ST-SP1, Trend der Zukunft?

  • Und als Kühler zum OCen könnt man dann einen Ventilator nehmen :D


    Ich nehme an, wenn sich sowas ein bisschen verbreitet, werden die Preise schon fallen. So teuer kanns ja schliesslich nicht sein, sowas zu produzieren. Ich wär auf jeden Fall interessiert an sowas, so ab 200.-

  • Sieht mir nach ner sehr guten Idee aus! In Zukunft wird wohl alles in Richtung klein und leise gehn.
    Doch für meinen Server im Wandschrank (der das nächste Mal, wenn ich genug Geld hab installiert wird) scheint es nicht ganz das richtige zu sein.
    Und was ist im Sommer? Wenn die Raumtemperatur fast 30°C ist, kühlt das Case dann noch genug?


    Wenn ich gross bin, werd ich mir wohl mal so eines kaufen, aber bis dahin muss mein Server mit ner Wakü auskommen...

  • Zitat

    Original von QzE
    Und was ist im Sommer? Wenn die Raumtemperatur fast 30°C ist, kühlt das Case dann noch genug?


    ich hab schon Horror-Geschichten von der (AFAIK) sLANp4 gehört, wo es in der Location sooo heiss war (kann mich kaum noch dran erinnern, obwohl ich auch da war), dass wegen der Location-Temp von 35° oder wieviel auch immer, einige CPU's bei schlechter Luftkühlung @ 90° liefen 8o



    es ist ganz einfach: je heisser die Umgebungstemp, desto höher auch die CPU-Temp. aber Gott behüte das schwarze Case (!!!) vor direkter Sonneneinstrahlung!

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • die idee ist ja nicht von schlechten eltern. :top


    aber kaufen würde ich es trozdem nicht ;)


    ein porsche braucht halt auch ein bischen lärm :D

    Alle Rechtschreibefehler sind beabsichtigt und künstlerisches Eigentum.
    Das benützen und publizieren ist nur mit meiner ausdrücklichen Genehmigung erlaubt.

  • sorry die n00b-fra0r aber was zum teufel ist ein ST-SP1? StarTrek-ServicePack1?


    EIDT: noch mehr n00b! hab die 1. seite gar nicht gesehen :D

  • Zitat

    Original von Mc Queen
    ein Porsche vielleicht schon, aber mein atombetriebener Superhooverscooter hab ich lieber lautlos.


    rofl! :D
    Hm naja ich trau dem Ding irgendwie nicht so wirklich, ausserdem viel zu teuer. Aber das Case an sich wär sicher noch gut zum modden. ;)

  • Modden? lol jaja mach n seitenfenster in die passivkühler seitenwand ;):P
    Ich würde die Fron aer auch verändern, da sie einfach viel zu hässlich ist. Dazu kähme das Slot Blech hinten umspritzen.
    Zalman hat üb rigens ne ganz ähnliche kontruktion und bietet die blau eloxiert an. sieht " much nicer " aus :)

  • Stimmt, die Front ist nicht so atemberaubend, aber habt ihr dnen da Ideen, was ihr machen würdet? Selber ne Blende für drüber? :))


    Wie sieht das eigentlich zukunftsbezogen aus? Angenommen ich kauf mir ne Wakü, bin ich da für die Zukunft von der Kühlleistung her nicht besser bedient? Die einzelnen Teile lassen sich auswechseln. Ok, ist nicht 0 Dezibel, aber solange ich arbeite, geh ich auf minimalbetrieb und wenn ich game, dreh ich auf. Auch an Netzwerken oder im Sommer erziel ich mit ner Wakü doch auch auf die Zukunft bezogen, die besseren Resultate?!

  • Zitat

    Original von Thurambar
    Auch an Netzwerken oder im Sommer erziel ich mit ner Wakü doch auch auf die Zukunft bezogen, die besseren Resultate?!


    ja, sicher :)


    wie ich schon geschrieben hab weiter oben: heisse Umgebungstemp und/oder direkte Sonneneinstrahlung auf das schwarze Case und von den Temps wird man ganz schnell nicht mehr begeistert sein .... :(


    aber um in einer Stube das Case ne Ecke zu stellen, um DivX aufm TV zu gucken, MP3 an der guten Anlage zu hören, wirds mehr oder weniger das Non-Plus-Ultra sein (also generell ein nicht OCed passiv System mit entkoppelten HDs) :D

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984