(V) Pentium 3,2 Ghz

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    darf ich Dir die Frage stellen, was Du Dir vom 3.2EE versprichst? Hast Du wirklich zeitkritische Anwendungen, noch dazu solche, für die ein 3.2C nicht reicht?
    Wenn schon wechseln, würd' ich auf einen A64-3400+, dann hättest Du mindestens gleichviel Leistung, wenn nicht mehr, und dazu noch die 64Bit-Option, die dann in solchen Anwendungen einen ganz anderen Turboschub entfalten würde ;)


    Mehr Leistung,ein besser Lebensgefühl, ein Rarität zu besitzen.
    Im Gründe genommen hast du recht ein A64-3400+ hat das besser Preis/leistung verrhàltniss als der P IV 3.2 EE.
    Nun ja,ich habe nicht gesagt, wann ich den P IV 3.2 EE kaufen werde und wo ! :D

    Der Nihilismus ist die Central Objektivität des Seins

  • Zitat

    Original von c-64
    Mehr Leistung,ein besser Lebensgefühl, ein Rarität zu besitzen.
    Im Gründe genommen hast du recht ein A64-3400+ hat das besser Preis/leistung verrhàltniss als der P IV 3.2 EE.


    Aber mit eine 64Bit-Prozessor hast Du doch ein ungleich besseres Lebensgefühl als mit so einem veralteten 32Bit-Prozessörli... da kann er noch so viel Cache haben :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • So viel teuer Geld für ein gutes Gefühl? Ehrlich gesagt würd ich mir für den Preis verarscht vorkommen. Da gibst du das Geld z.B lieber für ein geiles Surround Boxensys aus. Das hat auch nicht jeder.

    "Ein Headshot am Morgen vertreibt jegliche Sorgen"

    Einmal editiert, zuletzt von MrBios ()

  • Zitat

    Original von fenris
    Die Frage ist halt ob sich ein P4 800 CPU lohnen würde für auf das board oder ob es sich eher lohnen würde zu sparen und n neues board un prozi zu kauffen... ich fahre momentan mit nem 2.533 P4 533 FSB


    ich würd' den 2.53er noch behalten. Den kannste ja schön übertakten, sagen wir auf 19x166, dann hast Du wirklich sehr viel Leistung. In einem Jahr dann einen Prescott oder einen A64-3XXX+ - das bringt Dir viel mehr ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von GaleP
    450.- maximal...


    Für 470 CHF !


    Zitat

    Aber mit eine 64Bit-Prozessor hast Du doch ein ungleich besseres Lebensgefühl als mit so einem veralteten 32Bit-Prozessörli... da kann er noch so viel Cache haben ...


    Leider gibt es heute oder in nähere Zukunft keine Hauptandwendung (z.b MS Office) die mit 64 Bit laufen werden. Aussnahem sind natürlich einzelne Spiel und Betriebsysteme ! Schade

    Der Nihilismus ist die Central Objektivität des Seins

  • entschuldigung, aber siehst du schlecht? 450.- max. das sagt doch, dass ich 450.- max. bezahle

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • Zitat

    Original von GaleP
    entschuldigung, aber siehst du schlecht? 450.- max. das sagt doch, dass ich 450.- max. bezahle


    Komm gib dir einen kleine Rück, so das er bei 460 Fr. dein wird.

    Der Nihilismus ist die Central Objektivität des Seins

  • noe sorry, werde mir wohl eh grad n neuen holen gehen ;) occ bei so nem hohen preis... noe danke

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • Zitat

    Original von GaleP
    noe sorry, werde mir wohl eh grad n neuen holen gehen ;) occ bei so nem hohen preis... noe danke


