• warum ist dir das so wichtig sharky ? 8)


    [MBO:] Asus P4T533-R rev.1.03 B.1005
    [RAM:] Samsung PC4200 @ 640mhz (x4/Turbo)
    [CPU:] P4 2.53 Malaisya @ 3041mhz (160x19) 1.7v Vcore - aircooled
    [AGP:] Leadtek Ti4400/Vmod - aircooled
    [PSU:] CWT ADP 430w
    [H2O:] Out of Order

  • weil das neben den 3DMarks stehen sollte - lässt interessante Rückschlüsse zu

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • roflllllllll :D


    [MBO:] Asus P4T533-R rev.1.03 B.1005
    [RAM:] Samsung PC4200 @ 640mhz (x4/Turbo)
    [CPU:] P4 2.53 Malaisya @ 3041mhz (160x19) 1.7v Vcore - aircooled
    [AGP:] Leadtek Ti4400/Vmod - aircooled
    [PSU:] CWT ADP 430w
    [H2O:] Out of Order

  • Zitat

    Original von killersushi
    Ja wie zum Beispiel: "Oh deine GPU läuft schneller als meine." ;)


    haaaaaa haaaaaaaaa haaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa ;-(


    brauche grad ne neue Graka - habe die GF3 Ti200 verkauft


    welche soll ich nehmen?


    GF3Ti500?
    Ti4200?
    Ti4400?
    Ti4600?
    9700?


    also mal gucken:
    Dave hatte 14600 - und ne Ti4200@300/690 bei 175 FSB


    die Ti4400 gehen praktisch alle auf 300/690 oder 700 und machen 12900-14000, aber FSB 148-155


    für solche Überlegungen ist's praktisch

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • ne find ich jetzt nicht...denn ausschlaggebend für daves leistung war wohl kaum ob er ne ti44 oder 42 hatte...vielmehr ob er n gutes exemplar erwischte oder nicht...und da musst du einfach glück haben. machen wir ne glückheits-statistik? ;)

    "Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do
    eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim
    ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut
    aliquip ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in
    reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat
    nulla pariatur. Excepteur sint occaecat ..."

  • Zitat

    Original von Freak
    Ich schaff mit meinem GPU 330MHz allso hab ich woll einen guten erwischt 8)


    mach doch nen Vmod du kühlst ja dein gpu mit wasser dan geht das easy liegt sicher noch mehr drin 8)


    [MBO:] Asus P4T533-R rev.1.03 B.1005
    [RAM:] Samsung PC4200 @ 640mhz (x4/Turbo)
    [CPU:] P4 2.53 Malaisya @ 3041mhz (160x19) 1.7v Vcore - aircooled
    [AGP:] Leadtek Ti4400/Vmod - aircooled
    [PSU:] CWT ADP 430w
    [H2O:] Out of Order

  • Zitat

    Original von h34dbanger
    ne find ich jetzt nicht...denn ausschlaggebend für daves leistung war wohl kaum ob er ne ti44 oder 42 hatte...vielmehr ob er n gutes exemplar erwischte oder nicht...und da musst du einfach glück haben. machen wir ne glückheits-statistik? ;)


    klar - aber es ist doch wichtig zu wissen, ob's vor allem an der CPU liegt oder vor allem an der Graka oder an beidem und dann zu welchem Anteil - da kann man sicher empirische Aussagen machen, wenn man genug Beispiele hat

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Freak
    Ich schaff mit meinem GPU 330MHz allso hab ich woll einen guten erwischt 8)


    hast Du ne deluxe?

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Und wie stehts mit verschiedenen OS, Zustand des Systems, directx Einstellungen, Bios-Einstellungen, Speichertimings, verschieden schnelle Boards, verschiedene Kühlungen, verschiedene Raum-/Casetemperaturen etc. ?

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Die V8420 hat ein Anderes Layout... Sushi hats im Kühler-Abmontieren-Thread-bei-Leadtek gezeigt, die Anleitung mein ich.


    Und Ich hab nicht ein sooooo gutes Exemplar erwischt, A2 Stepping, über 305 ging sie nie, jetzt mit V-Mod geht sie natrülich höher, aber, wer war das, Oppainter oder so hatte ne TI4200 die ohne V-Mod auf 320 ging 8o


    Soviel zu gutem Exemplar oder nicht... ;)

  • Nur die Asus TI4200 Deluxe hat ein anderes Layout, nämlich das einer TI4600. Die anderen aber nicht.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Oh, ja, stimmt.Ich dachte er mein die V8420 Deluxe... is ja auch die geilste TI4200, auch wenn ich immermehr zum Schluss komme das es sich ned lohnt die zu kaufen.Ich brauch das Zeugs wasses da alles dabei hat gar ned :(

  • Zitat

    Original von killersushi
    Und wie stehts mit verschiedenen OS, Zustand des Systems, directx Einstellungen, Bios-Einstellungen, Speichertimings, verschieden schnelle Boards, verschiedene Kühlungen, verschiedene Raum-/Casetemperaturen etc. ?


    da haste dann natürlich viel zu viele Freiheitsgrade!


    aber wenn Du das unbedingt auch reinposten willst... :D


    Dave: ob A2 oder A3-Stepping scheint doch keine Rolle zu spielen, oder doch?

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • sharky: generell find ich die idee wirklich schon ok...aber ich denke in der praxis wird sie eben nicht funktionieren wegen den faktoren die sushi aufgezählt hat (und den vielen andern). ich glaub kaum dass man wirklich reklevante empirische aussagen aus der rangliste hier gewinnen könnte...denn dafür bräuchte es ein paar mehr leute hier. ich fänd es kluger spezifische tests zu machen...ich denke das machen eh hier viele leuts...zum beispiel hab ich mal versch. BIOS fürs EPOX 8k3a+ bzügl. speicherduchsatz getestet. das ist etwas was vielleicht die epox-board besitzer interessiert...und diese aussagen sind auch eher für sie relevant...aber wenn mann ALLES in EINEM test so quasi unterbringen will...das find ich zuuuuuuuuu schlammig...

    "Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do
    eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim
    ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut
    aliquip ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in
    reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat
    nulla pariatur. Excepteur sint occaecat ..."

  • klar - wobei... ich möchte auch keine wissenschaflitche Untersuchung daraus machen, sondern einfach quasi wie in den Compare-URL-Darstellungen kurz angeben, wie die Ti4X00 oder RadXY00 läuft

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • braucht auch keine solche wissenschaftliche zeitverschwendung... die komponenten kennt man von den meisten systemen hier also auch die erklärung warum das andere nun mehr 3dmarks hat..
    mehr als cpu/gpu/mem clocks p4/amd ddr/rdram braucht man da nicht zu wissen


    [MBO:] Asus P4T533-R rev.1.03 B.1005
    [RAM:] Samsung PC4200 @ 640mhz (x4/Turbo)
    [CPU:] P4 2.53 Malaisya @ 3041mhz (160x19) 1.7v Vcore - aircooled
    [AGP:] Leadtek Ti4400/Vmod - aircooled
    [PSU:] CWT ADP 430w
    [H2O:] Out of Order