(V) Pentium 3,2 Ghz

  • Also da ich gerne den Intel P-IV 3.2GHz,Extreme mir zu legen möchte. Wird der Oben genannte Prozi leider überflüssig.


    Der Prozi ist nur ca.100 Stunden in Betrieb gewesen und funktioniert einwand frei. Ich liefer hin mit den Orginalkühler und Lüftler.
    Er hat noch 10 Mt. Garatine daruf.( bei Mega Shop Brig)
    Der Verkaufspreis beträgt nur 569 CHF ! inkl. Versand und Nachnahme Gebühr
    Also wer hier nicht zu greift, der ist selber Schuld !

    Der Nihilismus ist die Central Objektivität des Seins

  • Zitat

    Original von c-64
    Also da ich gerne den Intel P-IV 3.2GHz,Extreme mir zu legen möchte. Wird der Oben genannte Prozi leider überflüssig.


    Der Prozi ist nur ca.100 Stunden in Betrieb gewesen und funktioniert einwand frei. Ich liefer hin mit den Orginalkühler und Lüftler.
    Er hat noch 10 Mt. Garatine daruf.( bei Mega Shop Brig)
    Der Verkaufspreis beträgt nur 569 CHF ! inkl. Versand und Nachnahme Gebühr
    Also wer hier nicht zu greift, der ist selber Schuld !


    Aber tu mal die Brille runternehmen:


    http://www.toppreise.ch/prod_17803.html


    NP ist 569.90


    musst noch doll runter :)


    Es ist nur ein Hinweis, keine Anpisserei oder so!

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Rechen mal die Nachnahme- und Versandgebüheren dazu, dann kann auch Toppreis nicht mit halten aber ich will nicht so sein, wer bis heute Abend 23.59 Uhr zuschlagt.
    Kriegt hin für 555 CHF keinen Rappen weniger !

    Der Nihilismus ist die Central Objektivität des Seins

  • 555.- fürn OCC? sorry aber da hat nun aqua vollkommen recht... der ist überteuert... ich hätte grossen interesse, aber für 555.- kauf ich mir ja mit nem 50ernötli drauflegen nen neuen...

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • für genau 579.90sFr. inkl. Vorkasse, Porto doch 10.-

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Hmm was für ein PIV ist das B oder C Version ?


    Edit:
    Ach doh bin ich blöde.... gibt ja nur C fassung also post ignorieren


    ME sollte besser nachdenken bevor post

    Mein System:Windows 10 Pro | ASUS Crosshair VI Hero | AMD Ryzen 5 1600x | 2x 8GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3200 | EVGA GTX 1080 Ti FTW3 Gaming iCX | Sound Blaster ZxR Series | EIZO Foris FS2333-BK & EIZO Foris FS2434-BK | Logitech G502 Proteus Spectrum | Logitech G910 Orion Spark RGB

    Einmal editiert, zuletzt von THE ERASER ()

  • egal wegen deinem post ^^  :D
    aber eben.... knapp 600.- und ich hab nen neuen.... darum würde ich vorschlagen MAX 480.- zu verlangen... aber eben immernoch am verkäufer seine entscheidung

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • NP ist 580.- inkl.
    480.- wären 13% Abschreiber - so hart's klingt, das ist noch fast zu wenig... 20% müssten es fast sein, also 460.-, ausser das Ding läuft absonderlich gut, dann sähe es schon wieder etwas anders aus.


    Eine neue CPU - und insbesondere CPU! - zu verkaufen, ist so ca. das Unrentabelste :rolleyes

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Also die Zeit ist leider um.
    Ein paar Leute sind der Meinung, dass dieser Prozi zu überteuert ist und das es Unrentabelste ist einen fast neuen Prozi. zu verkaufen.
    Stell sich für mich eine Frage, ab wann, ist ein Prozi Rentabel.
    Der Wert eines Prozi lieg ganz wo anders,nämlich in der Zeit Ersparnis ! Und hier sind 50 Fr. mehr oder weniger eigendlich kein Thema.


    Und so werd ich mein Glück halt wo anders versuchen.


    Bei 530 Fr. hätte man ja noch diskutieren können aber 480 Fr. oder 460 Fr. sind einfach zu weing.
    Sorry !

    Der Nihilismus ist die Central Objektivität des Seins

  • ist nicht meine Art dazwischenzufunken bei sowas ... aber hat schon mal jemand ein neues Auto für 50'000.- gekauft und nach 7000 gefahrenen Kilometern für 49'000.- verkaufen können, ohne jemand zu lumpen? glaube kaum, sorry ;)



    die CPU ist und bleibt eine Occasion und genau das macht sie günstig. ob man will oder nicht ;)

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

    Einmal editiert, zuletzt von Snipa ()

  • Wenn du dir schon einen P4 Extreme leisten kannst, dann sollte es dir eigentlich egal sein deinen "alten" für 480Fr zu verkaufen. Ist einbischen ein gegenspruch.


    But never mind

    "Ein Headshot am Morgen vertreibt jegliche Sorgen"

  • Zitat

    Original von MrBios
    Wenn du dir schon einen P4 Extreme leisten kannst, dann sollte es dir eigentlich egal sein deinen "alten" für 480Fr zu verkaufen. Ist einbischen ein gegenspruch.


    But never mind


    Wieso sollte das ein Gegensprüch sein ?
    Also ich widerrufe jetzt, was ich vorher geschrieben habe. Und biete den Prozi für 480 Fr. ohne Proto und Nachnahme-Gebühr an. ;(

    Der Nihilismus ist die Central Objektivität des Seins

  • Ich hab dachte eben, da der Extreme so 1300Fr kostet und du von einem 3.2Ghz aus wechseln wilst sollten die ca 100Fr weniger auch nichts ausmachen. Der Extreme ist zwar sehr schnell, aber für mich "das Geld aus dem Fenster geschossen". Das sehn jetzt vieleicht einige anders, aber ich empfind das so.

    "Ein Headshot am Morgen vertreibt jegliche Sorgen"

  • darf ich Dir die Frage stellen, was Du Dir vom 3.2EE versprichst? Hast Du wirklich zeitkritische Anwendungen, noch dazu solche, für die ein 3.2C nicht reicht?
    Wenn schon wechseln, würd' ich auf einen A64-3400+, dann hättest Du mindestens gleichviel Leistung, wenn nicht mehr, und dazu noch die 64Bit-Option, die dann in solchen Anwendungen einen ganz anderen Turboschub entfalten würde ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Dazu müsst er sich aber gleich noch n neues Mobo usw. kauffen was auch ned ganz gratis is, also rentiert das bestimmt weniger. Ein Extreme sollte eigentlich schon recht viel schneller sein, jedoch währ mir das geld dafür auch zu schade.


    Noch eine dumme Frage am Rande: einen P4 mit 800 Mhz FSB und Hyper threading funzt ned auf nehm Asus P4533 Board oder?

  • nönöö... ein P4-Occasion-Board bringt noch locker 130.-, mit dem P4 zusammen also rund 700.- - für 850.- kriegt er nen A64 3400+ inkl. nem Top-Board ;)


    der P4-3.2EE kostet abartige 1'400.-!


    wenn das P4-533er-Board mit FSB200 läuft, ist das kein Problem.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Gibt das eine krasse leistungseinbusse?
    Die Frage ist halt ob sich ein P4 800 CPU lohnen würde für auf das board oder ob es sich eher lohnen würde zu sparen und n neues board un prozi zu kauffen... ich fahre momentan mit nem 2.533 P4 533 FSB