    Naja der hat ja kaum was berechnet :rolleyes

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • ich fürchte, auch wenn der Preis 460.- von dir her gerechtfertigt ist im Bezug auf den Neupreis, so muss man halt doch sehen, dass der NeuPreis in Anbetracht der neuen Athlon 64 3000+ von Intels Seite her viel zu hoch ist. Du wirst wahrscheinlich noch weiter runter müssen mit dem Preis, als die 460.-
    Ich kriege mit meinem Athlon 64 3000+ ohne OC und mit saumiesen Timings gleich viel Punkte hin beim 3DMark01 wie mit meinem P4 2.8 auf 3333Mhz übertaktet mit Bestmöglichen Timings.
    Und übertaktete 3333Mhz sind nun mal noch etwas schneller als originale 3333Mhz.
    Deine Prozzi hat keinen sehr grossen Wert mehr, auch wenn Intel es meint. Und hier sind eh alles Gamer, also bringt auch der Hyper-Threading-Vorteil nicht wirklich was als Verkaufsargument.
    Und wenn wir ehrlich sind, bringt Hyper-Threading nicht wirklich viel im Normalfall, denn mehrere offene Fenster konnte schon mein Pentium 3 500Mhz ohne Probleme bewältigen.
    Solange du nicht wie ein gestörter den ganzen Tag lang Filme renderst, kauft man sich heute besser einen Athlon 64.

  • Tja es ist deine Entscheidung ca. 109 FR mehr im Laden zu bezahlen oder eben nur zu 10 FR. mehr bei mir. :D
    Nur das du einen neuen Prozi hast, der die gleiche Leistung bringt, wie meiner den ich nie OC habe.Weil ich diese Board


    habe, wo man bekanntlich kein Overlocking betreiben kann !

    Der Nihilismus ist die Central Objektivität des Seins


  • Ich empfinde der Preis für 460 CHF als angemessen da er:


    1. Noch Garantie hat.


    2. Nie Oc würde.


    3. ca. 109 CHF billiger ist als im Laden.


    Und für was der Käufer dan Prozi auch immer braucht über lass ich Ihm. Er sollt nur bendeken das der meiste Code für Intel Prozessoren optimiert würde.

    Der Nihilismus ist die Central Objektivität des Seins

  • hmmm und wer garantiert mir das er nie oced wurde? da muss ich recht viel vertrauen habe... den intel kann nachweisen, ob eine CPU oced wurde, und wenss so is is garantie futsch..

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • Mein P3 733 bekam Garantie direkt von Intel. Und der war übertaktet.
    Auch bei P4s bekommt man fast immer Garantie (ausser Pins verbogen) wobei P4s ja auch praktisch nie kaputt gehen.

  • Zitat

    Original von GaleP
    hmmm und wer garantiert mir das er nie oced wurde? da muss ich recht viel vertrauen habe... den intel kann nachweisen, ob eine CPU oced wurde, und wenss so is is garantie futsch..


    Ist mir zwar neu oder wie soll das gehn ?

    Der Nihilismus ist die Central Objektivität des Seins

  • Zitat

    Original von GaleP
    keine ahnung wie, jedoch geht es....


    ähhm da würde ich nicht meine hand ins feuer legen für diese Aussage.


    Einfach sagen es geht kann jeder, man sollte es aber noch belegen
    können.


    sorry für OT

    Gaming Sys / Fractal Define 7 XL / Asus Strix X570-F / AMD Ryzen 7 5800X3D 8C/16T / Nvidia RTX 3070 / Arctic AIO 360 / 2x16GB HyperX 3200 / 2x 1TB Samsung 970 EVO PLUS VM/Datengrab 24/7 / 19" Rackcase 4U / Asrock B650 / Intel i5 10100 4C/8T / 2x16GB Corsair DDR4 2666 / 2x 500GB SSD Cache / 4x 6TB Seagate HDD Datengrab Spielzeug bei Bedarf / 19" Rackcase 3U / Gigabyte MD70-HB0 / 2 x Intel Xeon 2680 12C/24T / 8x16GB SK Hynx ECC DDR4 2133 / 2x 2TB SSD Cache / 2x 3TB Seagate HDD