ZitatOriginal von B_ene
hab ja kein geld, ich kaufe mir dan am februar einen, und dan den schnelsten den es giebt. .
jau ich auch aber ein P4
ZitatOriginal von B_ene
hab ja kein geld, ich kaufe mir dan am februar einen, und dan den schnelsten den es giebt. .
jau ich auch aber ein P4
Das ist bei meiner Gefurz auch so! Liegt wahrscheindlich an der CPU! Ich habe einen 1 Ghz Duron und ein scheiss Mainboard
Gratz localip_member
thx!
bin jetzt auf der 4. ORB Seite, aber jetzt wirds verdammt schwirig :whatever
Es würde ihm doch viel mehr bringen, wenn er die CPU unlocken und den FSB jenseits von 133MHz betreiben würde.
Ok, mit dem Speicher wird er vielleicht nicht sehr weit kommen, aber wer schon nen Radeon 9700 und ein nForce2 Board kauft, sollte doch wenigstens die CPU unlocken um ordentlich benchen zu können
Genau
so 7x200 z.B.
Kann das Epox nforce2 board nur t-breds automatisch unlocken?
So, wie ich das mitbekommen hab nur T'Breds. Einige behaupten zwar, dass alle Athlon XP's geunlocked werden, aber dem glaub ich nicht so ganz.
Nun 7 x 200MHz wären sicher mal für den Anfang nicht schlecht, aber eben, sein Ram wird ihn wahrscheinlich dran hindern, oder nicht?
10 x 145MHz sollten vielleicht drinliegen. Dann würde die Perfomance schon steigen.
3DM profitiert irgendwie extrem von hohen FSB's ... 200MHz mit nem 4er PCI Teiler hat meiner Graka damals schon ordentlich Feuer unterm Hintern gemacht
hi ich kann meine ram seperat einstellen
momentan laufen sie auf 205mhz 5-2-2 cl2
ich habe vorhin gerade versucht meinen protzi unzulocken, mit leitgummi aus meinem 3210, aber das hat nicht geklapt, naja wenigstens hab ich jetzt das wärmeleitpad vom d5tb weggenommen und etwas wlp dazwischengetan.
PS. Localip_member, hesch no chli öbis vo mim süuberleitlack?
Du willst jetzt aber nicht behaupten, dass die als "256MB DDR-DIMM PC 2100" bezeichneten Rams in Deiner Sig mit 205MHz laufen?
Und wieso unlockst Du nen Duron mit Leitgummi?
Der hat doch immernoch dieses Keramikgehäuse?
Wenn ja, nimmste nen Bleistift und malst einfach alle L1 Brücken an.
wenn ich meinen pc austarte steht da 205MHz (200)
ist das unlogisch?
ich habe gedacht man kann die neuen duron nichtmehr mit bleistift unlocken.
Was sind es denn für Ram?
Wäre schon fett, wenn die das mitmachen würden, aber ich hab bisher nur einen gesehen, der seine PC2100er Riegel (Crucial mit Maaaaiiiiicrooon Chips ;)@Sushi) mit 200MHz betreiben konnte und dafür waren dann aber 3,6V VDimm nötig!
EDIT:
Achso, jetzt schnall ich's glaub
Beim Aufstarten zeigt deine Mühle vielleicht den "DDR-Takt" an?! 200/205 könnte etwa hinkommen, obwohl Du ja eigentlich 111MHz eingestellt hast ... ?!
Kann man also bei NForce 2 Mainboards den RAMtakt
unabhängig vom FSB Betreiben?????
Yes, endlich auf 156 FSB mit meinem P4T533-C.
Resultat: 13829
http://service.futuremark.com/compare?2k1=5430038
was? schon halb zehn? ...jetz muss ich aba schleunigst ins bett! :sleep
ZitatOriginal von B_ene
wenn ich meinen pc austarte steht da 205MHz (200)
ich habe das board auch. und da zeigt es nicht den cpu-takt oder so an, sondern den ram-fsb. d.h. du hast wohl einen fsb von 100 und das mit ddr gibt dann 200mhz. wenn du dann 133 einstellst heisst es 266 usw. bis 200 -> 400mhz!
das roult. als ich das board das erste mal aufgestartet habe, stand da easy ramtakt: 400mhz.
is noch goil.
ganto
ZitatOriginal von B_ene
PS. Localip_member, hesch no chli öbis vo mim süuberleitlack?
ehm nicht wirklich :whatever
er ist einfach ein bischen ausgetrocknet, weis nicht ob der noch funzt...