• Die 20 k hol ich schon, keine Angst :)


    Aber ich dachte der hohe FSB und CPU Takt macht viel viel mehr aus, als nur 600 Punkte. Die Graka hat halt schon nen grossen Einfluss, ich meine 350 vs 450 ist schon ein Unterschied. Ich hoffe nicht, dass wieder das Prob auftaucht, dass ich die Graka nicht höher bringe wenn der FSB hoch ist, wie das beim 8RDA+ v1 der Fall war trotz Pelz usw.


    btw: Softwaremässig habe ich noch gar nichts gemacht ausser auf Echtzeit gestellt und powerstrip benutzt

  • wen ich doch nur wüsste warum ich so wenig pünkte haben? naja ich installier diese woche win xp neu...
    ich sollte schon an die 21k grenze kommen... mit dem sys

  • @milka: Ja, mindestens bei deinem System. Irgendwas muss nicht in Ordnung sein.
    Hast du überprüft, ob Dualchannel aktiv ist.
    Hatte mal den Ram nicht richtig eingesteckt, da zeigte er mir zwar die ganzen 1024MB an, aber eben nur mit 2900 Sandra-Memory-Punkten.
    Naja, ich nehme an, das hast du selber schon überprüft.
    Aber manchmal können einem ganz einfache kleine Fehler passieren.
    Chipsatz-Treiber habe ich nur 5.00.1012.
    Dann Direct X 9a und Catalyst 3.4 alles auf Performance gestellt. Zum Tunen nehm ich RivaTuner 12.4
    Die Rehiehnfolge beim Treiber installieren weisst du ja sicher auch: Zuerst ServicePack, Dann Chipsatz-Treiber, dann DX9 und dann den Catalyst.
    Vielleicht hast du irgendeinen Startup - eintrag der Performance frisst.
    Ich darf ja annehmen, dass sonst keine Tools im Hintergrund wirken oder?
    Ich will dich nicht beleidigen Mann, aber dumme kleine Fehler können jedem mal passieren. Ich versuch dir nur Ideen zu gebem. Ich kann mir ja sonst auch nicht vorstellen, woran das liegen könnte.

  • mc queen du beleidigts mich ned keine angst... ich finds sogar nett das du mir probierst zu helfen... ich hab alles probiert.. ich habe neu Win Xp corporation Sp1 .. hmm.. ich habe cat 3.4 zuerst drauf gemacht.. aber ich dachte mit 8.1 sollte 3d mark 01 schneller sein als mit dx 9..
    keine ahnung.. ich werde das alles neu installieren.. und dan nochmal probieren...

  • eh?...wie hast du denn das gemacht?? ich dachte man kann Catalyst 3.4 nicht unter DX8.1 installieren.


    Hast du dazu einen Trick benutzt? Vielleicht ist es ja deswegen zu langsam.
    Catalyst 3.4 braucht DX9.

  • nee also xp hat doch schon dx 8.0 oder so schon dabei.. so habe ich eifach cat 3.4 drauf gemacht.. ich wusste natürlich ned das cat 3.4 dx 9 braucht..
    aufjedefall.. ist nun dx 9 drauf.. aber hat sich aber ned viel geändert..

  • Hab gerade mit 3.20GHz gebencht! Ram auf 210MHz 2-6-3-3


    Graka auf 370/700


    ernüchternd: 17500 Punkte was ist da los?


    Habe genau das gleiche wie Milka, Deto 3.4, DX9.0a, Win XP SP1. Heilige maria was ist da verhext?

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Aber HT hesch zum Benche nid aktiviert oder? :dummesposting

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Meinte immer HT sei dual ....

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Die Benches sind ohne HT ein kleines bisschen schlechter.


    So, ich hab jetzt endlich mein neues Prozzilein. :D
    Hab dem Teil nur ganz kurz ein bisschen auf den Zahn gefühlt. Das D1-Stepping scheint wirklich besser zu sein.
    Hab mal so ohne Weiteres im Silentbetrieb! stabile 3500Mhz gehabt, bei 1.63 V und unter Voll-Last kam das dann bei 27°C Zimmertemperatur auf etwa 39°C.
    Zeitweise war die Prozzi im Idle-Modus 3 Grad kälter als die Mobo-Temperatur. (24°C) ohne OC.


    Aber weiter rauf wollte ich vorerst nicht.
    Vielleicht wenns mal wieder etwas kälter wird draussen, mach ich mal ein paar Benches.


    Erwarten tue ich etwa 22000 3DMarks.

  • Zitat

    Original von Mc Queen
    Zeitweise war die Prozzi im Idle-Modus 3 Grad kälter als die Mobo-Temperatur. (24°C) ohne OC.


    Ist bei mir auch so, nur wird dass wohl niemals die NB Temp. sein, weil die ist vieeeeel heisser :D

    [SIZE=7]LENOVO T410s, SAMSUNG S27A850H - 2560x1440 [/SIZE]

  • HT wird von W2K nicht 100% unterstützt obs funktioniert oder nicht weiss ich ned.


    ohne HT ist zB. der 3DMark01 ca. 100-200 punkte langsamer bei mir.


    gibts chon funzende Radeon 9800 vmod's ? den ohne vmod will ich die karte ned :)


    wer hat schon erfahrungen mit dem 3 GHz oder mit dem 2.8 Ghz bringt man einen davon auf 4GHz ??

  • Zitat

    Original von reWARder
    @aqua
    was hast du denn jetzt für ein board?


    ABIT IT7 MAX2 V2.00


    Aber ende Bench!

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT



  • mit den 2.8er sollte man an die 4ghz grenze kommen.. mit einem prometeia... wie du ja weisst bin ich schon auf 3.9 ghz gekommen.. und ich werde es bestimmt noch hinkriegen das er stabil läuft und so mit benchen kann... also 3.8ghz liegen fast 100% drin mit jedem 2.8er . meiner lauft z.b da stabil..