• Zitat

    Original von B_ene
    hab ja kein geld, ich kaufe mir dan am februar einen, und dan den schnelsten den es giebt. .


    jau ich auch ;) aber ein P4 ;)

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Das ist bei meiner Gefurz auch so! Liegt wahrscheindlich an der CPU! Ich habe einen 1 Ghz Duron und ein scheiss Mainboard

    DFI Lanparty UT nF4 Ultra-D, Opteron 144@3ghz (testing), 2*512mB Twinmos Speed Premium PC 433 BH-5@250 2-2-2-2-1 3,5v, 120 Gb IBM , 250 Gb wD,2x80Gb Raid0,Sapphire X1800GTO@16pipes@testing,Creative X-FI xTremE GameR, Lian Li PC-60, Tagan TG 580-U22, mX 518, aQuaEro
    neXxos hP pr0, aQuasTreaM, aiRpleX eVo 360, 1a co0Ling vGa, aQuaTube
    NeW CasE MoD is Comm!nG ;>

  • Es würde ihm doch viel mehr bringen, wenn er die CPU unlocken und den FSB jenseits von 133MHz betreiben würde.
    Ok, mit dem Speicher wird er vielleicht nicht sehr weit kommen, aber wer schon nen Radeon 9700 und ein nForce2 Board kauft, sollte doch wenigstens die CPU unlocken um ordentlich benchen zu können :D :D

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • So, wie ich das mitbekommen hab nur T'Breds. Einige behaupten zwar, dass alle Athlon XP's geunlocked werden, aber dem glaub ich nicht so ganz.


    Nun 7 x 200MHz wären sicher mal für den Anfang nicht schlecht, aber eben, sein Ram wird ihn wahrscheinlich dran hindern, oder nicht?


    10 x 145MHz sollten vielleicht drinliegen. Dann würde die Perfomance schon steigen.
    3DM profitiert irgendwie extrem von hohen FSB's ... 200MHz mit nem 4er PCI Teiler hat meiner Graka damals schon ordentlich Feuer unterm Hintern gemacht :D

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • hi ich kann meine ram seperat einstellen ;D


    momentan laufen sie auf 205mhz 5-2-2 cl2


    ich habe vorhin gerade versucht meinen protzi unzulocken, mit leitgummi aus meinem 3210, aber das hat nicht geklapt, naja wenigstens hab ich jetzt das wärmeleitpad vom d5tb weggenommen und etwas wlp dazwischengetan.


    PS. Localip_member, hesch no chli öbis vo mim süuberleitlack?

    UUUUU Flame doch, miimimimiimimimi

  • Du willst jetzt aber nicht behaupten, dass die als "256MB DDR-DIMM PC 2100" bezeichneten Rams in Deiner Sig mit 205MHz laufen?


    Und wieso unlockst Du nen Duron mit Leitgummi? ?(
    Der hat doch immernoch dieses Keramikgehäuse?
    Wenn ja, nimmste nen Bleistift und malst einfach alle L1 Brücken an. :)

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • wenn ich meinen pc austarte steht da 205MHz (200)
    ist das unlogisch?


    ich habe gedacht man kann die neuen duron nichtmehr mit bleistift unlocken.

    UUUUU Flame doch, miimimimiimimimi

  • Was sind es denn für Ram?
    Wäre schon fett, wenn die das mitmachen würden, aber ich hab bisher nur einen gesehen, der seine PC2100er Riegel (Crucial mit Maaaaiiiiicrooon Chips ;)@Sushi) mit 200MHz betreiben konnte und dafür waren dann aber 3,6V VDimm nötig! 8o


    EDIT:
    Achso, jetzt schnall ich's glaub :D
    Beim Aufstarten zeigt deine Mühle vielleicht den "DDR-Takt" an?! 200/205 könnte etwa hinkommen, obwohl Du ja eigentlich 111MHz eingestellt hast ... ?! ?(

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Kann man also bei NForce 2 Mainboards den RAMtakt
    unabhängig vom FSB Betreiben?????

    DFI Lanparty UT nF4 Ultra-D, Opteron 144@3ghz (testing), 2*512mB Twinmos Speed Premium PC 433 BH-5@250 2-2-2-2-1 3,5v, 120 Gb IBM , 250 Gb wD,2x80Gb Raid0,Sapphire X1800GTO@16pipes@testing,Creative X-FI xTremE GameR, Lian Li PC-60, Tagan TG 580-U22, mX 518, aQuaEro
    neXxos hP pr0, aQuasTreaM, aiRpleX eVo 360, 1a co0Ling vGa, aQuaTube
    NeW CasE MoD is Comm!nG ;>

  • Zitat

    Original von B_ene
    wenn ich meinen pc austarte steht da 205MHz (200)


    ich habe das board auch. und da zeigt es nicht den cpu-takt oder so an, sondern den ram-fsb. d.h. du hast wohl einen fsb von 100 und das mit ddr gibt dann 200mhz. wenn du dann 133 einstellst heisst es 266 usw. bis 200 -> 400mhz!
    das roult. als ich das board das erste mal aufgestartet habe, stand da easy ramtakt: 400mhz. :D:D
    is noch goil.


    ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • Zitat

    Original von B_ene
    PS. Localip_member, hesch no chli öbis vo mim süuberleitlack?


    :angst ehm nicht wirklich :whatever
    er ist einfach ein bischen ausgetrocknet, weis nicht ob der noch funzt...

    [SIZE=7]LENOVO T410s, SAMSUNG S27A850H - 2560x1440 [/SIZE]