• *hrmpf*

    "Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do
    eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim
    ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut
    aliquip ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in
    reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat
    nulla pariatur. Excepteur sint occaecat ..."

  • also ich muss sagen im epox liegt noch potential...
    gestern hab ich ma wieder versucht zu benchen..
    auf hardwareluxx habe ich was gelesen das man den ram bei den epox boards mit fast und 2-4-2-5-2 einstellen sollte. Bei 189 mhz fsb 2884mb/s.. hmm nun gut denke ich mir alles stabil bis hier.Dann 3dmark. Im Car-Test low detail bis 270fps!! aber der scheiss flog immer wieder auf den Desktop damn... naja werde es am weekend nochma versuchn. ach ja das bios is das 2815
    hier noch der Ausschnitt von hardwareluxx:
    Wir stellten das Board auf "Turbo" und nutzten unseren besten Speicher - einen Corsair XMS 3200 CL2, doch das System blieb im Betrieb hängen, obwohl wir die schärfsten Einstellungen bereits mit anderen Mainboards getestet hatten und schließlich nur 333 Mhz Takt und nicht 400 Mhz wie spezifiziert gefahren sind. Also begannen wir zu testen, welches Setting stabil ist - doch so ziemlich jede Konfiguration war instabil. Jetzt erinnerten wir uns an ein kleines Problem des Epox 8K3A+ (und auch des Epox 8K5A2+), denn auch hier hatten wir ähnliche Probleme. Wir schalteten also zwei Gänge runter auf "Fast" und setzten die geänderten Einstellungen unter Beibehaltung der Einstellung "Fast" wieder auf die Turbo-Settings. Nachdem wir alle Speichereinstellungen wieder scharf gestellt hatten, lief das Board perfekt und superschnell - Epox scheint zwischen Fast und Turbo also noch einen Wert zu verändern, der in unserem Fall Instabilitäten verursachte. Um auszutesten, ob dies an dem Speicher liegt, führten wir auch noch Tests mit Samsung-Riegeln, Winbond-Riegeln und Crucial-Speicherriegeln durch - alle führten zu demselben Ergebnis, das System war instabil. Also handelt es sich hier um eine falsche Timing-Option, die beim Setzen auf "Turbo" aktiviert wird."

  • so heute abend probier ich auch noch mal ein wenig mit werti's RAM ....


    bisher läuft meine scheissjiste nicht mal mit 12.5 x 138 @ 2.0 Vcore stabil .... bei den RAM's kann ich sogut wie nichts einstellen ..... leider

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • hmm also ich gebs auf.. 13715 ist das meiste das ich glaub aus meinem derzeitigen sys hole.. auch mit 178mhz fsb und ram auf 3.2V und 2 2 6 2 kikkts mich auf den desktop.. naja.. .egal bald neuer stuff :D
    und auch mit 180mhz fsb und ram auf 2 3 6 3

  • Kann bitte mal jemand den Link von diesen Zauberer posten ?( Bin zu faul zum suchen :D

    DFI Lanparty UT nF4 Ultra-D, Opteron 144@3ghz (testing), 2*512mB Twinmos Speed Premium PC 433 BH-5@250 2-2-2-2-1 3,5v, 120 Gb IBM , 250 Gb wD,2x80Gb Raid0,Sapphire X1800GTO@16pipes@testing,Creative X-FI xTremE GameR, Lian Li PC-60, Tagan TG 580-U22, mX 518, aQuaEro
    neXxos hP pr0, aQuasTreaM, aiRpleX eVo 360, 1a co0Ling vGa, aQuaTube
    NeW CasE MoD is Comm!nG ;>

  • Wenn ich diese modder ansehe...Die haben Geld jeder zweite hat Prometai kühlung 8o Die Amis wieder

    DFI Lanparty UT nF4 Ultra-D, Opteron 144@3ghz (testing), 2*512mB Twinmos Speed Premium PC 433 BH-5@250 2-2-2-2-1 3,5v, 120 Gb IBM , 250 Gb wD,2x80Gb Raid0,Sapphire X1800GTO@16pipes@testing,Creative X-FI xTremE GameR, Lian Li PC-60, Tagan TG 580-U22, mX 518, aQuaEro
    neXxos hP pr0, aQuasTreaM, aiRpleX eVo 360, 1a co0Ling vGa, aQuaTube
    NeW CasE MoD is Comm!nG ;>

  • Stimmt schon

    DFI Lanparty UT nF4 Ultra-D, Opteron 144@3ghz (testing), 2*512mB Twinmos Speed Premium PC 433 BH-5@250 2-2-2-2-1 3,5v, 120 Gb IBM , 250 Gb wD,2x80Gb Raid0,Sapphire X1800GTO@16pipes@testing,Creative X-FI xTremE GameR, Lian Li PC-60, Tagan TG 580-U22, mX 518, aQuaEro
    neXxos hP pr0, aQuasTreaM, aiRpleX eVo 360, 1a co0Ling vGa, aQuaTube
    NeW CasE MoD is Comm!nG ;>