• danke für die infoz! *lechz* :))


    das mit den einzelnen tests hab ich auch schon gelesen. aber was das bringt? ähm. bö? man kann das system für jeden test einzeln anpassen? oder wie jetzt? und wie anpassen? kann man die einzelnen resultate (fps) speichern? weil sont kann ich ja nicht per bios tunen sondern nur an der GF4 was rumschrauben...d.h. wenn sie in dragothic hängt kann ich sie während dragothic n bissle runternehmen...und das sollte mehr punkte gebn? jä? *misstrau* ;)


    das mit dem OS tunen. ich weiss nicht. bis jetzt hat mir nix viel gebracht. und auch die resultate sind im jetzigen zustand (einige games drauf, mp3s gespeichert, programme, tools) nicht schlechter als vorher. klar vielleich hätt ich NOCH mehr punngte, aber erfahrungsgemäss investiere ich besser nen tag in hardware overclocking als ne woche in os/bios tuning. denn hardware bringt praktisch immer was, bios/os ist eher so n auspröbeln. und ist jeweils schon frustrierend wenn ich denk, au da hats was, und dann gibz weniger punggte als vorhin. abba easy :)


    edit: ehm nochmals: kann ich die gf4 OHNE kühlkörper laufen lassen? ich meine würde es etwas bringen den wegnehmen und dann den chip direkt zu beblasen?

    "Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do
    eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim
    ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut
    aliquip ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in
    reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat
    nulla pariatur. Excepteur sint occaecat ..."

  • Genau, bist ziemlich nah dran. Settings auf jeden einzelnen Test optimieren. Natürlich denke ich da vor allem an verschiedene Übertaktungen der Graka für jeden Test, denn jeder beansprucht die Graka anders und es kann sein, dass du zum Beispiel nature mit höherer Taktung durchlaufen kannst, ohne dass es abstürzt.


    Das ist aber sozusagen das ultimative tweaking, die Mühe würde ich mir erst machen wenn sonst alles optimal ist.


    OS tweaking ist schon nicht zu unterschätzen, gerade 3DMark mag es extrem gerne auf nem sauberen und getunten OS zu laufen :D

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • hi,


    wegen os/bios tuning: momentan hab ich jehnes müll (z.b diese desktop-verschöner kacke) auf meiner mühle die ganz bös viel resourcen frisst, die hd ist zwar schön defragmentiert aber langsam etwas voll und meine registry ist sicher auch überladen. ausserdem hab ich noch nen 27.70er detonator drauf damit gta3 läuft.


    wie macht ihr das mit dem benchen:


    habt ihr einfach ne 2. festplatte mit nem neuen os die ihr dann austauscht wenn ihr bencht? oder habt ihr 2 partitionen die ihr dann auswählt?


    beim mir freezt momentan 3dmark2001 im car chase wenn ich bei 166x10.5 benche... könnt das auch an der audigy liegen? bin nämlich schon auf 2.1 volt. hab gehört die audigiy mag hohen fsb nicht so doll.


    wegen unlocken: mein silberleitlack aus so nem eisenbahngeschäft scheint gar nicht zu funzen, hab leiter kein potentiometer aber unlocked ist mein xp 1900+ nicht und dabei hab ich mir echt mühe gegeben...


    reicht es eigentlich, wenn ich auf meinen agoia einfach nen grossen tropfen silberleitlack gebe? dann kann ich den multi ja auch verstellen?


    greez trusk

  • ich bin mir nicht sicher und auch kein experte auf dem gebiet, aber wenn du n fetten tropfen draufgibst ist der multi glaub ich nicht in jede kombination wählbar...dachte sogar, dass der dann fest ist, irgendwas tiefer als 11.5 halt..


    edit: killah lies mein edit vom oberen post :) was meinst du dazu?

    "Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do
    eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim
    ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut
    aliquip ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in
    reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat
    nulla pariatur. Excepteur sint occaecat ..."

  • OS-Tuning schaut mal hier rein: http://www.windows-kompendium.de


    Ich hab keine sep. Partition aber ein sep. OS nur zum benchen. Das ist einfach schön "clean".


    Zitat

    Original von h34dbanger
    edit: ehm nochmals: kann ich die gf4 OHNE kühlkörper laufen lassen? ich meine würde es etwas bringen den wegnehmen und dann den chip direkt zu beblasen?


    Um Gottes Willen nein! Wie kommst du nur auf solche Ideen :D

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • NICHT! ABER! SCHEISSE! *steckerrauszieh*

    "Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do
    eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim
    ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut
    aliquip ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in
    reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat
    nulla pariatur. Excepteur sint occaecat ..."

  • das konnt ich doch ned wissen :D ne also irgendwie ist mir das nicht so abwegig erschienen...aber scheint n bisschen doof zu sein - euern antworten nach zu urteilen...dann lass ich dn kühlkörper halt dran :D


    jetz wollenwa doch mal sehn ob das was gebracht hat. hab meinen dudelsack nochmals abgenommen und besser isoliert draufgeklebt. idle temp in unübertaktetem zustand: CPU 35°, Mobo 27°, Raumtemp (konventiomeller Quecksilberthermomether :)) 25°. Auf die Graka hab ich unten meine 92mm Y.S. Towerlüfter draufgebunden (mit Schnürlis quer durch den Tower :D)...


    Aber wie geasagt: Egal wie verschissen das Ding aussieht, Hauptsache es ist cool ;D


    So...ma ckuckn :mua:mua

    "Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do
    eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim
    ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut
    aliquip ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in
    reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat
    nulla pariatur. Excepteur sint occaecat ..."

  • MondGsicht
    Also ich hab meistens 2 Partitionen. Aber ich verteile da OS willkürlich darauf, ich hab da locker auch mehrere pro Partition.


    @headbanger (l33t kannst dir ja dazudenken)
    Luft ist ein schlechter Wärmeleiter. Darum hat es auf den Kühlkörpern ja auch immer diese vielen Fins, damit wenigstens einigermassen effektiv die Wärme an die Luft übergeben und vom Lüfter wegtransportiert werden kann. ;)

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • so jez kein seich da! ...denn TATARIII TATARAAA der HEADBANGER IST DA! Judidu ich hab, wie angekündigt ;), die 12'000Mauer durchbrochen. Cool was?!?
    12'025 3D Marks. :D :D :D :D JUDELDIDUDEL DI DU. Jez muss ich 2 Kollegen n Bier ausgeben, habs versprochen..aber das mach ich gern ;)

    "Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do
    eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim
    ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut
    aliquip ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in
    reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat
    nulla pariatur. Excepteur sint occaecat ..."

  • wie gelöst? gpu höher getaktet. meine 92mm venti unten an GF4 gebunden...that's it :) Und meinen Dudelsack besser abgedichtet (=>mehr Luft) aber komme mit dem CPU ned höher. Auf 2.15V wird er zu heiss. :( Aber easy, unlocken... :)

    "Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do
    eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim
    ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut
    aliquip ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in
    reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat
    nulla pariatur. Excepteur sint occaecat ..."

  • Gratuliere zum 2. Platz Frenchbird :D


    Natürlich auch gratulo an headi, aber bitte noch uuuurl ;)

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Das ist ja noch gar nichts. Probier mal eine Stunde prime95 torture test. Oder super pi :)

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC