• Am reboot ist klar das Board schuld. Sind wahrscheinlich die Spannungsschwankungen. Na ja du solltest dich schon mehr als glücklich schätzen, dass du überhaupt so hoch gekommen bist. Bei mir gabs bereits bei Standardtakt reboots, wenn ich den vcore erhöht habe.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Original von Dave
    Sogar wieder 15546 Punkte 8)


    Wildsau Du! :D - auchgeileti4200odermehrwill :mua

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Ähm, shit.Meine natürlich 14546 :P


    Also ich habs nochmal probiert, 3D-Mark läuft jetzt stabil.Habs mal mit FSB 180 probieren wollen, Bench-Partition aufgestartet, und als vorm Anmelden da die Meldungen kommen, friert bei "Netzerkverbindungen werden vorbereitet" der Bilschirm ein ;(


    Ich weiss jetzt ned worans liegen könnte, hab 1,8V V-Core eingestellt, und trotzdem isser eingefroren, noch bevor ichetwas machen konnte.Kann das sein das bei 3Ghz schon schluss ist?


    Noch was: bei 39Mhz PCI-Takt hab ich ~14500 Punkte, bei 41 nur noch ~13900, iss das Normal?

  • Wird am Board oder am CPU liegen. Wobei 3 Ghz mit boxed Kühler sind doch schon ganz anständig.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Hmm, also an der temp sollte es ned liegen, der is jetzt bei 2975Mhz wieder auf 36° unten, und über 50° isser mir bis jetzt auch erst selten.Also an der Kühlung sollte es ned liegen, genausowenig wie an der Spannung...

  • Na ja mit tieferer Temp übertaktet der auch besser, so ist das halt :D


    Was willst du hören? Ich persönlich würde aufs Board tippen :D

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Original von killersushi
    Wird am Board oder am CPU liegen. Wobei 3 Ghz mit boxed Kühler sind doch schon ganz anständig.


    würd' ich auch sagen!


    Dave: das kann schon an der CPU liegen - ab irgendeinem Punkt schalten die Transiströli dann einfach nicht mehr schnell genug - unabhängig von der angelegten Spannung (wenn die in einem noch vernünftigen Bereich, sprich unter 2V, liegen)
    das kann halt bei 2975MHz oder bei 3009 MHz oder dazwischen oder irgendwo sonst passieren...

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von killersushi
    ...Bei mir gabs bereits bei Standardtakt reboots, wenn ich den vcore erhöht habe.


    hast Du mal versucht, die Spannung ganz systematisch schrittweise (immer um 0.025V) zu erhöhen?
    ich hab' sowohl beim P4S533 als auch beim P4B533 festgestellt (wie übrigens andere auch), dass die VCore-Erhöhung nur sauber läuft, wenn man's so macht. Bei direkter Erhöhung von z.B. 1.5V auf 1.7V funktionierte es nicht richtig - oder wenigstens nicht reproduzierbar.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von killersushi
    Was willst du hören? Ich persönlich würde aufs Board tippen :D


    Jaja, kann schon sein, aber da du das Board ja eh scheisse findest... du siehst, ich hab anscheinend ein gutes Exemplar erwischt, hättest auch mal versuchen sollen das Ding umzutauschen...


    @Sharky:


    Wie meinst du das?Der Post is zwar auf Sushi bezogen, aber meinst du wenn ich die V-Core langsam erhöhen würde käme ich ev. höher?Oder hat zu hohe V-Core nur Einfluss auf die Temperatur?


    EDIT: Übrigens Sushi, ich hab dann 14569 und ned 14556 als "Bestleistung" ;D

  • Es gibt Leute die haben dieses Board 8x umgetauscht und es hat nichts gebracht. Das muss ich nicht haben. Ich brauche ein top Board und nicht irgend so ein halbbatziges. Ich hab dem Board jetzt schon genug Zeit gewidmet.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Das heisst es kommt ein neues... Was denn wenn ich mal fragen darf?Soweit ich weiss ist das Asus immernoch das Einzige, welches 32-Bit RDRAM unterstützt bzw. das Einzig solche in der Schweiz erhältliche.

  • So, habs mal probiert, FSB180, geht nix, bleibt scon vor dem starten hängen.179 und 178 genauso, 177 geht, gibt aber nen Reboot, 176 und 175 genau das gleiche.Da hab ich mich dann allerdings ein bisschen gewundert und den PC neu gestartet, noch einmal bei 175 probiert und siehe da, kein Absturz und eine neue Score:14623

  • Zitat

    Original von Dave
    Wie meinst du das?Der Post is zwar auf Sushi bezogen, aber meinst du wenn ich die V-Core langsam erhöhen würde käme ich ev. höher?Oder hat zu hohe V-Core nur Einfluss auf die Temperatur?


    nee - die VCore wird einfach ''sauberer'' eingestellt, wenn Du bei 1.5V startest, auf 1.525V stellst, bootest, 1.55V einstellst bootest usw, bis zur gewünschten VCore... - bei direkter Einstellung haben viele Tester einfach nur 1.6V oder so erreicht, obschon sie 1.7V eingestellt hatten - mit der ''Inkrement-Methode'' funktionierte es dann ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Dave
    Das heisst es kommt ein neues... Was denn wenn ich mal fragen darf?Soweit ich weiss ist das Asus immernoch das Einzige, welches 32-Bit RDRAM unterstützt bzw. das Einzig solche in der Schweiz erhältliche.


    Es gibt keine 32 Bit Alternativen. Ich muss auf ein Board mit PC1066 zurückgehen, wahrscheinlich das P4T533-C. Das funktioniert dann wenigstens.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Original von Dave
    NaJa, bei mir isses eherso das, wenn ich 1,7V einstelle , fast 1,8V anliegen, bei 1,8 so um die 1,87-1,89 :rolleyes:


    Aber der Stabilität hilfts ned ;(


    dann bemüh mal die Jumper - VCore und FSB per Jumper einstellen

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Und was bedeutet ziemlich bald? Ist noch nicht mal was anständiges angekündigt, da wird nicht so schnell was passieren.


    Jo ist halt auch ein Asus, aber von dem weiss man wenigstens dass es gut ist. Es hat halt einfach gewisse Einschränkungen wie max. FSB bis 156.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Original von Sh@rky


    dann bemüh mal die Jumper - VCore und FSB per Jumper einstellen


    Und das bringts meinst du?Komm ich dann wohl über 3Ghz?Wohl auch nicht :rolleyes:


    Aberdie 3Ghz liegen an der CPU, kann mir das noch mal jemand bestätigen?Morgen läuft meine Frist ab, dann muss ich das Board nehmen... :D


    @Sushi:Und dann?PLL-Mod?

  • Nicht unbedingt, ein Prozi mit hohem Multi wirds wohl eher sein. Falls es doch ne pll mod wird, ein Sortiment Quarze liegt auf jeden Fall schon mal bereit. Man weiss ja nie :D

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC