• ich hab eben schon davon gehört....aber egal...dann wär ja alles gut, und ich muss nicht um meine Garantie bangen...


    P.S: Wo hast du denn deinen 3200+ bestellt, dass du den noch immer nicht hast? ....sowas müsst ich mir grad merken....lass mich raten: Digitec? :P :D


  • Kann dir in ein paar stunden ev. bestätigen das es NCIHT die CPU ist!


    Habe das Shuttle vor mir liegen, das Chaintech ist jetzt total TOT!!!


    Das pipst nur noch macht was es will, einfach purer scheiss!


    Wenn das Shuttle gut läuft ists ein Chaintech Problem!


    Wenn nicht ist CPU würstchen gegangen.


    Nice Score, Gratulation!

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • hab bei digitec bestellt per vorkasse. Dann hats mich angeschissen einzuzahlen und bei funcomp war er eh billiger also hab ich storniert. Und bei fun bestellt :) Sollte bald da sein.
    Hatte aber noch nie probs mit Digitec. Ich find den Shop gut, bis auf den extremen vorkasse Zuschlag bzw das man nicht gegen Rechnung bestellen kann.

  • Kakt es dich auch an wieder all das Kautschuk wegzumachen?


    Habs gestern abend entfernt. man was das mühsam. 1.5h nur kautschuk wegmachen!


    am besten gehts so:


    machst ein kleines klümpli, und tupfst das immer wieder auf das klebende, dann wird das mitgerissen :)


    geht super so!


    heute kommt wakü dran, wegnehmen udn aufs shuttle mechen.

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • hehe das hab ich nach 2min auch gemerkt ;) hatte ca ähm 30min. Jetzt hab ich das was noch auf dem EVA war nicht weggenommen. Mal schauen muss wohl noch mehr drauf tun wenn ich die CPU hab.

  • Bei mir ist vorne das Plastik Plättchen beimEVA abgefallen. habs aber wieder drauf gelegt. das brauchts glaub schon. weisst das um den kupferblock herum das weisse plättchen

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • hatte mal (ganz ganz) kurze Zeit eine Prometeia Mach I (bis ich sie wegen Defekt zurückschickte...), bei der hatte sich das weisse Plättchen auch fast gelöst - habs dann mit ein wenig von der schwarzen Kautschukmasse befestigt. Aber es scheint mir fast dekorativ zu sein, oder schwach isolierend...

  • na sag schon Aqua, ists jetzt die Prozzi oder das Board?


    (...wobei ich eigentlich zu mehr 98% sicher bin, dass es an der Prozzi liegt....)


    naja....typisch AMD halt.....sowas gibts halt eben bei Intel praktisch nicht, das muss man schon sehen!

  • Naja, ich spreche nicht davon, das ist was anderes, ich spreche davon, dass ich noch nie im Leben eine fehlerhafte Intel-CPU hatte, nun kaufe ich seit Jahren wieder mal eine AMD-CPU und schon ist sie wieder im Arsch.

  • Na und? Das NW Syndrom tritt auch nur beim übertakten auf und in Zusammenhang mit der Spannung. Klar ists nicht so das man bei amd nicht mehr als 1.75 geben darf um ihn zu gefärden. Aber es sind ja auch zwei verschiedene Prozessoren. Und ich behaupte mal da sind die Zusammenhänge klar zu sehen und es ist durchaus Vergleichbar. ;)

  • sry, aber ich seh das von einer viel einfacheren Weise her, ich kaufte mal einen Intel, Null Problem, dann kaufte ich 3 AMD's, von denen war einer schon kaputt als ich ihn bekam, und der andere verschmorrte in 5 Sekunden, nur weil ich die WLP vergessen hatte, danach kaufte ich ungefähr wieder 4 Intels, Null Problem, nun hab ich wieder wieder mal einen AMD und ist er am Arsch....da muss ich mich gar nicht lange fragen, was genau die Deffinition ist von einem sogenannten NWSD - Sysndrom oder was auch immer....sowas würde sogar einem 3 jährigen ganz offensichtlich ins Auge springen.


    Aber ich sehs schon, es hat keinen Sinn, ich habs hier mal wieder mit nem krankhaften Fan zu tun, na dann halt......geniess deinen Traum. ;)

  • nix krampfhaft ich hatte vorher auch intel und vor intel amd und vor dem amd intel :) ich kauf einfach das was schneller ist ganz einfach. Aber komischerweise hatte ich oder meine Kollegen nie solche Probleme hmmm ;)
    Ich hab bis jetzt 1 AMD geschrottet durch selbstverschulden.

  • naja, was heisst selbstverschulden,....dass ich die WLP vergessen hatte, könnte man auch selbstverschulden nennen, trotzdem wär sowas mit nem Intel halt nicht passiert. Mir fiel mal der Kühllüfter aus mit nem Intel, nach 2 Stunden zocken stürtze die Kiste ab, das war alles.


    Unter dem Strich sieht die Rechnung halt ganz simpel aus:


    4 AMD Prozzis = 3 kaputt


    6 Intel Prozzis = keiner kaputt


    ganz ganz einfach ist das.......da brauch ich mir nicht zu überlegen, ob nun das NWSD-Syndrom irgendwie vergleichbar ist oder nicht.

  • Es ist halt etwas gefährlicher... wie ist es jetzt genau beim A64? kenne mich da nicht so gut aus....


    Wenn ich jetzt meine CPUs über 1GHz nehme:


    5x AMD Athlon / Athlon XP (TBirds, Palominos)
    8x Intel P4 (NW mit B0, C1, D1, (M0 :D) Steppings)


    kein einziger def. alle übertaktet / Spannung erhöht , mehr oder weniger stark.... lucky? :D


    ps. Aber letzten SA habe ich beim CPU Wechsel die Halterung am Sockel geschrottet... -> zu wenig Anpressdruck -> CPU in wenigen Sek. >90°C
    Ab 80° habe ich einen Alarm gesetzt, ab 90° stellt er ab... hat jedenfalls beides Wunderbar geklappt.

    [SIZE=7]LENOVO T410s, SAMSUNG S27A850H - 2560x1440 [/SIZE]

  • Zitat

    Original von Mc Queen
    na sag schon Aqua, ists jetzt die Prozzi oder das Board?


    (...wobei ich eigentlich zu mehr 98% sicher bin, dass es an der Prozzi liegt....)


    naja....typisch AMD halt.....sowas gibts halt eben bei Intel praktisch nicht, das muss man schon sehen!


    Baue am Abend ein, hatte noch keine Zeit!


    Ich berichte sobals news gibt!!!


    Ich hoffe es geht

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • @ McQueen: Ich glaube die Prozis gehen extra kaputt, nur weil du von vorne rein nicht soviel von ihnen gehalten hast. Das ist die Strafe. :D


    Ich habe seit jeher AMD und nie ist einer schrott gegangen.


    Und übrigens fällt es auch 3 Jährigen Kindern ein dass da WLP drauf gehört. :D


    Hoffe aber, dass du bald einen anderen 64er hast und Freude daran findest.

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

    Einmal editiert, zuletzt von sot.ch|outlaw ()