Rangliste
-
-
Hey super OC für die CPU bloss mit Wasserkühlung
-
nicht so schlecht diesen koolance, kombiniert mit AS3 schöne ergebnis
-
sags ned 3.3ghz is echt fett was fürn proz hast du eigentlich genau =?
-
P4 2.5 400fsb. und er fühlt sich sehr wohl mit madame koolance
-
ja...ich kauf trotzdem kein koolance auch wenn du dauernd stichelst
-
dieses proz ist ein ware oc wunder
-
Mal noch ne andere Frage: mit wieviel Mhz läuft dein Speicher?
-
eingestellt im bios auf 333 und 2.7volt
-
Also FSB 133, MEM 166 oder wie? Also dann brauchst du mehr Speicherbandbreite, deshalb hast du so wenig Punkte
Gib mal Sandra Memory Benchmark durch.
-
ja genau
und wie mach ich das mit der Speicherbandbreite kann ich es so besser einstellen, oder bin ich an deim grenzen meinem speichermodul
-
Frag mal dein Mainboard, haste nich noch mehr Optionen um den Speicher höher zu takten? Ist 333 das Maximum? Und mach mal Sandra mem bench!
-
-
Kannst du die Graka nicht höher takten? So schläft dir ja das Gesicht ein oder?
-
nein sie freezt
-
Na bravo. Das kann ja aber fast nicht der Chip sein, da muss Hercules ja wohl geschlampt haben oder nicht?
-
ist dor komisch, die beste werten beim original takt, bei jedem oc freeze sie jetzt, sie marc carchase 1 fertig mit geniale werten aber dan ist fertig
-
Auf jeden Fall wissen wir jetzt, wo deine Limitationen liegen. Memory bandwidth und Graka-Takt. Schade um den Höllen-CPU
-
hab gestern noch etwas im ORB nachgeguckt.
Die besten Ergebnisse wurden fast alle mit P4 2.8Ghz gemacht. Darüber war ich schon etwas erstaunt. Ich dachte die 400FSB Prozzis seien besser geeignet. Das ermutigt mich noch etwas mehr den kommenden 3.06Ghz zu kaufen wenn er erhältlich ist.
Frage ist bloss, ob ich bis dahin meine Kiste verkaufen kann. -
Ich kann dir auch sagen warum das so ist. der 2.8 ist der einzige mit dem neuen C1 stepping, der 533 FSB und somit hat der nen sehr praktische Multi von 21. Vor allem für die DDR Fritzen ist das ideal. Und natürlich ist die Chance auf höhere Overclocks grösser wenn er schon bei 1.52V mit 2.8 Ghz läuft.