Schaden nehmen beim OC.

  • Warum sollte das passiere. Es gibt genung andere Leute denen das nicht passiert ist. Sonst hätte man ja was davon gehört ;)
    Hattest wohl pech. Das gibts, schon mal von dem Wort gehört :)