Athlon 64 - Welcher RAM mit dem ASUS Board?

  • 1000 ordi hat ihn noch nicht ab lager oder?


    angeblich kommen die 3400er alle gleichzeitig zu den händlern..habe par angerufen die meinte alle das die dinger diese woche kommen sollten..aber ehe ende der woche..


    hm aber kann schon sein 1000ordi war schon immer sehr schnell beim ware besorgen...wie bei der sapphire 9800xt ^^


    kauf doch sonst einen 3200er kostet 450.-

  • Keine Ahnung, ich hatte einen anderen Kühler den man ganz anders montieren musste.
    An deiner Stelle würd ich übrigends keinen 3000+ mehr kaufen, da ja jetzt der 3200+ nur noch minim teurer ist. Nimm doch grad einen 3200+, der Preis/Leistung ist dort wohl besser. Ausserdem , kannst du denn den kleinen miesen Ping denn nicht von Hand gerade biegen, vielleicht geht die Prozzi ja noch.

  • Wo kostet er 450.-? Dann greif ich natürlich zum 3200er! Nur gibbets den bei 1000ordi noch nicht für den Preis. Hmm, A&O Computer...? Hab da schon mal was bestellt...aber ob die ihn noch bis am Freitag liefern können?


    Der Pin ist ziemlich krass verbogen...er ist sozusagen in der einen Hälfe zur Seite gedrückt, und das Teil bring' ich nimmer hoch...nicht mal mit ner Pinzette funktionierte es. An der Basis unten ist er eben noch ziemlich grade...naja...egal!



    Gruss


    Heady

  • Also ich weiss ja nicht, aber wenns um 350.- geht, wird doch irgend jemand diesen Pin wieder einigermassen gerade hinbekommen ! ?(
    Geh doch mal zu nem Uhrenmacher oder so...

  • da wär ich jetzt eben gar nicht sicher, ob die da Garantie geben.
    Eigentlich hat man mir mal gesagt, dass AMD nur äusserst selten wirklich Garantie gibt, das heisst, bei sämtlichen mechanischen Deffekten gibts eben keine Garantie.

  • im planet forum gibts doch nen ganz ähnlichen thread.


    amd gibt auf mechanische schäden imho keine garantie.


    würde es auch mal beim uhrenmacher versuchen.


    king

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

  • Zitat

    Original von Mc Queen
    da wär ich jetzt eben gar nicht sicher, ob die da Garantie geben.
    Eigentlich hat man mir mal gesagt, dass AMD nur äusserst selten wirklich Garantie gibt...


    ... ganz im Gegensatz zu Intel ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Das bei Planet ist mein Thread... ;)


    Mechanische Schäden? Na, wieso denn nicht? Ich bin sicherlich nicht der erste der wegen nem krummen Pin bei denen anzottelt und nach Garantie fragt (für welche Schäden sonst soll die Garantie da sein? Hitzeschäden...na eher kaum...dann meinen's noch, man hat übertaktet, etc.). Naja, AMD scheint ja nicht mal auf Kundenfragen zu antworten...ist eh immer lausig mit grossen Konzernen zu arbeiten, mal abwarten...


    In letzter Zeit läuft echt alles schief...da mal 200 unnütz rausgeschossen, dort 300.- ... fängt schon richtig gut an das Jahr.


    Gruss


    Head-Hunter

  • Du musst dich nicht an AMD wenden, sondern dorthin, wo du die Prozzi gekauft hast. Die wissen genau, was Garantie gibt und was nicht, und die sind es auch, die dir die Garantie geben, falls du ein Anrecht hast.
    Doch wie gesagt, es gibt keine Garantie auf mechanischen Schäden.
    Ich hatte sogar mal ne Prozzi zurückgeschickt, welche von Anfang an nicht lief, und Schlussendlich bekam ich keine Garantie, weil ich diese 4 kleinen runden Luftkissen da bei den Athlon XP, entfernt hatte.
    Natürlich hatte das überhaupt keinen Einfluss auf Funktionsfähigkeit der Prozzi, aber trotzdem gabs deswegen keine Garantie mehr.

  • aber sicher hat das einen Einfluss - schliesslich verhindern die, dass Du den Kern beschädigen kannst, weil dank denen der Cooler gar nicht schief aufgesetzt werden kann :D BIG-:totlach

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • So, hab heute die CPU von Devils bekommen...die hat überraschenderweise einen braunen Untersatz, meine hatte nen grünen.


    Und...tja...wieder alles eingebaut, alle RAM rein, Graka rein, HD Ran, CCs ran, Power gedrückt: Tada, es funktioniert! Bei mir erkannte das BIOS den Prozzi sofort als 2000mhz, bis jetzt noch keine Probleme. Muss nun aber mal den Raid Array installieren...mal die Treiber suchen.


    Gruss


    Head-Hunter

  • Hab nicht alles durchgelesen, aber kannst du bitte mal ein Pic vom verbogenen Pin machen - hatte was ähnliches bei einem anderen Prozzi und konnte es selber reparieren!

  • Wie kann ich eigendlich erkenne ob sie registeret sind ? sind zb. Corsair ram registeret oder kingston hyper x bin noch net würklich vertraut mit A64 ??

    Dumme rennen, Kluge warten, Weise gehen in den Garten.

  • Ne, also ein Photo vom Pin zu machen ist schier unmöglich...meine neue Digicam sollte aber demnächst kommen, eventuell klappts mit der besser. ;)


    Zurückbiegen geht nicht...er ist nicht komplett (d.h. an der Basis) zur Seite gebogen. Sondern hat der Pin im oberen Teil plötzlich einen Knick...da müsste echt ein Spezialist ran. Ich wart mal auf die Antwort von AMD...eventuell reparieren die ja gegen Geld, dann wär nicht die ganze Kohle weg.


    @barackemarc


    Registered Ram brauchst du nur beim Athlon FX (ausserdem viel zu teuer), welcher gerade vom Athlon 64 3400+ entthront wurde. Dementsprechend brauchst du nur normale, gute Markenram, dann klappt das schon.


    Gruss


    Head-Hunter

  • Dude....ein Uhrenmacher ist ein Spezialist....dort kostets dich wahrscheinlich keine 20 Mäuse. Ich sag dir nur so viel....AMD kannst du voll vergessen, die geben sich nicht mit Kunden ab! Glaub mir doch!

  • Zitat

    Original von Mc Queen
    ...ein Uhrenmacher ist ein Spezialist....dort kostets dich wahrscheinlich keine 20 Mäuse.


    Mann, das ist ne geile Idee! Da muss man erst draufkommen...
    ''...denn das gute liegt so nah...'' oder wie heisst der Spruch schon wieder? :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()