Das neue Jahr beginnt super....s gibt ne neue Autoscheibe

  • letztes Jahr hats da doch ne Schlägerei mit einigen "Osteuropäern" gegeben :rolleyes


    naja dieses jahr waren wirklich fast nur Schweizer da, eigentlich Interessant da es in der Region sonst von krassen Deutschunfähigen nur so wimmelt :D

  • öh, ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass man bei einem Teilkasko-Schadenfal bei den meisten Versicherungen KEINEN Selbstbehalt hat.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von tornado
    öh, ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass man bei einem Teilkasko-Schadenfal bei den meisten Versicherungen KEINEN Selbstbehalt hat.


    jop, das ist so. Teilkaskoschäden, wie zum Beispiel "Glasbruch"oder "Böswilige Beschädigung" <- Vandalismus, haben in der Regel keinen Selbstbehalt oder Bonusverlust.

    Life is a bitch! And then you marry one!

  • Zitat

    Original von tornado
    öh, ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass man bei einem Teilkasko-Schadenfal bei den meisten Versicherungen KEINEN Selbstbehalt hat.

    vergisses. genau umgekehrt. ich hab die stifti bei der versicherung gemacht und meine freundin arbeitet schon seit 13 jahren in dieser branche. i.d.r. sind es 200.- selbstbehalt die einem eingebrannt werden.

  • Zitat

    Original von ReDiculum
    vergisses. genau umgekehrt. ich hab die stifti bei der versicherung gemacht und meine freundin arbeitet schon seit 13 jahren in dieser branche. i.d.r. sind es 200.- selbstbehalt die einem eingebrannt werden.


    ?( Dann ist es aber ne schlechte Versicherung. ;)


    Ich arbeite bei ner Vers. und habe auch die Lehre dort gemacht. Imo gibts vers. die einen Selbstbehalt auf Teilkaskoschäden verrechnen, aber sind glaubs ned so viele.


    200 Stutz tönt mir aber auch mehr nach der Hausratversicherung.

    Life is a bitch! And then you marry one!

  • Och schade, thema weg. egal


    OOR, wie ists nun mit der Scheibe und dem Selbstbehalt?

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

    Einmal editiert, zuletzt von Blackmagic ()

  • Zitat

    Original von Blackmagic


    Jaja SneakBite provoziert ja auch durchgehend solche Diskussionen. Ach naja, ich lass mich da auch schnell mal Provozieren, aber wie solls auch anders sein wenn jemand solchen bullshit von sich gibt.


    schon klar. Aber lies mal seine statemens und den ganzen text (wenn du geduld hast)...es ist immer das selbe....die gründe sind weich, die anspielungen zu allgemein, die Meinungen zu labil..... von daher...;) let it beeeeee ;)

  • blacky das xood zitat passt aber auch nicht zu deinem post find ich...


    @sneakbyte
    wen du die polizei anrufst sie sollen kommen da wäre eine schlägerei, dan fragen die sicher nicht wer sich da überhaupt schlägt, obs punks oder ausländer sind :rolleyes die würden eher fragen: wieviel personen sind beteiligt, gibts verletzte und sowas!
    aber hier gehts um die autoscheibe von oor und nicht wieder um das ewig leidige thema.


    @oor
    da hier einige versicherungsexperten doch recht versch. ansichten über selbstbehalt haben: wie ist es nun bei dir, hast du selbstbehalt oder nicht? steht auch in der police drin. thx

  • Also die Karre geht morgen in die Garage die Reparatur wird aber eine Weile brauchen da zuerst ne neue Scheibe her muss (ist eben schon das ältere Modell)


    Das Auto ist auf die Mutter eingelöst und so wie cihs verstanden habe ist in solchen Fällen der Selbstbehalt gleich null.


    Was ich noch sagen wollte: Die Polizei ist gekommen und hat gefragt ob wir die täterschaft gesehen haben oder irgendwelche Konflikte mit anderen Partybesuchern hatten, das war völlig neutral wie es sich gehört.


    Ich muss schon fast lachen, die einen sagen: "Das waren linke !", die anderen sagen "Das waren rechte !" oder "Das waren Jugos !" aber wisst ihr was ? Das ist mir sowas von scheissegal den ich kenne aus all den Sparten leute die sich manchmal ned unter kontrolle haben !
    also hört doch auf mit den kommentaren, ich weiss ned wers war und ich habe auch keine vermutungen ;)


    die scheibe ist hin, die versicherung zahlts und ein ersatzwagen ist auch verfügbar mehr interessiert mich garned, passiert ist passiert lieber die verhauen den karren als dass sie auf mich oder meine kollegen/innen losgehen ;)