RAM - 512MB PC2100 und 256MB PC2400

  • Habe folgende RAM-Riegel zu verkaufen (habe inzwischen schon etwas gar viele...):


    1x512MB PC2100 (läuft auf 150MHz): 150.-
    1x256MB PC2400 (läuft auf 166MHz): 90.-
    1x256MB PC2700 (Kingston): 120.-

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    1x512MB PC2100 (läuft auf 150MHz): 150.-


    hmmm.... kenn ich den evt.? :D

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von tornado
    hmmm.... kenn ich den evt.? :D


    nein... nicht evtl. sondern sicher - warum, ist was nicht i.O.? :D


    Duke: Infineon 7ns auf Powermem-PCB

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    nein... nicht evtl. sondern sicher - warum, ist was nicht i.O.? :D


    Duke: Infineon 7ns auf Powermem-PCB


    nene, ich weiss ja, dass der Riegel ziemlich gut ist :D
    Bis ich den hatte, habe ich nicht daran geglaubt mal nen Infineon @ 160 2-3-3 laufen zu sehen

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • @Sharky


    Dein OCZ Riegel ist ja eigentlich echt nicht schlecht (hab ihn im Doppelpack jetzt stabil auf 174@2-3-3 bei 3V).
    Aber ich finds noch krass, wie er auf höhere Vdimms reagiert :( Bei 3.1V ist einfach Sense. Braucht nen CMOS CLR :D


    So doof, muss ich jetzt Samsung holen? :O

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Ne, klar war das keineswegs :(
    Dass es mir das Raid mal killen könnte, habe ich schon erwartet, aber nicht unbedingt gleich wegen ner defekten Platte. Und vor allem nicht so unerwartet....
    Naja, ich schliess die jetzt dann mal wieder an und schau ob sie nur defekte Sektoren hat, oder komplett hin ist....

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von tornado
    So doof, muss ich jetzt Samsung holen? :O


    Ich hätte noch Crucial und Kingmax PC2700 hier :D

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Original von killersushi
    Ich hätte noch Crucial und Kingmax PC2700 hier :D


    bäh, als ob der bei 2-3-3 spürbar höher käme :D

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von tornado
    bäh, als ob der bei 2-3-3 spürbar höher käme :D


    Aber garantiert, 2-3-3 bei 174 ist ja wohl gar nix. Hast du vergessen, dass ich mit meinem Crucial PC2100 schon auf 175 2-2-2 kam? Mit dem Crucial PC2700 geht das doch sicher bis 185 2-2-2 :D

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Original von killersushi
    Aber garantiert, 2-3-3 bei 174 ist ja wohl gar nix. Hast du vergessen, dass ich mit meinem Crucial PC2100 schon auf 175 2-2-2 kam? Mit dem Crucial PC2700 geht das doch sicher bis 185 2-2-2 :D


    Jaja, der OCZ lief auch schon auf 175 2-2-2, ABER nur Single und nicht im Doppelpack! :P
    Macht drum noch viel aus....
    Und vom Crucial PC2700 hast du ja nie hier rumgeschwärmt, da dachte ich, der sei für nix :D

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Ich hab ihn nie wirklich getestet. Müsste ich eigentlich fast mal machen. Aber so aus reviews ging der ja auch über 190 mit CAS 2 wenns mich nicht täuscht. Also auf jeden Fall ist der um Längen geiler als dein OCZ scam! :D


    Ich hatte auch 2 Riegel Crucial PC2100 und beide liefen so, weisst du soch sicher noch (die guten alten Zeiten) ;)

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Naja, einmal nen 512er Samsung wär einfach und besser :D
    Klar, teurer, aber mal gucken....


    Ich hab eh gemerkt, dass ich zuerst wohl ein neues Board bräuchte. Meine Komponenten sind nicht sehr PCI Taktfest :( Die NIC scheint auch ausgestiegen zu sein, steht nur noch "kann nicht gestartet werden" im Gerätemanager. Soviel zum Thema Teilerverhältnisse auf dem Epox....


    Aber ein 8K3A+ will ich mir nicht mehr holen. Das ist jetzt schon recht lange auf dem Markt, da sollte doch endlich mal wieder was neues kommen! Oder bringen die nur noch Boards für Intel raus, oder was?

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Na willkommen bei Abit, sag ich da nur. Das sind Boards für dich. Komm du willst es doch auch :D

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Letzter Preis aus dem anderen Thread:


    1 x 256mb Kingmax PC2700 ............. CHF 105.00
    1 x 256mb Crucial PC2700 ................ CHF 125.00


    Der Crucial hat halt 200 Stutz gekostet. Sonst mach halt ein Angebot.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Ram ist einfach viel zu teuer. Aber kaufen muss man ihn trotzdem. Ich will ja nicht so billigen aus dem PC-Hai in meinem Rechner Stecken haben. Was empfehlt ihr mir für ne Marke ? Crucial ? Samsung ? Hab von Ram nicht so viel Ahnung.



    Greets Mad

    Things that are, things that have been and things that have not yet come to pass........